Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Golf VI

NEU: Bei diesem Modell ist ein Bildvergleich mit dem Vorgängermodell möglich.

VW Golf VI 1.2 TSI (77 kW) Autom.
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell VW Golf VI 1.2 TSI (77 kW) Autom.. Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:
Motordaten
Hubraum1197 cm³
Zylinder4
Schadstoffklasse Euro 5
Leistung77 kW (105 PS) bei 5000 1/min
Drehmoment175 nm bei 1550-4100 1/min
Leistungsdiagramm
Zoom
Bohrung71,0 mm
Hub75,6 mm
ZylinderkopfAluminium-Legierung
ZylinderblockAluminium-Legierung
Ventile pro Zylinder / gesamt2 / 8
Nockenwellen Anzahl / Lage1 / oben im Zylinderkopf
Nockenwellen AntriebSteuerkette
Gemischaufbereitungdirekte Benzin-Einspritzung
Verdichtung10,0 : 1
AufladungAbgasturbolader
Zündungelektronische Zündung ohne Verteiler (1 Zündspule pro Zylinder)
AbgasreinigungDreiwege-Katalysator mit Lambda-Sonde
Elektromotor
Getriebe
Getriebe Automatikgetriebe
7-Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG
Gänge 7
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Beschl. 0-100 km/h10,6 s
Testzyklus (ermittelt nach / umgerechnet in)NEFZ / NEFZ
Weitere Fahrzeugdaten
Leergewicht1264 kg
Zul. Gesamtgewicht 1820 kg
Listenpreis ab: Trendline: (20750) €
Comfortline: (22500) €
Monatl. Kosten: 1 Jahr: 128 € • 3 Jahre: 128 € • 5 Jahre: 128 €
Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte!
Effizienzklasse C
Versicherung
(Teil- / Vollkasko / Haftpflicht):
17 / 17 / 15
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe
Leistungsdiagramm / Drehmomentkurve
Getriebe-/Achsübersetzung
1. Gang: 3,765 / 4,438
2. Gang: 2,273 / 4,438
3. Gang: 1,530 / 4,438
4. Gang: 1,122 / 4,438
5. Gang: 1,176 / 3,227
6. Gang: 0,950 / 3,227
7. Gang: 0,795 / 3,227
Rückwärtsgang: 4,170 / 4,176
Diagramme zur Kraftübertragung
Hinweise: Die nachfolgenden Diagramme werden auf Basis der technischen Daten und des Leistungsdiagramms erzeugt. Alle Daten basieren auf Herstellerangaben. Für den Luftwiderstand wurde eine Temperatur von 15°C angenommen. Bei höheren Temperaturen verkleinert sich der Luftwiderstand, bei tieferen wird er größer.

Kommentare VW Golf VI 1.2 TSI (77 kW) Autom.

Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor VW Golf VI 1.2 TSI (77 kW) Autom. verfasst worden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im VW Golf VI:

Golf VI: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.4
1390 59 / 80 172 6,4 / 149 16.975 € E
1.2 TSI (63 kW)
1197 63 / 85 178 5,5 / 129 17.450 € C
1.2 TSI (63 kW) Autom.
1197 63 / 85 178 5,8 / 134 19.375 € C
Golf VI 1.6
1595 75 / 102 188 7,1 / 166 k. A. G
Golf VI 1.6
1595 75 / 102 188 6,7 / 157 k. A. F
1.2 TSI (77 kW)
1197 77 / 105 190 5,7 / 134 18.925 € D
1.2 TSI (77 kW) Autom.
1197 77 / 105 190 5,8 / 134 20.750 € C
1.2 TSI (77 kW) BlueMotion Technology
1197 77 / 105 190 5,2 / 121 19.325 € C
1.2 TSI (77 kW) BlueMotion Autom.
1197 77 / 105 190 5,3 / 123 20.875 € C
1.4 TSI
1390 90 / 122 200 6,2 / 144 21.575 € D
1.4 TSI (122 PS) Autom.
1390 90 / 122 200 6,0 / 138 23.400 € C
1.4 TSI (118 kW)
1390 118 / 160 220 6,3 / 145 23.175 € D
1.4 TSI (118 kW) Autom.
1390 118 / 160 220 6,0 / 139 25.000 € C

Golf VI: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.6 TDI (77 kW)
1598 77 / 105 189 4,5 / 119 21.125 € B
1.6 TDI (77 kW) Autom.
1598 77 / 105 189 4,7 / 123 23.300 € B
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology
1598 77 / 105 190 4,1 / 107 21.525 € A
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology Autom.
1598 77 / 105 190 4,2 / 109 23.700 € A
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion
1598 77 / 105 190 3,8 / 99 21.850 € A
Golf VI 2.0 TDI (81 kW)
1968 81 / 110 193 4,9 / 128 k. A. C
Golf VI 2.0 TDI (81 kW)
1968 81 / 110 191 5,3 / 140 k. A. D
Golf VI 2.0 TDI (81 kW, 119g CO2)
1968 81 / 110 190 4,5 / 119 k. A. B
2.0 TDI (103 kW)
1968 103 / 140 209 4,8 / 126 25.125 € B
2.0 TDI (103 kW) Autom.
1968 103 / 140 207 5,3 / 138 26.950 € C
2.0 TDI (103 kW) 4 MOTION
1968 103 / 140 206 5,5 / 143 26.850 € C
2.0 TDI (103 kW) BlueMotion Technology
1968 103 / 140 210 4,3 / 114 25.525 € A
2.0 TDI (103 kW) BlueMotion Technology Autom.
1968 103 / 140 210 4,9 / 127 27.350 € B
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km
Nicht mehr produzierte Modelle:

Ausstattungsvarianten VW Golf VI

Der VW Golf VI ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):

Nachrichten zur Modellfamilie VW Golf

DatumTitel
23.02.2020VW Golf 8 GTI gibt es in Genf
15.02.2020Neuer VW Golf GTD auf dem Genfer Autosalon
11.02.2020Twindosing - Abgasreinigung beim neuen VW Golf
Weitere Nachrichten zur VW Golf Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von VW
ArteonCross up!e-up!Golf VII AlltrackGolf VII RGolf VII R VariantGolf VII SportsvanGolf VII VariantGolf VIIIGolf VIII GTDGolf VIII GTIGolf VIII VariantID.3Passat VIIIPassat VIII AlltrackPassat VIII GTEPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTISharanT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouareg III RTouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Cerato - Studioaufnahme
Kia Cerato - Studioaufnahme
Mitsubishi Outlander, Innenraum - Cockpit
Mitsubishi Outlander, Innenraum - Cockpit
Audi A1 - Seitenansicht
Audi A1 - Seitenansicht
BMW X1
BMW X1
 
Digital statt real
BMW hatte gestern als erstes das Programm des Genfer Autosalons nach dessen Absage auf die virtuelle Ebene verlegt. Das Messehighlight der Münchner wird der Concept i4, also der nächste BMW Stromer, der ... mehr ...
Nach der Absage des Genfer Autosalons
Die Absage des Genfer Autosalons treibt alle Hersteller nun wohl zu digitalen Premieren. Im Falle von Mercedes ist das wichtigste Highlight dann die Runderneuerung der E-Klasse, die in der aktuellen Generation ... mehr ...
Elektroende?
Die Deutsche Post möchte kein Autohersteller sein. Das zur Deutschen Post Gruppe gehörende Unternehmen Streetscooter wird noch im Jahr 2020 die Aktivitäten zum Neubau von Elektro-Lieferfahrzeugen im Wesentlichen ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Hyundai i30 Kombi - Facelift
Als dritte Variante erhält der Kombi des Hyundai i30 sein Facelift.

Hyundai i30 Fastback - Facelift
Parallel zum Hatchback des i30 stellt Hyundai auch direkt die anderen Varianten vor.

Hyundai i30 Facelift
Auf dem Genfer Automobilsalon wird das aktuelle Facelift des Hyundai i30 vorgestellt.

Audi RS Q8
Der Audi RS Q8 kommt mit satten 600 PS auf die Straße.

VW Touareg III R
Mit Hybridsystem und ca. 462 PS Systemleistung kommt im Sommer der Touareg R auf den Markt

Neuer Hyundai i20
Der neue Hyundai i20 wird auf dem Genfer Autosalon 2020 vorgestellt. Hier die ersten Preview-Bilder

Erster Ausblick auf den neuen Kia Sorento
Im Sommer 2020 kommt er auf den Markt: Der neue Kia Sorento.

Noch getarnt: Der neue Audi A3 Sportback
Auf dem Genfer Autosalon wird er dann komplett zu sehen sein. Der neue Audi A3 Sportback

Noch getarnt: Der neue Audi A3 Sportback
Auf dem Genfer Autosalon wird er dann komplett zu sehen sein. Der neue Audi A3 Sportback