Bild: Adam Opel GmbH Eine traditionelle und gewachsene Verbindung wird formal besiegelt: Die Adam Opel GmbH und die Nürburgring GmbH gehen eine strategische Partnerschaft ein, die zunächst für einen Zeitraum von drei Jahren angelegt ist.
Der Vertrag umfasst unter anderem die exklusive Nutzung des Grand-Prix-Kurses und der Nürburgring-Nordschleife zum Beispiel für Präsentationen, Presseveranstaltungen und Events. Vereinbart sind außerdem eine verstärkte Markenpräsenz von OPC am und auf dem Nürburgring sowie miteinander vernetzte Kommunikationsmaßnahmen.
In der Zusammenarbeit sehen beide Seiten eine ausgezeichnete Basis für Synergien. „Der Nürburgring ist seit jeher unsere Heimstrecke, im Motorsport ebenso wie in der Entwicklung von Serienfahrzeugen. Außerdem werden sämtliche OPC-Modelle hier abgestimmt“, unterstreicht Alain Visser, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing & Service bei der Adam Opel GmbH die Bedeutung des „Rings“. Und Dr. Walter Kafitz, Geschäftsführer der Nürburgring GmbH, ergänzt: „Opel und der Nürburgring, das sind zwei Marken mit großer Tradition, mit hohem Fanpotenzial und vielen gemeinsamen Interessen. Die wollen wir zukünftig stärker bündeln“.
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ...
mehr ... 
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ...
mehr ... 
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ...
mehr ...