Sondermodelle

Opel startet mit Sondermodellen 2020 ins neue Jahr

Opel Astra L (01/2022 - )
Opel bringt zum Jahresstart die Sondermodelle Opel 2020. Bild: Opel
Opel bringt zum Jahresstart die Sondermodelle Opel 2020. Bild: Opel

Mit den Sondermodellen Opel 2020 get es bei den Rüsselsheimern ins neue Jahrzehnt. Den Anfang machen die Modelle Opel Astra, Grandland X und Crossland X. Weitere sollen allerdings nach Firmenangaben noch folgen.

Ab sofort sind die erfolgreichsten Opel Modelle als „Opel 2020“-Varianten bestellbar – zahlreiche Sicherheits-, Komfort- und Design-Highlights inklusive. Das Angebot ergänzen speziell geschnürte „Opel 2020“ Vorteilspakete, die für jeden Geschmack weitere hochwertige Features bündeln. Die Kunden können so bares Geld gegenüber einem mit Einzeloptionen vergleichbar ausgestatteten Modell sparen.

Beispiel Opel Grandland X:
Bereits die beliebte Edition-Variante bietet zum Einstiegspreis von 27.500 Euro (alle Preise UPE inkl. MwSt.) serienmäßig moderne Assistenzsysteme wie Geschwindigkeitsregler mit intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer, Spurassistent und Verkehrsschilderkennung. Als Infotainment ist in jedem Grandland X das Apple CarPlay und Android Auto kompatible Radio R 4.0 IntelliLink samt sieben Zoll großem Farb-Touchscreen an Bord.

Das ab 29.315 Euro bestellbare Sondermodell „Opel 2020“ garantiert darüber hinaus mit dem Parkpilot für vorne und hinten sowie der Rückfahrkamera beste Kontrolle beim Rangieren. Bei schlechter Sicht erhöhen die serienmäßigen Nebelscheinwerfer die Sicherheit weiter. Zu starker Sonneneinstrahlung und neugierigen Blicken von außen beugt die getönte Solar Protect-Wärmeschutzverglasung vor. Außerdem kommt beim Grandland X „Opel 2020“ die leistungsstarke 12-Volt-Ausstattung mit Steckdosen in der Mittelkonsole, hinten und im Gepäckraum hinzu. 17-Zoll-Leichmetallräder in Technical Grey, die silberfarbene Unterfahrschutz-Optik an Front und Heck sowie die Dach-Designlinie in Chrom werten das elegante SUV weiter auf.

Ähnliches gilt für das Facelift des Opel Astra: Als „Opel 2020“-Modell bietet er ab 23.300 Euro zusätzliche Features wie Frontkamera, LED-Scheinwerfer und Parkpilot. Ebenfalls Serienbestandteil: der von der „Aktion Gesunder Rücken e.V.“ zertifizierte ergonomische Aktiv-Sitz für den Fahrer, sodass sich auch längere Dienstfahrten entspannt bewältigen lassen. Zum Eycatcher wird der Kompaktklasse-Bestseller als Limousine und Kombi mit Außenspiegelgehäusen in Onyx Schwarz sowie der silberfarbenen Dachreling für den Kombi Sports Tourer.

Der Opel Crossland X wird als Sondermodell „Opel 2020“ mit Optik-Highlights wie hochglanzschwarzen B-Säulen, Dach-Designlinie in Chrom, silberfarbenen Unterfahrschutz-Zierelementen und 16-Zoll-Leichtmetallrädern im 4-Doppelspeichen-Design zum echten Hingucker. Technisch setzt das variable SUV voll auf LED-Technologie: Zur Ausstattung zählen LED-Scheinwerfer und ‑Rückleuchten sowie die LED-Ambiente-Beleuchtung in der Mittelkonsole und den vorderen Türen. Einsteigen und Wohlfühlen können Crossland X „Opel 2020“-Fahrer bereits ab 21.310 Euro.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Wahrscheinlich wird dadurch auch der Anteil der Variant-Käufer beim Golf deutlich steigen.
Wahrscheinlich wird dadurch auch der Anteil der Variant-Käufer beim Golf deutlich steigen.
Smart Vision EQ - Bild 4
Smart Vision EQ - Bild 4
Lexus RX 450h - Bild 13
Lexus RX 450h - Bild 13
Volvo XC90 Facelift - Bild 25
Volvo XC90 Facelift - Bild 25
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Von persönlichen Bezügen bis hin zu symbolischen Zahlen
Foto: Tyler Clemmensen auf unsplash.com
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Der neue Renault Clio
Noch in diesem Jahr wird der neue Clio bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge des kleinen Franzosen werden aber wahrscheinlich erst anfang 20...

Der neue Mercedes GLC EQ
Der neue GLC ist nach dem Mercedes CLA die zweite Baureihe, in der die reinen Elektroautos mit im normalen Namensschema enthalten sind.

Der neue BMW iX3 (2026)
Als erster Vertreter der Revolution der „neuen Klasse“ kommt der BMW iX3 auf den Markt.

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025