Crossover mit Batterie

Spring Electric - Elektroautostudie von Dacia

Elektroauto-Studie Spring Electric von Dacia. Bild: Dacia

Elektroauto-Studie Spring Electric von Dacia. Bild: Dacia

Zu mehr als einer Elektroauto-Studie reicht es bei Dacia derzeit noch nicht. Noch hat der Hersteller im Renault Konzern lediglich die Studie eines Crossovers mit batterieelektrischem Antrieb vorgestellt.

Während man bei anderen Herstellern auf große Reichweiten-Jagd geht, will Dacia da nicht mitmachen. Den wunderts auch, denn Dacia steht für einen günstigen Preis im Einstiegssegment. Und das will man logischerweise auch nicht verlassen.

So soll der kompakte Fünftürer beim Marktstart im Jahr 2021 dann auch lediglich eine Reichweite von ca. 200 km nach WLTP-Testbedingungen haben. Für den gemeinen Pendler sollte das aber allemal reichen.

Die übliche "robuste" Konstruktion und die relativ kleine Batterie soll das Fahrzeug erschwinglich machen. Und man kann sicherlich davon ausgehen, dass Dacia versuchen wird, das günstigste Elektroauto der Welt auf den Markt zu schmeißen. Von kleinen Nischenanbietern, die teilweise E-Autos mit Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h anbieten, wollen wir an dieser Stelle mal absehen.

Wir sind sehr gespannt, welchen Preis und welche Ausstattungen Dacia für das Fahrzeug aufrufen wird.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Range Rover Evoque
Range Rover Evoque
Hyundai i40cw - mit geöffneten Türen
Hyundai i40cw - mit geöffneten Türen
Toyota Auris Touring Sports
Toyota Auris Touring Sports
Volvo S60 III - Bild 26
Volvo S60 III - Bild 26
 
Fahren mit Aufsichtsperson
Fangen wir mal hinten an: Autonomes Fahren Level 5 braucht keinen Fahrer, keine Aufsichtsperson und niemanden, der das System überwacht. Das haben wir jetzt noch nicht. Genehmigt aber hat der Bundesrat ... mehr ...
Stressfreie Autofahrten
Sommerzeit ist Reisezeit und das immer häufiger in Deutschland. Besonders Familien möchten stressfrei in den Urlaub starten und nicht Stunden am Flughafen verbringen. Doch erfahrene Eltern wissen, auch ... mehr ...
Keine Alternative für Fans
Da hat man ein cooles Motorrad. Eine Vespa oder eine Harley-Davidson, beispielsweise, und man hat Spaß damit, das Ding auf den bundesdeutschen Landstraßen auszufahren. Dann kommt die Meldung, dass es ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Citroen C4
Noch nachreichen müssen wir die Bildgalerie des aktuellen Citroen C4

Der neue Citroen C5 X
Wieder mit einer klassischen Limousine in die Mittelklasse will Citroen mit dem C5 X. Er wird in China gebaut und tritt in Europa die Nachfo...

Facelift Citroen C5 Aircross
Im Frühjahr 2022 bekommt der Citroen C5 Aircross ein Facelift. Außen noch relativ dezent, innen aber gerade beim Infotainment deutlich sic...

Opel Astra L Sports Tourer
Etwa ein halbes Jahr nach dem Schrägheck gibt es auch den gerade in Deutschland beliebten Kombi des neuen Opel Astra L. Der erste unter der...

BMW iX
Der neue BMW iX fährt rein elektrisch. Aber nur in der Oberklasse.

Skoda Karoq Facelift
2022 gibt es ein Facelift für den mittlerweile etwa vier Jahre alten Skoda Karoq.

Hyundai i30 Fastback
Bilder zum Hyundai i30 Fastback (2022)

Hyundai i30 Kombi
Bilder zum Hyundai i30 Kombi (2022)

Hyundai i30 Kombi
Bilder zum Hyundai i30 Kombi (2022)