Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Ford Focus Turnier

Ford Focus Turnier 1.5 l TDCi (105 PS) ECOnetic Start/Stop
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Ford Focus Turnier 1.5 l TDCi (105 PS) ECOnetic Start/Stop. Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
Verbrennungsmotor
Hubraum1499 cm³
Bohrung73,5 mm
Hub88,3 mm
Zylinder4
BauartReihenmotor
SchadstoffklasseEuro6
Leistung Verbrennungsmotor77 kW (105 PS) bei 3600 1/min
Drehmoment Verbrennungsmotor270 nm bei 1750 1/min
Antrieb & Getriebe
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe Schaltgetriebe
Gänge 6
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Beschl. 0-100 km/h12,1 s
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus)
Verbrauch Innenstadt3,8 l / 100 km
Verbrauch Land3,1 l / 100 km
Verbrauch kombiniert3,4 l / 100 km
CO2-Ausstoß88 g / km
Effizienzklasse A+
Verbrauchsabschätzungen
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können.

Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt.
Verbrauch 120 km/h4,5 l / 100 km
Verbrauch 150 km/h7,0 l / 100 km
Verbrauch 180 km/h10,0 l / 100 km
Verbrauch 187 km/h10,8 l / 100 km
Gewichte und Anhängelasten
Leergewicht1.374 kg
Zul. Gesamtgewicht 1.900 kg
Max. Anhängelast gebremst:400 kg
Max. Anhängelast ungebremst:400 kg
Preise und Kosten
Listenpreis ab: 24.200 € (Ausstattung: Trend)
Preishistorie: 03.03.2017: 24.200 €, Ausstattung: Trend

Monatl. Kosten: 1 Jahr: 673 € • 3 Jahre: 471 € • 5 Jahre: 411 €
Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte!
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:

Kommentare Ford Focus Turnier 1.5 l TDCi (105 PS) ECOnetic Start/Stop

Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor Ford Focus Turnier 1.5 l TDCi (105 PS) ECOnetic Start/Stop verfasst worden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im Ford Focus Turnier:

Focus Turnier: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.6 l Ti-VCT (85 PS)
1596 63 / 85 170 6,0 / 139 17.250 €
 
1.0 EcoBoost (100 PS) Start / Stop
998 74 / 100 185 4,9 / 112 18.350 €
B
1,6 l Ti-VCT (77kW)
1596 77 / 105 187 6,0 / 139 18.650 €
D
1,6 l Ti-VCT (92kW) Automatik
1596 92 / 125 193 6,3 / 146 22.670 €
D
1.0 EcoBoost (125 PS) Start / Stop
998 92 / 125 193 4,8 / 110 21.220 €
A (B)
1,6 l EcoBoost (150 PS) Start / Stop
1596 110 / 150 210 6,0 / 139 22.370 €
C
1.5 l EcoBoost (150 PS) Start/Stop
1499 110 / 150 210 5,6 / 128 24.550 €
B (C)
1,6 l EcoBoost (182 PS) Start / Stop
1596 134 / 185 210 6,0 / 139 25.720 €
C
1.5 l EcoBoost (182 PS) Start/Stop
1499 134 / 182 222 5,6 / 128 27.250 €
B (C)

Focus Turnier: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1,6 TDCI (95 PS) Start / Stop
1560 70 / 95 180 4,2 / 109 20.450 €
A
1,6 TDCi (95 PS)
1560 70 / 95 180 4,5 / 117 20.150 €
B
1.5 l TDCi (95 PS) Start/Stop
1499 70 / 95 187 3,8 / 98 22.250 €
A+
1.6 TDCi Econetic 99g (105 PS)
1560 77 / 105 187 3,7 / 99 23.215 €
 
1.6 TDCi Econetic 88g (105 PS)
1560 77 / 105 187 3,4 / 88 23.715 €
 
1.5 l TDCi (105 PS) ECOnetic Start/Stop
1499 77 / 105 187 3,4 / 88 24.200 €
A+
1,6 TDCI (115 PS) Start / Stop
1560 85 / 115 193 4,2 / 109 23.220 €
A
2,0 TDCI (115 PS) Automatik
1997 85 / 115 196 5,3 / 139 24.670 €
C
1,6 TDCi (115 PS)
1560 85 / 115 193 4,5 / 117 22.920 €
B
1.5 l TDCi (120 PS) Start/Stop
1499 88 / 120 193 3,8 / 98 24.450 €
A+
1.5 l TDCi (120 PS) Start/Stop Automatik
1499 88 / 120 191 3,8 / 99 26.200 €
A+
2,0 TDCI (140 PS)
1997 103 / 140 207 5,0 / 129 24.070 €
B
2,0 TDCI (140 PS) Automatik
1997 103 / 140 205 5,3 / 139 25.820 €
C
2.0 l TDCi (150 PS) Start / Stopp
1997 110 / 150 210 4,0 / 105 27.150 €
A+ (A)
2,0 TDCI (163 PS)
1997 120 / 163 218 5,0 / 129 27.170 €
B
2,0 TDCI (163 PS) Automatik
1997 120 / 163 215 5,3 / 139 28.920 €
C

Focus Turnier:

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1,6 l Ti-VCT Flexifuel (88kW)
1596 88 / 120 193 8,3 / 135 24.450 €
C
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle:

Ausstattungsvarianten Ford Focus Turnier

Der Ford Focus Turnier ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):

Nachrichten zur Modellfamilie Ford Focus

DatumTitel
15.04.2018Ford stellt neuen Focus vor
24.06.2013Ab sofort gibts den Ford Focus auch als Electric
23.04.2013Ford Escort Concept für China
Weitere Nachrichten zur Ford Focus Modellfamilie

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Seat Ibiza Cupra
Seat Ibiza Cupra
BMW X5 2014
BMW X5 2014
Pro Ceed - Dennoch geht er ganz ordentlich ab, verbraucht aber im Normzyklus auch 7,1 Liter auf 100 km.
Pro Ceed - Dennoch geht er ganz ordentlich ab, verbraucht aber im Normzyklus auch 7,1 Liter auf 100 km.
Audi Q7 2015 - Bild 8
Audi Q7 2015 - Bild 8
 
Tipps und Infos
Eine Garage ist üblicherweise ein Ort, welcher verschiedene Nutzungsmöglichkeiten bietet. Neben dem ursprünglichen Zweck, ein Fahrzeug oder mehrere Fahrzeuge darin sicher unterstellen zu können, nutzen ... mehr ...
Ein bisschen kompakter
Renault stellt im Frühjahr 2023 die Neuauflage des Renault Espace vor. 4,72 Meter misst der neue Van für maximal sieben Personen in der Länge. Das sind etwa 14 Zentimeter weniger als beim Vorgänger, ... mehr ...
Die richtige Pflege des Autos ist ein Kapitel für sich
Die Pflege des Autos ist ein ganz spezifische Sache und jeder Fahrzeughalter kann ein Lied davon singen. Mit der Zeit hat sich jedoch jeder Halter meist eine ganz eigene Art und Weise der Pflege und Reinigung ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Mercedes C-Klasse All-Terrain
Neben der E-Klasse gibt es nun auch die Mercedes C-Klasse als All-Terrain Modell.

Mercedes B-Klasse (W 247) Facelift
Behutsam. Das wahrscheinlich treffendste Wort für das Facelift der aktuellen B-Klasse von Mercedes-Benz.

Ausblick auf den VW ID.7
Die Nachfolge des VW Passats wird der ID.7 antreten. Hier die ersten Bilder mit einer krassen Tarnung.

Der neue Audi SQ8 Sportback e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron Sportback S zum Facelift umbenannt in SQ8 Sportback e-tron.

Der neue Audi SQ8 e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron S zum Facelift umbenannt in SQ8 e-tron.

Der neue Q8 Sportback e-tron.
Auch beim Sportback wird die Einreihung des e-tron in die Q8-Reihe vollzogen. Die Bilder hier.

Der neue Q8 e-tron.
Neu? Eigentlich nicht so ganz. Aus dem bisherigen e-tron wird mit dem Facelift Anfang 2023 der Audi Q8 e-tron. Die Bilder gibt es hier.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.