Das Facelift des Audi A5 gibt es jetzt auch für den RS 5 als Coupe und Sportback. Bild: AudiMit 450 PS sind die beiden RS Varianten des A5 die Top-Sportwagen in der Audi Mittelklasse. Diese waren bislang noch nicht in der Facelift-Variante erhältlich, die seit Mai 2019 - zuerst im A4 - ausgeliefert werden. Seit September bereits hat der Serien-A5 das Facelift.
Bei RS 5 Sportback und Coupe kommen nahezu gleiche Änderungen wie beim A5: Scheinwerfer und Rückleuchten werden vom Lichtdesign deutlich verjüngt, zwischen Kühlergrill und Motorhaube gibt es eine neue Lüftungsspalte. Auch die Stoßfänger vorne und hinten sind umdesignt. Beim RS 5 gibt es dazu wieder mehr Wabenstruktur in den Lüftungsgittern.
Innen gibt es ein größeres und kantigeres Display in der Mittelkonsole - ansonsten bleibt der Innenraum in Wesentlichen gleich.
Gleich bleibt auch der Motor, der wie auch schon vor dem Facelift 450 PS bei einem Drehmoment von 600 Nm leistet. Das Facelift-Modell ist natürlich zugelassen mit der neuesten Schadstoffnorm. Preislich beginnen beide Modelle bei 83.500 Euro - also ein knapper Tausender oberhalb des bisherigen Preises.
Das Facelift des RS 5 Coupe und des RS 5 Sportback ist ab sofort bestellbar.
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...