Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Golf VI

NEU: Bei diesem Modell ist ein Bildvergleich mit dem Vorgängermodell möglich.

VW Golf VI Golf VI 1.6
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell VW Golf VI Golf VI 1.6. Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:
Motordaten
Hubraum1595 cm³
Zylinder4
Schadstoffklasse Euro 5
Leistung75 kW (102 PS) bei 5600 1/min
Drehmoment148 nm bei 3800 1/min
Elektromotor
Getriebe
Getriebe Schaltgetriebe
Gänge 5
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Beschl. 0-100 km/h11,3 s
Testzyklus (ermittelt nach / umgerechnet in)NEFZ / NEFZ
Weitere Fahrzeugdaten
Leergewicht1157 kg
Zul. Gesamtgewicht 1780 kg
Effizienzklasse G
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe

Kommentare VW Golf VI Golf VI 1.6

Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor VW Golf VI Golf VI 1.6 verfasst worden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im VW Golf VI:

Golf VI: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.4
1390 59 / 80 172 6,4 / 149 16.975 € E
1.2 TSI (63 kW)
1197 63 / 85 178 5,5 / 129 17.450 € C
1.2 TSI (63 kW) Autom.
1197 63 / 85 178 5,8 / 134 19.375 € C
Golf VI 1.6
1595 75 / 102 188 7,1 / 166 k. A. G
Golf VI 1.6
1595 75 / 102 188 6,7 / 157 k. A. F
1.2 TSI (77 kW)
1197 77 / 105 190 5,7 / 134 18.925 € D
1.2 TSI (77 kW) Autom.
1197 77 / 105 190 5,8 / 134 20.750 € C
1.2 TSI (77 kW) BlueMotion Technology
1197 77 / 105 190 5,2 / 121 19.325 € C
1.2 TSI (77 kW) BlueMotion Autom.
1197 77 / 105 190 5,3 / 123 20.875 € C
1.4 TSI
1390 90 / 122 200 6,2 / 144 21.575 € D
1.4 TSI (122 PS) Autom.
1390 90 / 122 200 6,0 / 138 23.400 € C
1.4 TSI (118 kW)
1390 118 / 160 220 6,3 / 145 23.175 € D
1.4 TSI (118 kW) Autom.
1390 118 / 160 220 6,0 / 139 25.000 € C

Golf VI: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.6 TDI (77 kW)
1598 77 / 105 189 4,5 / 119 21.125 € B
1.6 TDI (77 kW) Autom.
1598 77 / 105 189 4,7 / 123 23.300 € B
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology
1598 77 / 105 190 4,1 / 107 21.525 € A
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology Autom.
1598 77 / 105 190 4,2 / 109 23.700 € A
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion
1598 77 / 105 190 3,8 / 99 21.850 € A
Golf VI 2.0 TDI (81 kW)
1968 81 / 110 193 4,9 / 128 k. A. C
Golf VI 2.0 TDI (81 kW)
1968 81 / 110 191 5,3 / 140 k. A. D
Golf VI 2.0 TDI (81 kW, 119g CO2)
1968 81 / 110 190 4,5 / 119 k. A. B
2.0 TDI (103 kW)
1968 103 / 140 209 4,8 / 126 25.125 € B
2.0 TDI (103 kW) Autom.
1968 103 / 140 207 5,3 / 138 26.950 € C
2.0 TDI (103 kW) 4 MOTION
1968 103 / 140 206 5,5 / 143 26.850 € C
2.0 TDI (103 kW) BlueMotion Technology
1968 103 / 140 210 4,3 / 114 25.525 € A
2.0 TDI (103 kW) BlueMotion Technology Autom.
1968 103 / 140 210 4,9 / 127 27.350 € B
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km
Nicht mehr produzierte Modelle:

Ausstattungsvarianten VW Golf VI

Der VW Golf VI ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):

Nachrichten zur Modellfamilie VW Golf

DatumTitel
09.06.2020Auslieferungsstopp des Golf 8 aufgehoben
23.02.2020VW Golf 8 GTI gibt es in Genf
15.02.2020Neuer VW Golf GTD auf dem Genfer Autosalon
Weitere Nachrichten zur VW Golf Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von VW
Arteone-up!Golf VII AlltrackGolf VII SportsvanGolf VII VariantGolf VIIIGolf VIII GTDGolf VIII GTEGolf VIII GTIGolf VIII VariantID.3ID.4Passat VIIIPassat VIII AlltrackPassat VIII GTEPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTISharanT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouareg III RTouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Aygo
Toyota Aygo
Peugeot 407 Coupe
Peugeot 407 Coupe
Suzuki Jimny
Suzuki Jimny
Nissan Qashqai
Nissan Qashqai
 
Der optimale Versicherungsschutz für Oldtimerfans
Wer einen Oldtimer sein Eigenen nennen darf, der möchte das Liebhaberfahrzeug auch dementsprechend abgesichert wissen. Eine entsprechende Versicherung sollte nicht nur aufgrund des für den Besitzer hohen ... mehr ...
Bis zu 21% weniger CO2
Das ist neu für Opel: Ein stufenloses Automatikgetriebe gibt es ab sofort beim Opel Astra 1.4 T mit 145 PS geben. Bis zu 21 Prozent weniger CO2 als der Vorgänger soll das Fahrzeug dann verbrauchen. Aber ... mehr ...
Ausrüstung
Eine Heckbox ist eine gute Alternative zur klassischen Dachbox und bietet einige Vorteile. Doch es gibt viele verschiedene Modelle auf dem Markt, was die Auswahl nicht gerade erleichtert. Auf welche Details ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue VW Golf 8 Variant
Leider gibt es erstmal nur wenig Pressebilder für den neuen Golf Variant. Aber die haben wir hier zusammengestellt.

Der neue BMW X6 M
Mit 625 PS gibt es den BMW X6 M als Topversion des Oberklasse SUV-Coupes.

Der neue BMW X5 M
Auf 600 PS und mehr bringt BMW den neuen X5 M.

Das neue BMW 4er Coupe
War die alte 4er Reihe auch von außen komplett von der 3er Basis abgeleitet, so präsentiert sich das neue BMW 4er Coupe in einer komplett ...

Facelift BMW 5er Touring
Vorne und hinten deutlich verändert: Das Facelift des 5er Touring von BMW

Facelift BMW 5er Limousine
Von der Front und vom Heck her ordentlich anders: Das Facelift der 5er Limousine von BMW

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...