Der kleinste Mercedes SUV

Neuer Mercedes GLA online vorgestellt

Direkt zu den Modellen:
Mercedes-Benz GLA (03/2020 - )
Der neue Mercedes GLA als letzter Vertreter der Kompaktklasse wurde gestern vorgestellt. Bild: Daimler AG

Der neue Mercedes GLA als letzter Vertreter der Kompaktklasse wurde gestern vorgestellt. Bild: Daimler AG

So irgendwo zwischen Crossover und SUV liegt der Mercedes GLA, der im Jahr 2013 in erster Generation präsentiert wurde. Die zugrundeligende A-Klasse ist ja bereits seit knapp zwei Jahren in neuer Generation verfügbar. Nun folgt als wahrscheinlich letztes Modell nach A-Klasse, B-Klasse und CLA auch der GLA.

Deutlich cooler ist das Auto sowohl von innen als auch von außen geworden. Die mittlerweile etwas altmodisch traditionelle Form von Instrumenten und Mittelkonsole ist dem bereits bekannten MBUX mit seinen zwei Bildschirmen gewichen.

Bereits in der Grundversion sind wie bei den anderen Vertretern der A-Klasse auch, die analogen Instrumente Geschichte. Die Serienausstattung umfasst in jedem Fall zwei ca. 7 Zoll große Bildschirme. Hier kommt von unserer Seite allerdings ganz klar die Empfehlung, das Update auf das große System zu überlegen, denn das sieht um einiges harmonischer aus.

Auch von außen ist der neue Mercedes GLA ganz klar als Vertreter der neuen Kompaktklassen-Generation zu erkennen. Sehr behutsam wurde das Design der A-Klasse auf die SUV-Bauform übertragen, ohne das die geschärfte Form allzu viel an Dynamik verloren hat.

Der neue GLA wird ab Frühjahr 2020 zur Verfügung stehen. Die Preise werden sich wahrscheinlich jenseits der 30.000 Euro wiederfinden. Hierzu hat Mercedes allerdings noch nichts offizielles verlautbart.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

VW Golf Cabrio
VW Golf Cabrio
Audi A3 Sportback - 1.8 TFSI Motor
Audi A3 Sportback - 1.8 TFSI Motor
VW Golf V R32 - Bild 9
VW Golf V R32 - Bild 9
Land Rover Defender 90 (2020) - Bild 12
Land Rover Defender 90 (2020) - Bild 12
 
Mal etwas anderes
Das Thema mag vielleicht viele Menschen überraschen, aber Holz kommt tatsächlich beim Autobau als Werkstoff in Betracht. Den meisten Lesern und Leserinnen wird Holz vermutlich nur als Chassis in Verbindung ... mehr ...
Autoankauf: Vor- und Nachteile
Der Automarkt ist grundsätzlich ein freier Markt. Wer nicht gerade sein erstes Auto kauft, macht sich Gedanken, was mit dem alten Auto geschieht, das durch das neue Auto ersetzt werden soll. Manchmal ... mehr ...
Vor- und Nachteile
Urlaub im eigenen Wohnmobil wird immer beliebter. Die Gründe dafür sind offensichtlich. Es besteht eine große Freiheit bei der Wahl des Ziels, kurze Wochenendausflüge und wochenlange Touren sind gleichfalls ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Neuer Skoda Fabia (2022)
Zum Modelljahr 2022 gibt es einen neuen Skoda Fabia. Zumindest als Kurzheck.Ob wir da noch einen Kombi sehen werden?

Facelift für den BMW X4
Sowohl der BMW X3 als auch die Coupe-Variante X4 bekommen im Herbst 2021 ein Facelift.

Der neue BMW i4
Das neue Elektroauto von BMW, der i4, kommt mit zwei verschiedenen Motorisierungen die bis zu 544 PS leisten.

VW Polo VI GTI
Bildgalerie zum Facelift des VW Polo VI GTI

VW Polo VI Facelift
Für den Polo gibt es mitte des Jahres 2021 auch noch ein Facelift.

VW Tiguan II
Bildgalerie zum Facelift des VW Tiguan II

Neue Mercedes C-Klasse T-Modell
Parallel zur neuen C-Klasse Limousine gibt es von Mercedes auch direkt den Kombi, der traditionell natürlich T-Modell heißt.

Neue Mercedes C-Klasse Limousine
Neuer Schwung in der Mittelklasse: Die C-Klasse Limousine wird nach etwa sieben Jahren neu aufgelegt.

Neue Mercedes C-Klasse Limousine
Neuer Schwung in der Mittelklasse: Die C-Klasse Limousine wird nach etwa sieben Jahren neu aufgelegt.