Bild: Adam Opel GmbHEine traditionelle und gewachsene Verbindung wird formal besiegelt: Die Adam Opel GmbH und die Nürburgring GmbH gehen eine strategische Partnerschaft ein, die zunächst für einen Zeitraum von drei Jahren angelegt ist.
Der Vertrag umfasst unter anderem die exklusive Nutzung des Grand-Prix-Kurses und der Nürburgring-Nordschleife zum Beispiel für Präsentationen, Presseveranstaltungen und Events. Vereinbart sind außerdem eine verstärkte Markenpräsenz von OPC am und auf dem Nürburgring sowie miteinander vernetzte Kommunikationsmaßnahmen.
In der Zusammenarbeit sehen beide Seiten eine ausgezeichnete Basis für Synergien. „Der Nürburgring ist seit jeher unsere Heimstrecke, im Motorsport ebenso wie in der Entwicklung von Serienfahrzeugen. Außerdem werden sämtliche OPC-Modelle hier abgestimmt“, unterstreicht Alain Visser, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing & Service bei der Adam Opel GmbH die Bedeutung des „Rings“. Und Dr. Walter Kafitz, Geschäftsführer der Nürburgring GmbH, ergänzt: „Opel und der Nürburgring, das sind zwei Marken mit großer Tradition, mit hohem Fanpotenzial und vielen gemeinsamen Interessen. Die wollen wir zukünftig stärker bündeln“.
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob
Neuwagen, ...
mehr ... 
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ...
mehr ... 
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ...
mehr ...