Wenn Corona nicht reicht ...

BMW ändert Logo - das erregt einige Gemüter.

Das neue BMW Logo auf dem Concept i4. Bild: BMW

Das neue BMW Logo auf dem Concept i4. Bild: BMW

Auf dem neuen BMW Concept i4 war auf der Präsentation bereits das neue BMW-Logo zu sehen. Mittlerweile ist das alte Logo auch auf der Webseite und in den sozialen Kanälen verschwunden.

Wie beim neuen Design von VW auch ist das Logo nun nicht mehr dreidimensional, sondern 2D. Auf den Fahrzeugen allerdings wohlmöglich auch wie auf der Studie zu sehen.

Zum ersten Mal seit 1997 ändert damit BMW das Design des Logos bzw. des Emblems, wenn man so will. Denn im Grunde wird das Logo kaum verändert, wohl aber die Darstellungsform. Und die Schriftart auch.

Der Ring um die weißblauen Felder ist nun transparent, so dass die Hintergrundfarbe durchscheint. Das ist nicht unbedingt bei jedem Hintergrund ein Augenschmaus. Gelegentlich beißt sich das Blau mit den Kacheln. Aber im Grunde ist es mal eine nette Idee und würde natürlich auch bei den Fahrzeugen bedeuten, dass die jeweilige Fahrzeugfarbe durchscheint.

Wir möchten dieser Idee in jedem Fall erst einmal eine Chance geben. Auf dem Concept i4 sieht das jedenfalls echt toll aus.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Note 2013 - Bild 10
Nissan Note 2013 - Bild 10
Fiat 124 Spider - Bild 11
Fiat 124 Spider - Bild 11
Dacia Sandero Facelift 2017 - Bild 8
Dacia Sandero Facelift 2017 - Bild 8
Porsche 911 Turbo Exclusive Edition - Bild 1
Porsche 911 Turbo Exclusive Edition - Bild 1
 
Wie Sie dran kommen - was erlaubt ist
Wunschkennzeichen beinhalten in der Regel einen Bezug auf den eigenen Namen oder das Geburtsdatum des Fahrzeughalters. Beschriftungen, wie zum Beispiel "HE-XE 1983" oder "S-EX 1067", sind überaus häufig ... mehr ...
Tipps und Infos
Seit dem 1. Oktober 1907 sind in Deutschland Nummernschilder an Kraftfahrzeugen Pflicht. Mit zunehmendem Aufkommen von Motorfahrzeugen wurde der Schritt notwendig, um diese sicher identifizieren zu können. ... mehr ...
Ersatzteile
Es kann immer mal passieren, dass ein Auto so kaputt, verrostet oder schrottreif verunfallt ist, dass sich eine Reparatur nicht lohnt, weil sie den Wiederbeschaffungswert übersteigen würde. Aber trotzdem ... mehr ...
Neue Bildgalerien

BMW X7 - Facelift 2022
Im August 2022 gab es ein Facelift des BMW X7. Hier die Bilder.

Mercedes EQE
Bildgalerie zum neuen Mercedes EQE

Toyota Land Cruiser 5-Türer
Bildgalerie zum 5-Türer des Toyota Land Cruisers J15

Facelift des Ford Focus (MJ 2022)
Zum Modelljahr 2022 gab es ein Facelift vom Ford Focus. Das sei hier nachgereicht.

Facelift des Ford Focus Turnier (2022)
Zum Modelljahr 2022 gab es ein Facelift vom Ford Focus Turnier. Das sei hier nachgereicht.

Der neue Nissan X-Trail
Der Vorgänger lief bereits seit 2014. Nun gibt es den Nachfolger des beliebten Nissan X-Trail.

Der neue BMW iX1
Parallel zum neuen X1 gibt es von BMW auch eine elektrische Version namens iX1 auf der gleichen Plattform und mit nahezu identischem Aussehe...

Mercedes EQS SUV
EQS steht bei Mercedes direkt für zwei Baureihen. Hier ist der SUV gemeint, also das SUV der elektrischen S-Klasse.

Mercedes EQS SUV
EQS steht bei Mercedes direkt für zwei Baureihen. Hier ist der SUV gemeint, also das SUV der elektrischen S-Klasse.