Der kleinste Mercedes SUV

Neuer Mercedes GLA online vorgestellt

Direkt zu den Modellen:
Mercedes-Benz GLA (11/2013 - )
Mercedes-Benz GLA (03/2020 - )
Der neue Mercedes GLA als letzter Vertreter der Kompaktklasse wurde gestern vorgestellt. Bild: Daimler AG

Der neue Mercedes GLA als letzter Vertreter der Kompaktklasse wurde gestern vorgestellt. Bild: Daimler AG

So irgendwo zwischen Crossover und SUV liegt der Mercedes GLA, der im Jahr 2013 in erster Generation präsentiert wurde. Die zugrundeligende A-Klasse ist ja bereits seit knapp zwei Jahren in neuer Generation verfügbar. Nun folgt als wahrscheinlich letztes Modell nach A-Klasse, B-Klasse und CLA auch der GLA.

Deutlich cooler ist das Auto sowohl von innen als auch von außen geworden. Die mittlerweile etwas altmodisch traditionelle Form von Instrumenten und Mittelkonsole ist dem bereits bekannten MBUX mit seinen zwei Bildschirmen gewichen.

Bereits in der Grundversion sind wie bei den anderen Vertretern der A-Klasse auch, die analogen Instrumente Geschichte. Die Serienausstattung umfasst in jedem Fall zwei ca. 7 Zoll große Bildschirme. Hier kommt von unserer Seite allerdings ganz klar die Empfehlung, das Update auf das große System zu überlegen, denn das sieht um einiges harmonischer aus.

Auch von außen ist der neue Mercedes GLA ganz klar als Vertreter der neuen Kompaktklassen-Generation zu erkennen. Sehr behutsam wurde das Design der A-Klasse auf die SUV-Bauform übertragen, ohne das die geschärfte Form allzu viel an Dynamik verloren hat.

Der neue GLA wird ab Frühjahr 2020 zur Verfügung stehen. Die Preise werden sich wahrscheinlich jenseits der 30.000 Euro wiederfinden. Hierzu hat Mercedes allerdings noch nichts offizielles verlautbart.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

VW Golf Cabrio
VW Golf Cabrio
Audi A3 Sportback - 1.8 TFSI Motor
Audi A3 Sportback - 1.8 TFSI Motor
VW Golf V R32 - Bild 9
VW Golf V R32 - Bild 9
Land Rover Defender 90 (2020) - Bild 12
Land Rover Defender 90 (2020) - Bild 12
 
Autoreparatur günstig gestalten
Früher oder später stehen bei jedem Fahrzeug verschiedene Reparaturen an. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich um kleine Reparaturarbeiten wie defekte Scheibenwischer oder den Austausch der Bremsbeläge ... mehr ...
Mit 5 Jahren Garantie
Für nahezu alle Modelle im Portfolio legt VW am Anfang des Jahres wieder die beliebten United Sondermodelle auf. Fast alle Modelle heißt, dass der neue Golf dabei zumindest zunächst einmal außen vor bleibt. ... mehr ...
Sondermodelle
Mit den Sondermodellen Opel 2020 get es bei den Rüsselsheimern ins neue Jahrzehnt. Den Anfang machen die Modelle Opel Astra, Grandland X und Crossland X. Weitere sollen allerdings nach Firmenangaben noch ... mehr ...
Neue Bildgalerien

smart EQ fortwo cabrio
Bildgalerie zum smart EQ fortwo cabrio

smart EQ fortwo coupe
Bildgalerie zum smart EQ fortwo coupe

smart EQ forfour
Bildgalerie zum smart EQ forfour

Elektroauto Microlino
Der Microlino ist die Reinkarnation der legendären BMW Isetta als Elektroauto.

Neuer Audi A6 allroad quattro
Auch den Audi A6 allroad quattro gibt es nun in der aktuellen Generation.

Audi RS 5 Facelift 2020
Als letzte Modelle der Baureihen A4 / A5 erhalten die RS 5 Modelle das Facelift. Hier das Coupe.

Neuer Mercedes GLA (2020)
Nach knapp sieben Jahren gibt es im Zuge der neuen A-Klasse und B-Klasse natürlich auch einen neuen Mercedes GLA.

Facelift für den Opel Insignia Gran Sport
Auch für den Insignia Gran Sport gibt es im Januar 2020 das Facelift zur Lebenshalbzeit.

Facelift für den Opel Insignia Gran Sport
Auch für den Insignia Gran Sport gibt es im Januar 2020 das Facelift zur Lebenshalbzeit.