Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Golf VI

NEU: Bei diesem Modell ist ein Bildvergleich mit dem Vorgängermodell möglich.

VW Golf VI Golf VI 2.0 TDI (81 kW, 119g CO2)
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell VW Golf VI Golf VI 2.0 TDI (81 kW, 119g CO2). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:
Motordaten
Hubraum1968 cm³
Zylinder4
Schadstoffklasse Euro 5
Leistung81 kW (110 PS) bei 4100 1/min
Drehmoment250 nm bei 1750 1/min
Elektromotor
Getriebe
Getriebe Schaltgetriebe
Gänge 5
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Beschl. 0-100 km/h10,7 s
Testzyklus (ermittelt nach / umgerechnet in)NEFZ / NEFZ
Weitere Fahrzeugdaten
Leergewicht1266 kg
Zul. Gesamtgewicht 1840 kg
Effizienzklasse B
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe

Kommentare VW Golf VI Golf VI 2.0 TDI (81 kW, 119g CO2)

Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor VW Golf VI Golf VI 2.0 TDI (81 kW, 119g CO2) verfasst worden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im VW Golf VI:

Golf VI: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.4
1390 59 / 80 172 6,4 / 149 16.975 € E
1.2 TSI (63 kW)
1197 63 / 85 178 5,5 / 129 17.450 € C
1.2 TSI (63 kW) Autom.
1197 63 / 85 178 5,8 / 134 19.375 € C
Golf VI 1.6
1595 75 / 102 188 7,1 / 166 k. A. G
Golf VI 1.6
1595 75 / 102 188 6,7 / 157 k. A. F
1.2 TSI (77 kW)
1197 77 / 105 190 5,7 / 134 18.925 € D
1.2 TSI (77 kW) Autom.
1197 77 / 105 190 5,8 / 134 20.750 € C
1.2 TSI (77 kW) BlueMotion Technology
1197 77 / 105 190 5,2 / 121 19.325 € C
1.2 TSI (77 kW) BlueMotion Autom.
1197 77 / 105 190 5,3 / 123 20.875 € C
1.4 TSI
1390 90 / 122 200 6,2 / 144 21.575 € D
1.4 TSI (122 PS) Autom.
1390 90 / 122 200 6,0 / 138 23.400 € C
1.4 TSI (118 kW)
1390 118 / 160 220 6,3 / 145 23.175 € D
1.4 TSI (118 kW) Autom.
1390 118 / 160 220 6,0 / 139 25.000 € C

Golf VI: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.6 TDI (77 kW)
1598 77 / 105 189 4,5 / 119 21.125 € B
1.6 TDI (77 kW) Autom.
1598 77 / 105 189 4,7 / 123 23.300 € B
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology
1598 77 / 105 190 4,1 / 107 21.525 € A
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology Autom.
1598 77 / 105 190 4,2 / 109 23.700 € A
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion
1598 77 / 105 190 3,8 / 99 21.850 € A
Golf VI 2.0 TDI (81 kW)
1968 81 / 110 193 4,9 / 128 k. A. C
Golf VI 2.0 TDI (81 kW)
1968 81 / 110 191 5,3 / 140 k. A. D
Golf VI 2.0 TDI (81 kW, 119g CO2)
1968 81 / 110 190 4,5 / 119 k. A. B
2.0 TDI (103 kW)
1968 103 / 140 209 4,8 / 126 25.125 € B
2.0 TDI (103 kW) Autom.
1968 103 / 140 207 5,3 / 138 26.950 € C
2.0 TDI (103 kW) 4 MOTION
1968 103 / 140 206 5,5 / 143 26.850 € C
2.0 TDI (103 kW) BlueMotion Technology
1968 103 / 140 210 4,3 / 114 25.525 € A
2.0 TDI (103 kW) BlueMotion Technology Autom.
1968 103 / 140 210 4,9 / 127 27.350 € B
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km
Nicht mehr produzierte Modelle:

Ausstattungsvarianten VW Golf VI

Der VW Golf VI ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):

Nachrichten zur Modellfamilie VW Golf

DatumTitel
24.10.2019Neuer Golf VIII
11.10.2019VW Golf VIII: Vorstellung am 24. Oktober
09.03.2018Mehr e-Golf aus gläserner Manufaktur
Weitere Nachrichten zur VW Golf Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von VW
ArteonCross up!e-up!Golf VIIGolf VII AlltrackGolf VII GTDGolf VII GTD VariantGolf VII GTIGolf VII RGolf VII R VariantGolf VII SportsvanGolf VII VariantGolf VIIIGolf VIII VariantID.3Passat VIIIPassat VIII AlltrackPassat VIII GTEPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTISharanT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen C3 Pluriel - Schnittzeichnung Fahrwerk
Citroen C3 Pluriel - Schnittzeichnung Fahrwerk
Lexus RX
Lexus RX
Chrysler Crossfire
Chrysler Crossfire
Mini Cooper D Clubman, Designskizze
Mini Cooper D Clubman, Designskizze
 
Start klar
Seit Samstag gibt es den neuen Opel Corsa jetzt auch im Handel. Nach der Premiere auf der IAA 2019 in diesem Jahr können sich die Kunden ab jetzt auch vor Ort ein Bild des Kleinwagens aus Rüsselsheim machen. Den ... mehr ...
Sportluxus
Etwas mehr als ein Jahr nach dem neuen Audi A8 erblickt nun auch der neue S8 das Licht der Welt. Der Achtzylinder TFSI leistet mittlerweile 420 kW / 571 PS und ist damit noch einmal deutlich stärker ... mehr ...
Das hätten Sie nicht vermutet
Eine gute Verkehrs- und Stadtplanung sowie optimale Verkehrsführung ist für bundesdeutsche Großstädte wichtiger denn je. Die immer weiter steigende Verkehrsdichte verlangt dabei nach exzellenten Ideen, ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.

Der neue Skoda Octavia IV Combi
Im Gegensatz zum VW Golf VIII wurde der Skoda Octavia IV Combi zeitgleich zur Limousine und obendrein auch schon vor dem Golf VIII Kombi vor...

Der neue Skoda Octavia IV
Dem neuen Golf musste der Octavia noch den den Vortritt lassen. Jetzt wurde aber auch der auf der gleichen Plattform basierende Skoda präsen...

Das neue BMW 2er Gran Coupe
Hebt die Kompaktklasse eine Etage höher: Das BMW 2er Gran Coupe.

Der neue Golf VIII
Für einen Golf ist der Golf VII extrem lange gebaut worden. Jetzt aber wird er nach fast acht Jahren durch den Golf VIII abgelöst.

Der neue Toyota Yaris
Nach über acht Jahren Bauzeit und mehreren Facelifts löst Toyota den Yaris mit der nunmehr vierten Generation ab.

Mercedes GLB
Auf die B-Klasse passt auch noch ein SUV. Nennt sich dann Mercedes GLB.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.