Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Ford Focus Turnier

Ausstattungsvarianten

Der Ford Focus Turnier ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):
Ambiente   Trend   SYNC Edition   Titanium  

Ford Focus Turnier Trend

Motoren und Preise in der Ausstattung Trend

Motor / ModellLeistungPreise
kWPSManuellAutomatik
1.6 l Ti-VCT (85 PS)6385 19.020 € - - -
1.0 EcoBoost (100 PS) Start / Stop74100 20.220 € - - -
1.0 EcoBoost (125 PS) Start / Stop92125 21.220 € - - -
1,6 l EcoBoost (150 PS) Start / Stop110150 22.370 € - - -
1,6 TDCI (95 PS) Start / Stop7095 22.220 € - - -
1,6 TDCi (95 PS)7095 21.920 € - - -
1.6 TDCi Econetic 88g (105 PS)77105 23.715 € - - -
1.6 TDCi Econetic 99g (105 PS)77105 23.215 € - - -
1,6 TDCI (115 PS) Start / Stop85115 23.220 € - - -
2,0 TDCI (115 PS) Automatik85115 - - 24.670 € -
1,6 TDCi (115 PS)85115 22.920 € - - -
2,0 TDCI (140 PS)103140 24.070 € - - -
2,0 TDCI (140 PS) Automatik103140 - - 25.820 € -

Wichtigste Serienausstattung

Klimaanlage manuell, Radio CD/USB, Stahlräder 16", Halogenscheinwerfer

Modelljahr 2013


Wichtigste Serienausstattung

Die Änderungen gegenüber der Basisausstattung Ambiente sind fett markiert.

Außenausstattung
16" Stahlräder mit Reifen 205/55 R16, bei 2.0 TDCi-Motoren: 215/55 R16
Außenspiegel in Wagenfarbe
Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar, mit integrierten Blinkleuchten
Dachspoiler in Wagenfarbe
Stoßfänger in Wagenfarbe
Türgriffe in Wagenfarbe

Sicherheit
Airbags: Front- und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung
Torque Vectoring Control (ähnlich ESP)

Innenausstattung
Ablagetaschen an Rücklehne der Vordersitze
Fahrersitz manuell höhenverstellbar, mit einstellbarer Lendenwirbelstütze
Lenksäule in Höhe und Länge verstellbar
Leselampen vorne und hinten
Mittelkonsole mit Becherhaltern und Ablagefächern

Komfort & Funktion
Bordcomputer mit Verbrauchs- und Kilometerangaben
Fensterheber elektrisch, vorne
Klimaanlage, manuell
Zentralverriegelung mit Fernbedienung, zwei Klappschlüssel

Infotainment
Audiosystem CD mit USB-Schnittstelle und Audio-Fernbedienung

Modelle Ford Focus Turnier

Focus Turnier: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.6 l Ti-VCT (85 PS)
1596 63 / 85 170 6,0 / 139 17.250 €
 
1.0 EcoBoost (100 PS) Start / Stop
998 74 / 100 185 4,9 / 112 18.350 €
B
1,6 l Ti-VCT (77kW)
1596 77 / 105 187 6,0 / 139 18.650 €
D
1,6 l Ti-VCT (92kW) Automatik
1596 92 / 125 193 6,3 / 146 22.670 €
D
1.0 EcoBoost (125 PS) Start / Stop
998 92 / 125 193 4,8 / 110 21.220 €
A (B)
1,6 l EcoBoost (150 PS) Start / Stop
1596 110 / 150 210 6,0 / 139 22.370 €
C
1.5 l EcoBoost (150 PS) Start/Stop
1499 110 / 150 210 5,6 / 128 24.550 €
B (C)
1,6 l EcoBoost (182 PS) Start / Stop
1596 134 / 185 210 6,0 / 139 25.720 €
C
1.5 l EcoBoost (182 PS) Start/Stop
1499 134 / 182 222 5,6 / 128 27.250 €
B (C)

Focus Turnier: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1,6 TDCI (95 PS) Start / Stop
1560 70 / 95 180 4,2 / 109 20.450 €
A
1,6 TDCi (95 PS)
1560 70 / 95 180 4,5 / 117 20.150 €
B
1.5 l TDCi (95 PS) Start/Stop
1499 70 / 95 187 3,8 / 98 22.250 €
A+
1.6 TDCi Econetic 99g (105 PS)
1560 77 / 105 187 3,7 / 99 23.215 €
 
1.6 TDCi Econetic 88g (105 PS)
1560 77 / 105 187 3,4 / 88 23.715 €
 
1.5 l TDCi (105 PS) ECOnetic Start/Stop
1499 77 / 105 187 3,4 / 88 24.200 €
A+
1,6 TDCI (115 PS) Start / Stop
1560 85 / 115 193 4,2 / 109 23.220 €
A
2,0 TDCI (115 PS) Automatik
1997 85 / 115 196 5,3 / 139 24.670 €
C
1,6 TDCi (115 PS)
1560 85 / 115 193 4,5 / 117 22.920 €
B
1.5 l TDCi (120 PS) Start/Stop
1499 88 / 120 193 3,8 / 98 24.450 €
A+
1.5 l TDCi (120 PS) Start/Stop Automatik
1499 88 / 120 191 3,8 / 99 26.200 €
A+
2,0 TDCI (140 PS)
1997 103 / 140 207 5,0 / 129 24.070 €
B
2,0 TDCI (140 PS) Automatik
1997 103 / 140 205 5,3 / 139 25.820 €
C
2.0 l TDCi (150 PS) Start / Stopp
1997 110 / 150 210 4,0 / 105 27.150 €
A+ (A)
2,0 TDCI (163 PS)
1997 120 / 163 218 5,0 / 129 27.170 €
B
2,0 TDCI (163 PS) Automatik
1997 120 / 163 215 5,3 / 139 28.920 €
C

Focus Turnier:

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1,6 l Ti-VCT Flexifuel (88kW)
1596 88 / 120 193 8,3 / 135 24.450 €
C
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle:

Nachrichten zur Modellfamilie Ford Focus

DatumTitel
15.04.2018Ford stellt neuen Focus vor
24.06.2013Ab sofort gibts den Ford Focus auch als Electric
23.04.2013Ford Escort Concept für China
Weitere Nachrichten zur Ford Focus Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Ford
EcoSportExplorer 2019Fiesta VIII (2017-)Fiesta VIII ActiveFiesta VIII ST (2017-)Focus 2018Focus ActiveFocus ST 2019Focus Turnier 2018Galaxy IIIKuga 2019PumaPuma STS-MAX II

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Opel Insignia Sports Tourer
Opel Insignia Sports Tourer
Golf VII - Durch BlueMotion Technology kann man jetzt auch bei dem 140 PS Benziner …
Golf VII - Durch BlueMotion Technology kann man jetzt auch bei dem 140 PS Benziner …
Unter einem CO2-Ausstoß von 119 g/km ist aber nichts zu machen beim Cruze SW. Opel liegt da mit dem Astra schon 14g drunter.
Unter einem CO2-Ausstoß von 119 g/km ist aber nichts zu machen beim Cruze SW. Opel liegt da mit dem Astra schon 14g drunter.
Ford Ecosport - Von der Seite her: gefällig.
Ford Ecosport - Von der Seite her: gefällig.
 
Keine Alternative für Fans
Da hat man ein cooles Motorrad. Eine Vespa oder eine Harley-Davidson, beispielsweise, und man hat Spaß damit, das Ding auf den bundesdeutschen Landstraßen auszufahren. Dann kommt die Meldung, dass es ... mehr ...
Mehr als ein Hobby
War es früher manchmal etwas verrucht, das Image der Autotuner, so ist heute den allermeisten Menschen klar, dass es sich um eine wahrhaft vorhandene Faszination handelt, die dazu führt, dass sich so ... mehr ...
Mit Oldtimer unterwegs
Selbst der hartnäckigste Fahrradfahrer kann nicht umhin, es zuzugeben: So ein Oldtimer in der Garage, das wäre schon schön! Nicht, um alltägliche Wege zurückzulegen. Nicht, um im Stau zu stehen. Aber ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Citroen C4
Noch nachreichen müssen wir die Bildgalerie des aktuellen Citroen C4

Der neue Citroen C5 X
Wieder mit einer klassischen Limousine in die Mittelklasse will Citroen mit dem C5 X. Er wird in China gebaut und tritt in Europa die Nachfo...

Facelift Citroen C5 Aircross
Im Frühjahr 2022 bekommt der Citroen C5 Aircross ein Facelift. Außen noch relativ dezent, innen aber gerade beim Infotainment deutlich sic...

Opel Astra L Sports Tourer
Etwa ein halbes Jahr nach dem Schrägheck gibt es auch den gerade in Deutschland beliebten Kombi des neuen Opel Astra L. Der erste unter der...

BMW iX
Der neue BMW iX fährt rein elektrisch. Aber nur in der Oberklasse.

Skoda Karoq Facelift
2022 gibt es ein Facelift für den mittlerweile etwa vier Jahre alten Skoda Karoq.

Hyundai i30 Fastback
Bilder zum Hyundai i30 Fastback (2022)

Hyundai i30 Kombi
Bilder zum Hyundai i30 Kombi (2022)

Hyundai i30 Kombi
Bilder zum Hyundai i30 Kombi (2022)