Klare Kante

Facelift für BMW 5er Limousine, Touring und 6er GT

BMW 5er Limousine (07/2023 - )
BMW 5er Touring (06/2017 - )
Augenfälligste Änderung beim Facelift des BMW 5er und 6er: Die Front wirkt nun deutlich breiter und flacher. Bild: BMW
Augenfälligste Änderung beim Facelift des BMW 5er und 6er: Die Front wirkt nun deutlich breiter und flacher. Bild: BMW

Deutlich kantiger präsentiert sich das Facelift der BMW 5er Reihe, das in Kürze auf den Markt kommt. Besonders an der Front wird dies deutlich. Die typische Niere ist deutlich breiter und insgesamt wirkt die Motorhaube wesentlich flacher.

Im Heckbereich wird marginal verändert: Die Rückleuchten sind nun in 3D-Optik und die Silhuette der Lichtsignatur hat sich verändert.

Natürlich ändert sich auch am Antrieb etwas: So sind nach dem Facelift alle Motoren Mild Hybrid Systeme - das heißt, der Anlasser schiebt bei Bedarf mit und das Bordnetz hat 48V Spannung, die im Bedarfsfall auf die üblichen 12V heruntergespannt wird. Der Spritverbrauch soll sich laut BMW um bis zu acht Prozent verringern.

Nicht viel Neues gibt es im Innenraum. Die Infotainmentsysteme erhalten natürlich immer wieder im Lebenszyklus Updates, aber bis auf ein wenig größere Bildschirme ändert sich nicht viel und der Innenraum verändert sich auch nur in ganz kleinen Teilen.

Für das Außendesign gibt es auf jeden Fall von uns ein Daumen hoch. Für BMW Verhältnisse ist das ein großer Sprung bei einem Facelift, das normalerweise bei den Münchnern eher knapp ausfällt.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

VW T-Cross Breeze - Bild 11
VW T-Cross Breeze - Bild 11
Renault Captur Facelift 2017 - Bild 10
Renault Captur Facelift 2017 - Bild 10
Mazda3 Schrägheck 2019 - Bild 12
Mazda3 Schrägheck 2019 - Bild 12
Der neue Skoda Octavia IV - Angenehmes Design mit Ambientebeleuchtung
Der neue Skoda Octavia IV - Angenehmes Design mit Ambientebeleuchtung
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024