Die BMW Group und sechs weitere Unternehmen geben tiefe Einblicke für 140 Studierende der Ingenieurs

Fünfter Munich Jobathlon

München. Im Rahmen des "5th Munich Jobathlon" bekommen am
8. Dezember rund 140 Studierende die Gelegenheit, sich die BMW Group und sechs weitere namhafte Unternehmen im Großraum München etwas genauer anzuschauen. Die ausgewählten Teilnehmer aus den Bereichen der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften besuchen unterschiedliche Workshops, Unternehmensführungen und interessante Vorträge der einzelnen Betriebe.

Der Name "Jobathlon" kommt dabei nicht von ungefähr. Die Studierenden lernen an nur einem Tag drei unterschiedliche Unternehmen kennen, die sie zuvor selbst ausgewählt haben. Neben der BMW Group können die Unternehmen Allianz, AUDI, EADS, HypoVereinsbank, Infineon und Münchener Rück angesteuert werden.

Den Startschuss für den Job-Marathon geben am 8. Dezember die zweite Münchner Bürgermeisterin Christine Strobl und ein Sportler des FC Bayern. Anschließend präsentieren sich die Unternehmen den Besuchergruppen dreimal jeweils zwei Stunden lang. Bei der BMW Group steht dieses Jahr die Arbeit in den Bereichen Forschung und Entwicklung im Mittelpunkt. Insbesondere die Welt der Fahrsimulation soll den Studierenden näher gebracht werden. Im Forschungs- und Innovationszentrum der BMW Group befassen sich die Teilnehmer zudem mit Fahrassistenzsystemen, Fragen rund um das Thema Benutzerfreundlichkeit und mit Einstiegsmöglichkeiten ins Unternehmen.

Jobathlon ist eine gemeinsame Veranstaltung der sieben teilnehmenden Unternehmen, die sich im Münchener Arbeitskreis Personalmarketing (MAP) zusammengeschlossen haben. Organisiert wird das Projekt von der bonding-Studenteninitiative e.V., die sich zum Ziel gesetzt hat, eine Brücke zwischen Universität und Unternehmen zu schlagen.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi S6 - Den Kühlergrill ziert das S6 - Logo
Audi S6 - Den Kühlergrill ziert das S6 - Logo
Hyundai Grandeur - Innenraum: Cockpit
Hyundai Grandeur - Innenraum: Cockpit
Land Rover Range Rover
Land Rover Range Rover
Chrysler Crossfire
Chrysler Crossfire
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024