VW Golf Plus

Baureihen-Infos
Baujahr: 2005 - 2014Segment: Kompaktklasse
Vorgänger: k.A. Nachfolger: VW Golf VII Sportsvan
Alternativen: VW Golf VII | VW Golf VII Variant | Opel Astra K | VW Golf VI | Audi A3 Sportback | Opel Astra K Sports Tourer
Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Golf Plus

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen VW Golf Plus
Länge4.206 mm
Breite ohne Außenspiegel1.759 mm
Höhe1.580 mm
Radstand2.578 mm
Spurweite vorne1.541 mm
Spurweite hinten1.529 mm
Gepäckraum,
bei umgeklappten Rücksitzen
393 Liter
1.450 Liter
Zeichnungen

Farben VW Golf Plus

Uni
 
 
 
 
 
 
 
Metallic
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Perleffekt
 
 
 
 

Serienausstattung & Modelljahre

2013

Nachfolgemodelle VW Golf Plus

Motoren VW Golf Plus

Golf Plus: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.4
1390 59 / 80 165 7,2 / 172 k. A.
F
1.4
1390 59 / 80 169 6,6 / 154 19.000 €
D
1.2 TSI (85 PS)
1197 63 / 85 175 5,8 / 136 19.400 €
C
1.6
1595 75 / 102 180 7,7 / 183 k. A.
G
1.6 Autom.
1595 75 / 102 177 8,5 / 202 k. A.
G
1.2 TSI (105 PS) Bluem. Techn.
1197 77 / 105 188 5,5 / 126 21.300 €
B
1.2 TSI (105 PS)
1197 77 / 105 188 5,9 / 139 20.900 €
C (C)
1.6 FSI
1598 85 / 115 189 7,2 / 171 k. A.
F
1.6 FSI Autom.
1598 85 / 115 186 8,0 / 191 k. A.
G
1.4 TSI (122 PS)
1390 90 / 122 195 6,5 / 152 23.625 €
D (C)
1.4 TSI (103 kW)
1390 103 / 140 202 7,2 / 172 k. A.
E
1.4 TSI (103 kW), Autom.
1390 103 / 140 200 7,2 / 172 k. A.
E
2.0 FSI
1984 110 / 150 205 8,3 / 198 k. A.
G
2.0 FSI Autom.
1984 110 / 150 201 8,5 / 203 k. A.
G
1.4 TSI (160 PS)
1390 118 / 160 214 6,5 / 153 25.250 €
C (C)
1.4 TSI (125 kW)
1390 125 / 170 216 7,5 / 179 k. A.
F
1.4 TSI (125 kW), Autom.
1390 125 / 170 214 7,5 / 179 k. A.
F

Golf Plus: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.9 TDI o. DPF
1896 66 / 90 173 5,5 / 145 k. A.
C
1.9 TDI (77 kW) m. DPF
1896 77 / 105 183 5,6 / 148 k. A.
D
1.9 TDI (77 kW) m. DPF, 6-Gang
1896 77 / 105 183 5,7 / 151 k. A.
D
1.9 TDI (77 kW) m. DPF, Autom.
1896 77 / 105 181 6,2 / 164 k. A.
E
1.6 TDI (105 PS) BlueMotion Technology
1598 77 / 105 186 4,3 / 114 23.525 €
A (A)
1.6 TDI
1598 77 / 105 184 4,8 / 126 23.125 €
B (E)
2.0 TDI (103 kW) m. DPF
1968 103 / 140 202 6,0 / 158 k. A.
D
2.0 TDI (103 kW) m. DPF, Autom.
1968 103 / 140 200 6,6 / 174 k. A.
E
2.0 TDI
1968 103 / 140 204 5,1 / 132 27.225 €
B (C)
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle:

Kommentare VW Golf Plus

heinrich.fink@aon.at, 25.08.2017 19:54
bin mit meinem golf plus bj. 2012 diesel sehr zufrieden.habe bisher noch nie probleme gehabt. zur zeit habe ich einen km stand von 127.000 km. halte die service intervalle ( alle 30.000 km ) genau ein. natürlich bei einer aut. vw- werkstatt.( darf in österr. die bestandteile sep. beistellen...). schade das der golf plus nicht mehr erzeugt wird. beim nächsten kauf eines neuen pkw, werde ich sicher die preise vergleichen, bzw. ev. auf einen opel mokka usw. umsteigen. die preise bei opel sind eine sensationell. danke f. h. klagenfurt
B. Mertens, 11.02.2017 18:06
Mein Golf Plus 2.0 TDI mit DSG,EZ: 04/2012,hat jetzt 140.000km und ich hatte noch keine Probleme. Es ist ein toller Golf und es ist schade das er so nicht weiter gebaut wurde. Der Sportsvan gefällt mir nicht so wirklich.
Andreas, 25.01.2017 00:41
Tolles Auto!!! Mit ca. 110Ts Kilometer Totalschaden Motor, hinzu fast defektes, verschlissenes Getriebe. Neuer Motor und neues Getriebe mussten verbaut werden. Habe somit das Fahrzeug zum gewissen Teil noch mal erwerben müssen. Von wegen Deutsche Wertarbeit. Nichts dergleichen VW Fahrzeug von Güte und Zuverlässigkeit. Es ist lange vorbei mit dem Käfer, von dem gesagt wurde der läuft und läuft und so weiter. Habe viele Automarken besessen, Deutsche, Franzosen, Italiener, Koreaner, Japaner. Aber der VW Golf Plus, 1,4, EZ 2009, hat den Vogel voll abgschossen.
Danke VW
1311022, 06.12.2016 15:25
Und was gibt es zu den Motorschäden der 1.2 TSI und 1.4 TSI zu sagen?

Dann besser ein 1.4 Sauger mit 80 PS?
F. Elingshausen, 01.06.2016 16:03
Der Gulf Plus war und ist ein gutes Auto, das vor allem durch seine Höhe bei seinen Käufern zu gefallen wußte, da die Technik und die Fahrleistungen/ Fahrgefühl dem eines Golfs entsprechen, ist es für mich der bessere Golf, was sich auch in den Verkaufszahlen wierdergespiegelt hat, leider fehlt jetzt diese Produkt bei VW und ich werde mich bei einer anderen Automarke umsehen müßen,bei einem Neukauf, da mir der Preissprung zu einem Tiguan einfach zu hoch ist.
Anonym, 29.04.2015 09:43
alles scheiße
Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Nachrichten zur Modellfamilie VW Golf

DatumTitel
09.06.2020Auslieferungsstopp des Golf 8 aufgehoben
23.02.2020VW Golf 8 GTI gibt es in Genf
15.02.2020Neuer VW Golf GTD auf dem Genfer Autosalon
Weitere Nachrichten zur VW Golf Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von VW
ArteonArteon Shooting Brakee-up!Golf 8 AlltrackGolf 8 RGolf VIIIGolf VIII GTDGolf VIII GTEGolf VIII GTIGolf VIII VariantID. BuzzID. Buzz CargoID.3ID.4ID.4 GTXID.5ID.5 GTXID.7Passat VIII AlltrackPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTIT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTaigoTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouareg III RTouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Ka
Ford Ka
Ford Streetka - mit Kylie Minogue
Ford Streetka - mit Kylie Minogue
Fiat Punto - geht viel rein.
Fiat Punto - geht viel rein.
Chevrolet Matiz
Chevrolet Matiz
 
Autostadt Stuttgart
Stuttgart kann eine lange und beeindruckende Geschichte im Automobilbau vorweisen. Bekannte Marken haben hier ihren Ursprung oder wurden hier zu dem, was sie heute sind. Bis heute prägt das Auto das Stadtbild ... mehr ...
Wie unterscheiden sie sich von Youngtimern?
Oldtimer erinnern uns an längst vergangene Zeiten und haben oft eine ganz besondere Ausstrahlung und Anziehungskraft. Doch was genau macht Oldtimer so faszinierend und was unterscheidet sie von modernen ... mehr ...
E-Auto laden mit Solarstrom
Wie kann ich Strom sparen? Diese Frage beschäftigte im letzten Jahr viele deutsche Bürger und auch im neuen Jahr ist sie präsenter denn je. Es ist nicht nur interessant zu wissen, wie wir unseren Stromverbrauch ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Mercedes C-Klasse All-Terrain
Neben der E-Klasse gibt es nun auch die Mercedes C-Klasse als All-Terrain Modell.

Mercedes B-Klasse (W 247) Facelift
Behutsam. Das wahrscheinlich treffendste Wort für das Facelift der aktuellen B-Klasse von Mercedes-Benz.

Ausblick auf den VW ID.7
Die Nachfolge des VW Passats wird der ID.7 antreten. Hier die ersten Bilder mit einer krassen Tarnung.

Der neue Audi SQ8 Sportback e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron Sportback S zum Facelift umbenannt in SQ8 Sportback e-tron.

Der neue Audi SQ8 e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron S zum Facelift umbenannt in SQ8 e-tron.

Der neue Q8 Sportback e-tron.
Auch beim Sportback wird die Einreihung des e-tron in die Q8-Reihe vollzogen. Die Bilder hier.

Der neue Q8 e-tron.
Neu? Eigentlich nicht so ganz. Aus dem bisherigen e-tron wird mit dem Facelift Anfang 2023 der Audi Q8 e-tron. Die Bilder gibt es hier.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.