Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Golf VI

NEU: Bei diesem Modell ist ein Bildvergleich mit dem Vorgängermodell möglich.

VW Golf VI Golf VI 2.0 TDI (81 kW)
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell VW Golf VI Golf VI 2.0 TDI (81 kW). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:
Motordaten
Hubraum1968 cm³
Zylinder4
Schadstoffklasse Euro 5
Leistung81 kW (110 PS) bei 4100 1/min
Drehmoment250 nm bei 1750 1/min
Elektromotor
Getriebe
Getriebe Automatikgetriebe
Gänge 6
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Beschl. 0-100 km/h10,7 s
Testzyklus (ermittelt nach / umgerechnet in)NEFZ / NEFZ
Weitere Fahrzeugdaten
Leergewicht1297 kg
Zul. Gesamtgewicht 1910 kg
Effizienzklasse D
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe

Kommentare VW Golf VI Golf VI 2.0 TDI (81 kW)

Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor VW Golf VI Golf VI 2.0 TDI (81 kW) verfasst worden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im VW Golf VI:

Golf VI: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.4
1390 59 / 80 172 6,4 / 149 16.975 € E
1.2 TSI (63 kW)
1197 63 / 85 178 5,5 / 129 17.450 € C
1.2 TSI (63 kW) Autom.
1197 63 / 85 178 5,8 / 134 19.375 € C
Golf VI 1.6
1595 75 / 102 188 7,1 / 166 k. A. G
Golf VI 1.6
1595 75 / 102 188 6,7 / 157 k. A. F
1.2 TSI (77 kW)
1197 77 / 105 190 5,7 / 134 18.925 € D
1.2 TSI (77 kW) Autom.
1197 77 / 105 190 5,8 / 134 20.750 € C
1.2 TSI (77 kW) BlueMotion Technology
1197 77 / 105 190 5,2 / 121 19.325 € C
1.2 TSI (77 kW) BlueMotion Autom.
1197 77 / 105 190 5,3 / 123 20.875 € C
1.4 TSI
1390 90 / 122 200 6,2 / 144 21.575 € D
1.4 TSI (122 PS) Autom.
1390 90 / 122 200 6,0 / 138 23.400 € C
1.4 TSI (118 kW)
1390 118 / 160 220 6,3 / 145 23.175 € D
1.4 TSI (118 kW) Autom.
1390 118 / 160 220 6,0 / 139 25.000 € C

Golf VI: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.6 TDI (77 kW)
1598 77 / 105 189 4,5 / 119 21.125 € B
1.6 TDI (77 kW) Autom.
1598 77 / 105 189 4,7 / 123 23.300 € B
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology
1598 77 / 105 190 4,1 / 107 21.525 € A
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology Autom.
1598 77 / 105 190 4,2 / 109 23.700 € A
1.6 TDI (77 kW) BlueMotion
1598 77 / 105 190 3,8 / 99 21.850 € A
Golf VI 2.0 TDI (81 kW)
1968 81 / 110 193 4,9 / 128 k. A. C
Golf VI 2.0 TDI (81 kW)
1968 81 / 110 191 5,3 / 140 k. A. D
Golf VI 2.0 TDI (81 kW, 119g CO2)
1968 81 / 110 190 4,5 / 119 k. A. B
2.0 TDI (103 kW)
1968 103 / 140 209 4,8 / 126 25.125 € B
2.0 TDI (103 kW) Autom.
1968 103 / 140 207 5,3 / 138 26.950 € C
2.0 TDI (103 kW) 4 MOTION
1968 103 / 140 206 5,5 / 143 26.850 € C
2.0 TDI (103 kW) BlueMotion Technology
1968 103 / 140 210 4,3 / 114 25.525 € A
2.0 TDI (103 kW) BlueMotion Technology Autom.
1968 103 / 140 210 4,9 / 127 27.350 € B
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km
Nicht mehr produzierte Modelle:

Ausstattungsvarianten VW Golf VI

Der VW Golf VI ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):

Nachrichten zur Modellfamilie VW Golf

DatumTitel
24.10.2019Neuer Golf VIII
11.10.2019VW Golf VIII: Vorstellung am 24. Oktober
09.03.2018Mehr e-Golf aus gläserner Manufaktur
Weitere Nachrichten zur VW Golf Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von VW
ArteonCross up!e-up!Golf VIIGolf VII AlltrackGolf VII GTDGolf VII GTD VariantGolf VII GTIGolf VII RGolf VII R VariantGolf VII SportsvanGolf VII VariantGolf VIIIGolf VIII VariantID.3Passat VIIIPassat VIII AlltrackPassat VIII GTEPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTISharanT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Peugeot 407 - Motorraum
Peugeot 407 - Motorraum
Jeep Commander
Jeep Commander
Land Rover Defender
Land Rover Defender
VW GX3
VW GX3
 
Kleiner for Future
Die bösen Autohersteller mal wieder. Die wollen uns alle nur eines verkaufen. Nämlich den SUV. Es gibt nahezu keinen einzigen Hersteller, der nicht mittlerweile eine ganze Reihe von SUVs im Programm hat. ... mehr ...
Start klar
Seit Samstag gibt es den neuen Opel Corsa jetzt auch im Handel. Nach der Premiere auf der IAA 2019 in diesem Jahr können sich die Kunden ab jetzt auch vor Ort ein Bild des Kleinwagens aus Rüsselsheim machen. Den ... mehr ...
Sportluxus
Etwas mehr als ein Jahr nach dem neuen Audi A8 erblickt nun auch der neue S8 das Licht der Welt. Der Achtzylinder TFSI leistet mittlerweile 420 kW / 571 PS und ist damit noch einmal deutlich stärker ... mehr ...
Neue Bildgalerien

VW ID.SPACE VIZZION
Die Studie VW ID.SPACE Vizzion kann man sich gut als Kombi des ID3 vorstellen.

Ausblick auf den BMW i4 Gran Coupe
Für das Jahr 2021 hat BMW sich die Elektrifizierung der Mittelklasse vorgenommen. Der BMW i4 steht dann in den Startlöchern.

Der neue Audi e-tron Sportback
Auch für den Audi e-tron gibt es ab 2020 eine Sportback Variante. An die neue Form des Sportbacks haben wir uns mittlerweile gewöhnt.

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.

Der neue Skoda Octavia IV Combi
Im Gegensatz zum VW Golf VIII wurde der Skoda Octavia IV Combi zeitgleich zur Limousine und obendrein auch schon vor dem Golf VIII Kombi vor...

Der neue Skoda Octavia IV
Dem neuen Golf musste der Octavia noch den den Vortritt lassen. Jetzt wurde aber auch der auf der gleichen Plattform basierende Skoda präsen...

Das neue BMW 2er Gran Coupe
Hebt die Kompaktklasse eine Etage höher: Das BMW 2er Gran Coupe.

Der neue Golf VIII
Für einen Golf ist der Golf VII extrem lange gebaut worden. Jetzt aber wird er nach fast acht Jahren durch den Golf VIII abgelöst.

Der neue Golf VIII
Für einen Golf ist der Golf VII extrem lange gebaut worden. Jetzt aber wird er nach fast acht Jahren durch den Golf VIII abgelöst.