Nach etwa 13 Jahren Bauzeit

Modellwechsel beim Fiat 500

Der neue Fiat 500 la Prima - als Cabrio. Bild: Fiat
Der neue Fiat 500 la Prima - als Cabrio. Bild: Fiat

Von Fiat gab es seit geraumer Zeit eigentlich kaum etwas zu berichten. Seit 13 Jahren gab es die Reinkarnation des Fiat 500 mit seinen diversen Ablegern und da änderte sich auch nicht viel dran. Trotz der eindrucksvoll langen Bauzeit war das vergangene Jahr das Verkaufsstärkste des 500er überhaupt.

So etwas muss man erst einmal hinbekommen. Jetzt wird für den Fiat 500 allerdings alles anders. Das neue Modell kommt. Als Elektroauto. Als Cabrio. Und den Bildern nach möchten wir gleich einmal den Hut ziehen. In unseren Augen ein wunderschönes Auto ohne den oft zu sehr verspielten Charakter der Kleinstwagen.

Design haben die Italiener definitiv nicht verlernt. Gekonnt setzen sie alles Charmante des alten Fiat 500 in modernstes Design um und entfernen hier und da einige Stellen, die nicht ganz perfekt waren. Klingt nach Lobhudelei, gefällt uns aber wirklich.

Der Elektromotor leistet 87 kW (118 PS) und bringt das Fahrzeug auf eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h, danach wird abgeregelt. Die Batterie fasst 42 kWh und kann mittels Schnellladung von 85 kW Ladeleistung getankt werden. In 5 Minuten sind so etwa 50 km Reichweite im Auto, die im Stadtverkehr schon eine ganze Menge bringen. 80% erreicht der Fiat 500 in ca. 35 Minuten.

Die La Prima Edition als Cabrio kann sofort vorbestellt werden. Das ganze hat allerdings seinen Preis: 37.900 Euro Liste ruft Fiat dafür auf. Eine deutlich andere Preisregion also als bisher. Dafür ist dann aber auch die Heimladestation Easy Wallbox dabei.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Friend Me - Bild 11
Nissan Friend Me - Bild 11
Subaru BRZ - Bild 1
Subaru BRZ - Bild 1
Porsche 911 Targa - Bild 2
Porsche 911 Targa - Bild 2
Porsche 911 GT3 - Bild 32
Porsche 911 GT3 - Bild 32
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025