Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Golf VI

NEU: Bei diesem Modell ist ein Bildvergleich mit dem Vorgängermodell möglich.

Ausstattungsvarianten

Der VW Golf VI ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):
Trendline   Comfortline   Highline  

VW Golf VI Highline

Motoren und Preise in der Ausstattung Highline

Motor / ModellLeistungPreise
kWPSManuellAutomatik
1.4 TSI90122 22.700 € - - -
1.4 TSI (122 PS) Autom.90122 - - 24.525 € -
1.4 TSI (118 kW)118160 24.300 € - - -
1.4 TSI (118 kW) Autom.118160 - - 26.125 € -
2.0 TDI (103 kW)103140 26.250 € - - -
2.0 TDI (103 kW) Autom.103140 - - 28.075 € -
2.0 TDI (103 kW) 4 MOTION103140 27.975 € - - -

Wichtigste Serienausstattung

Klimaautomatik, Sportsitze vorne, Teilleder, statisches Kurvenfahrlicht, Leichtmetall-Räder, ESP, Berganfahrassistent, Sitzheizung vorne
Serienausstattung wie Comfortline aber zusätzlich:

Innen:
Beifahrersitz mit Höheneinstellung
Dekoreinlagen Chrom matt
Lendenwirbelstützen vorne
Sitzmittelbahn in Alcantara
Sportsitze vorne
Sitzheizung (Vordersitze)

Sicherheit:
Nebelscheinwerfer

Funktion:
Klimaautomatik Climatronic
Leuchtweitenregulierung mit statischem Kurvenfahrlicht
Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Zusatzausstattung (Auszug):
Metallic / Perleffekt-Lackierung: 520 Euro
Radio RCD 310, 4x20 Watt, 8 LS: 170 Euro
Radio RCD 510, 4x20 Watt, 8 LS, mehrfarbiges TFT-Display: 495 Euro
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall: 230 Euro
Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot: 365 Euro
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfern und Kurvenfahrlicht: 1325 Euro
Parklenkassistent inkl. Parkpilot nur in Verbindung mit RCD510/RNS510): 110 Euro
Schiebe-/Ausstell-Glasdach: 900 Euro

Modelle VW Golf VI

Golf VI: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.4
1390 59 / 80 172 6,4 / 149 16.975 €
E
1.2 TSI (63 kW)
1197 63 / 85 178 5,5 / 129 17.450 €
C
1.2 TSI (63 kW) Autom.
1197 63 / 85 178 5,8 / 134 19.375 €
C
Golf VI 1.6
1595 75 / 102 188 7,1 / 166 k. A.
G
Golf VI 1.6
1595 75 / 102 188 6,7 / 157 k. A.
F
1.2 TSI (77 kW)
1197 77 / 105 190 5,7 / 134 18.925 €
D
1.2 TSI (77 kW) Autom.
1197 77 / 105 190 5,8 / 134 20.750 €
C
1.2 TSI (77 kW) BlueMotion Technology
1197 77 / 105 190 5,2 / 121 19.325 €
C
1.2 TSI (77 kW) BlueMotion Autom.
1197 77 / 105 190 5,3 / 123 20.875 €
C
1.4 TSI
1390 90 / 122 200 6,2 / 144 21.575 €
D
1.4 TSI (122 PS) Autom.
1390 90 / 122 200 6,0 / 138 23.400 €
C
1.4 TSI (118 kW)
1390 118 / 160 220 6,3 / 145 23.175 €
D
1.4 TSI (118 kW) Autom.
1390 118 / 160 220 6,0 / 139 25.000 €
C

Golf VI: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.6 TDI (77 kW)
1598 77 / 105 189 4,5 / 119 21.125 €
B
1.6 TDI (77 kW) Autom.
1598 77 / 105 189 4,7 / 123 23.300 €
B
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology
1598 77 / 105 190 4,1 / 107 21.525 €
A
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology Autom.
1598 77 / 105 190 4,2 / 109 23.700 €
A
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion
1598 77 / 105 190 3,8 / 99 21.850 €
A
Golf VI 2.0 TDI (81 kW)
1968 81 / 110 193 4,9 / 128 k. A.
C
Golf VI 2.0 TDI (81 kW)
1968 81 / 110 191 5,3 / 140 k. A.
D
Golf VI 2.0 TDI (81 kW, 119g CO2)
1968 81 / 110 190 4,5 / 119 k. A.
B
2.0 TDI (103 kW)
1968 103 / 140 209 4,8 / 126 25.125 €
B
2.0 TDI (103 kW) Autom.
1968 103 / 140 207 5,3 / 138 26.950 €
C
2.0 TDI (103 kW) 4 MOTION
1968 103 / 140 206 5,5 / 143 26.850 €
C
2.0 TDI (103 kW) BlueMotion Technology
1968 103 / 140 210 4,3 / 114 25.525 €
A
2.0 TDI (103 kW) BlueMotion Technology Autom.
1968 103 / 140 210 4,9 / 127 27.350 €
B
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle:

Nachrichten zur Modellfamilie VW Golf

DatumTitel
09.06.2020Auslieferungsstopp des Golf 8 aufgehoben
23.02.2020VW Golf 8 GTI gibt es in Genf
15.02.2020Neuer VW Golf GTD auf dem Genfer Autosalon
Weitere Nachrichten zur VW Golf Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von VW
ArteonArteon Shooting Brakee-up!Golf 8 AlltrackGolf 8 RGolf VIIIGolf VIII GTDGolf VIII GTEGolf VIII GTIGolf VIII VariantID.3ID.4Passat VIII AlltrackPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTISharanT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTaigoTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouareg III RTouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Verso
Toyota Verso
Land Rover Freelander 2
Land Rover Freelander 2
Seat IBE Paris (Studie)
Seat IBE Paris (Studie)
Seat Leon Cupra
Seat Leon Cupra
 
Cryptowährungen
Cryptowährungen wie Bitcoin sind für viele immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Viele wissen beispielsweise nicht, für was sie die digitalen Währungen einsetzen sollen oder können. Am Beispiel ... mehr ...
Autokauf mit Bitcoins & Co.?
Die Automobilindustrie ist wie viele andere Sektoren in der Entwicklungsbranche, bereits sehr fortschrittlich. Wenn die Innovationen der letzten Jahre betrachtet werden, ist kaum vorzustellen, was künftig ... mehr ...
Gewusst wie
Ob nach einem Verkehrsunfall oder bei einem bestehenden Schaden - spätestens, wenn der kostspielige Besuch der Autowerkstatt nicht mehr zu vermeiden ist, kommt eine häufige Frage in den Sinn: Muss das ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Neuer Skoda Fabia (2022)
Zum Modelljahr 2022 gibt es einen neuen Skoda Fabia. Zumindest als Kurzheck.Ob wir da noch einen Kombi sehen werden?

Facelift für den BMW X4
Sowohl der BMW X3 als auch die Coupe-Variante X4 bekommen im Herbst 2021 ein Facelift.

Der neue BMW i4
Das neue Elektroauto von BMW, der i4, kommt mit zwei verschiedenen Motorisierungen die bis zu 544 PS leisten.

VW Polo VI GTI
Bildgalerie zum Facelift des VW Polo VI GTI

VW Polo VI Facelift
Für den Polo gibt es mitte des Jahres 2021 auch noch ein Facelift.

VW Tiguan II
Bildgalerie zum Facelift des VW Tiguan II

Neue Mercedes C-Klasse T-Modell
Parallel zur neuen C-Klasse Limousine gibt es von Mercedes auch direkt den Kombi, der traditionell natürlich T-Modell heißt.

Neue Mercedes C-Klasse Limousine
Neuer Schwung in der Mittelklasse: Die C-Klasse Limousine wird nach etwa sieben Jahren neu aufgelegt.

Neue Mercedes C-Klasse Limousine
Neuer Schwung in der Mittelklasse: Die C-Klasse Limousine wird nach etwa sieben Jahren neu aufgelegt.