Der kleinste Mercedes SUV

Neuer Mercedes GLA online vorgestellt

Direkt zu den Modellen:
Mercedes-Benz GLA (11/2013 - )
Mercedes-Benz GLA (03/2020 - )
Der neue Mercedes GLA als letzter Vertreter der Kompaktklasse wurde gestern vorgestellt. Bild: Daimler AG

Der neue Mercedes GLA als letzter Vertreter der Kompaktklasse wurde gestern vorgestellt. Bild: Daimler AG

So irgendwo zwischen Crossover und SUV liegt der Mercedes GLA, der im Jahr 2013 in erster Generation präsentiert wurde. Die zugrundeligende A-Klasse ist ja bereits seit knapp zwei Jahren in neuer Generation verfügbar. Nun folgt als wahrscheinlich letztes Modell nach A-Klasse, B-Klasse und CLA auch der GLA.

Deutlich cooler ist das Auto sowohl von innen als auch von außen geworden. Die mittlerweile etwas altmodisch traditionelle Form von Instrumenten und Mittelkonsole ist dem bereits bekannten MBUX mit seinen zwei Bildschirmen gewichen.

Bereits in der Grundversion sind wie bei den anderen Vertretern der A-Klasse auch, die analogen Instrumente Geschichte. Die Serienausstattung umfasst in jedem Fall zwei ca. 7 Zoll große Bildschirme. Hier kommt von unserer Seite allerdings ganz klar die Empfehlung, das Update auf das große System zu überlegen, denn das sieht um einiges harmonischer aus.

Auch von außen ist der neue Mercedes GLA ganz klar als Vertreter der neuen Kompaktklassen-Generation zu erkennen. Sehr behutsam wurde das Design der A-Klasse auf die SUV-Bauform übertragen, ohne das die geschärfte Form allzu viel an Dynamik verloren hat.

Der neue GLA wird ab Frühjahr 2020 zur Verfügung stehen. Die Preise werden sich wahrscheinlich jenseits der 30.000 Euro wiederfinden. Hierzu hat Mercedes allerdings noch nichts offizielles verlautbart.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

VW Golf Cabrio
VW Golf Cabrio
Audi A3 Sportback - 1.8 TFSI Motor
Audi A3 Sportback - 1.8 TFSI Motor
VW Golf V R32 - Bild 9
VW Golf V R32 - Bild 9
Land Rover Defender 90 (2020) - Bild 12
Land Rover Defender 90 (2020) - Bild 12
 
#flattenthecurve #stayathome
Am heutigen Mittwoch kommen vom RKI mit 5.453 Fällen leicht steigende Fallzahlen. Ein Blick auf den aktuellen Meldeverzug deutet allerdings daraufhin, dass die Zahlen höher ausfallen, weil der Meldeverzug ... mehr ...
#flattenthecurve #stayathome
Eine sinkende Zahl von Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche und auch zum Vortag. Und das an einem Dienstag, an dem bisher stets eine Menge Daten vom Wochenende nachgeliefert wurde. Das ist mal etwas. Wir ... mehr ...
Ferdinand Dudenhöffer:
Der Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer erwartet den Wegfall von 100.000 Arbeitsplätzen in der deutschen Automobilindustrie. Dieser Vorstellung kann sich die Redaktion durchaus anschließen. Ohnehin ... mehr ...
Neue Bildgalerien

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Renault Talisman Grandtour Facelift
Gutes Design braucht nicht viel Lifting: Kaum neuer Look für den Talisman Grandtour.

Renault Talisman Facelift
Auch der ebenfalls 2015 vorgestellte Mittelklassewagen Renault Talisman erhält in diesem Frühjahr ein Facelift.

Facelift des Renault Megane
Als der Megane 2015 vorgestellt wurde, war sofort klar: Das ist ein klasse Design. So wundert es also nicht, dass das Facelift keine großen ...

Der neue Fiat 500 II
Ganze 13 Jahre hatte der Vorgänger auf dem Buckel und war trotzdem noch immer ein Verkaufsschlager. Der neue Fiat 500 tritt also ein schwere...

Studie Dacia Spring Electric
Mit der Studie Spring Electric gibt Dacia einen Ausblick auf ein elektrisches SUV der Marke.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.