Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Golf VI

NEU: Bei diesem Modell ist ein Bildvergleich mit dem Vorgängermodell möglich.

VW Golf VI 1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology Autom.
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell VW Golf VI 1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology Autom.. Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:
Motordaten
Hubraum1598 cm³
Zylinder4
Schadstoffklasse Euro 5
Leistung77 kW (105 PS) bei 4400 1/min
Drehmoment250 nm bei 1500-2500 1/min
Leistungsdiagramm
Zoom
Bohrung79,5 mm
Hub80,5 mm
ZylinderkopfAluminium-Legierung
ZylinderblockGrauguss
Ventile pro Zylinder / gesamt4 / 16
Nockenwellen Anzahl / Lage2 / Oben im Zylinderkopf (DOHC)
Nockenwellen AntriebZahnriemen
Gemischaufbereitungdirekte Diesel-Einspritzung, Common Rail Einspritzpumpe
Verdichtung16,5 : 1
AufladungAbgasturbolader
ZündungKeine Zündung (Diesel)
AbgasreinigungZweiwege-Oxidations-Katalysator, Dieselpartikelfilter
Elektromotor
Getriebe
Getriebe Automatikgetriebe
Gänge 7
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Beschl. 0-100 km/h11,2 s
Testzyklus (ermittelt nach / umgerechnet in)NEFZ / NEFZ
Weitere Fahrzeugdaten
Leergewicht1340 kg
Zul. Gesamtgewicht 1860 kg
Listenpreis ab: Trendline: (23700) €
Comfortline: (25450) €
Monatl. Kosten: 1 Jahr: 84 € • 3 Jahre: 84 € • 5 Jahre: 84 €
Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte!
Effizienzklasse A
Versicherung
(Teil- / Vollkasko / Haftpflicht):
21 / 18 / 17
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe
Leistungsdiagramm / Drehmomentkurve
Getriebe-/Achsübersetzung
Rückwärtsgang: 3,722 / 4,500
2. Gang: 0,653 / 3,429
3. Gang: 0,778 / 3,429
4. Gang: 0,974 / 3,429
5. Gang: 0,933 / 4,800
6. Gang: 1,343 / 4,800
7. Gang: 2,087 / 4,800
8. Gang: 3,500 / 4,800
Diagramme zur Kraftübertragung
Hinweise: Die nachfolgenden Diagramme werden auf Basis der technischen Daten und des Leistungsdiagramms erzeugt. Alle Daten basieren auf Herstellerangaben. Für den Luftwiderstand wurde eine Temperatur von 15°C angenommen. Bei höheren Temperaturen verkleinert sich der Luftwiderstand, bei tieferen wird er größer.

Kommentare VW Golf VI 1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology Autom.

Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor VW Golf VI 1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology Autom. verfasst worden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im VW Golf VI:

Golf VI: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.4
1390 59 / 80 172 6,4 / 149 16.975 € E
1.2 TSI (63 kW)
1197 63 / 85 178 5,5 / 129 17.450 € C
1.2 TSI (63 kW) Autom.
1197 63 / 85 178 5,8 / 134 19.375 € C
Golf VI 1.6
1595 75 / 102 188 7,1 / 166 k. A. G
Golf VI 1.6
1595 75 / 102 188 6,7 / 157 k. A. F
1.2 TSI (77 kW)
1197 77 / 105 190 5,7 / 134 18.925 € D
1.2 TSI (77 kW) Autom.
1197 77 / 105 190 5,8 / 134 20.750 € C
1.2 TSI (77 kW) BlueMotion Technology
1197 77 / 105 190 5,2 / 121 19.325 € C
1.2 TSI (77 kW) BlueMotion Autom.
1197 77 / 105 190 5,3 / 123 20.875 € C
1.4 TSI
1390 90 / 122 200 6,2 / 144 21.575 € D
1.4 TSI (122 PS) Autom.
1390 90 / 122 200 6,0 / 138 23.400 € C
1.4 TSI (118 kW)
1390 118 / 160 220 6,3 / 145 23.175 € D
1.4 TSI (118 kW) Autom.
1390 118 / 160 220 6,0 / 139 25.000 € C

Golf VI: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.6 TDI (77 kW)
1598 77 / 105 189 4,5 / 119 21.125 € B
1.6 TDI (77 kW) Autom.
1598 77 / 105 189 4,7 / 123 23.300 € B
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology
1598 77 / 105 190 4,1 / 107 21.525 € A
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology Autom.
1598 77 / 105 190 4,2 / 109 23.700 € A
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion
1598 77 / 105 190 3,8 / 99 21.850 € A
Golf VI 2.0 TDI (81 kW)
1968 81 / 110 193 4,9 / 128 k. A. C
Golf VI 2.0 TDI (81 kW)
1968 81 / 110 191 5,3 / 140 k. A. D
Golf VI 2.0 TDI (81 kW, 119g CO2)
1968 81 / 110 190 4,5 / 119 k. A. B
2.0 TDI (103 kW)
1968 103 / 140 209 4,8 / 126 25.125 € B
2.0 TDI (103 kW) Autom.
1968 103 / 140 207 5,3 / 138 26.950 € C
2.0 TDI (103 kW) 4 MOTION
1968 103 / 140 206 5,5 / 143 26.850 € C
2.0 TDI (103 kW) BlueMotion Technology
1968 103 / 140 210 4,3 / 114 25.525 € A
2.0 TDI (103 kW) BlueMotion Technology Autom.
1968 103 / 140 210 4,9 / 127 27.350 € B
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km
Nicht mehr produzierte Modelle:

Ausstattungsvarianten VW Golf VI

Der VW Golf VI ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):

Nachrichten zur Modellfamilie VW Golf

DatumTitel
11.12.2019Golf VIII - gutes Auto, deftiger Preis
03.12.2019VW Gold VIII - ab 7. Dezember im Handel
24.10.2019Neuer Golf VIII
Weitere Nachrichten zur VW Golf Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von VW
ArteonCross up!e-up!Golf VIIGolf VII AlltrackGolf VII GTDGolf VII GTD VariantGolf VII GTIGolf VII RGolf VII R VariantGolf VII SportsvanGolf VII VariantGolf VIIIGolf VIII VariantID.3Passat VIIIPassat VIII AlltrackPassat VIII GTEPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTISharanT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Fiat Croma
Fiat Croma
BMW M6 Cabrio, Schaltung
BMW M6 Cabrio, Schaltung
VW Concept Blue Sport
VW Concept Blue Sport
Fiat Linea - Innenraum, Sitze
Fiat Linea - Innenraum, Sitze
 
Seriös?
Tausende von Pkws rollen täglich über unsere Straßen und Autobahnen. Nicht selten kommt es dabei auch zu Unfällen, manche mehr, andere weniger schlimm. In diesem Jahr wurden auf Deutschlands Straßen bislang ... mehr ...
Der kleinste Mercedes SUV
So irgendwo zwischen Crossover und SUV liegt der Mercedes GLA, der im Jahr 2013 in erster Generation präsentiert wurde. Die zugrundeligende A-Klasse ist ja bereits seit knapp zwei Jahren in neuer Generation ... mehr ...
Basis fehlt noch
Die Preisliste des neuen Golf VIII ist mittlerweile draußen und der Golf steht bei den Händlern. Als erstes ins Auge gefallen ist uns mal der Preis. Derzeit ist der Golf lediglich in gehobeneren Motorisierungen ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Neuer Mercedes GLA (2020)
Nach knapp sieben Jahren gibt es im Zuge der neuen A-Klasse und B-Klasse natürlich auch einen neuen Mercedes GLA.

Facelift für den Opel Insignia Gran Sport
Auch für den Insignia Gran Sport gibt es im Januar 2020 das Facelift zur Lebenshalbzeit.

Facelift für den Opel Insignia Sports Tourer
Relativ kurz nach der Einführung gibt es das Halbzeit-Facelift für den aktuellen Opel Insignia Sports Tourer. Der Insignia ist noch ein Mode...

Ford S-Max II - Facelift 2020
Auch für den S-MAX II gibt es im Modelljahr 2020 das Facelift.

Ford Galaxy III Facelift
Nach vier Jahren Bauzeit gibt es ein dezentes Facelift für den Ford Galaxy III.

VW ID.SPACE VIZZION
Die Studie VW ID.SPACE Vizzion kann man sich gut als Kombi des ID3 vorstellen.

Ausblick auf den BMW i4 Gran Coupe
Für das Jahr 2021 hat BMW sich die Elektrifizierung der Mittelklasse vorgenommen. Der BMW i4 steht dann in den Startlöchern.

Der neue Audi e-tron Sportback
Auch für den Audi e-tron gibt es ab 2020 eine Sportback Variante. An die neue Form des Sportbacks haben wir uns mittlerweile gewöhnt.

Der neue Audi e-tron Sportback
Auch für den Audi e-tron gibt es ab 2020 eine Sportback Variante. An die neue Form des Sportbacks haben wir uns mittlerweile gewöhnt.