Opel führt bei vielen Modellen die Ausstattung Enjoy als neuen Einstieg ein. Bild: Opel/StellantisNachdem bei Opel in letzter Zeit viele Einstiegsausstattungen entfallen sind und sich die Preise der Autos unter anderem dadurch recht drastisch erhöht haben, dreht der Mutterkonzern Stellantis nun das Rad wieder etwas zurück.
Mit der neuen Ausstattung Enjoy, die es für viele Modelle gibt, kehrt man zumindest ungefähr auf das Niveau der ehemaligen Edition Ausstattungen zurück. Die darunter liegende puristische Variante kehrt bislang nicht zurück.
Beim Astra zum Beispiel gibt die neue Ausstattung derzeit einen um etwa 2.400 Euro niedrigeren Einstigespreis als im letzten Herbst.
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band.
Im ...
mehr ... 
Es läuft nicht alles glatt im Hause Volkswagen. Aufträge brechen teils weg und man versucht bei den Elektrofahrzeugen Fuß zu fassen. Das alles gelingt derzeit nicht immer reibungslos. Es ist sicherlich ...
mehr ... 
Für alle, die sich wundern: Die bisherige Ausstattung Active Pack bei Peugeot 308 und 308 sw wird rein namentlich geändert in Active. Der Zusatz Pack fällt also weg. Ansonsten ändert sich nichts und ...
mehr ...