Euro 6d-TEMP ist angesagt

BMW macht Benziner zukunftsfest

BMW hat im Mai die letzten Motoren auf mindestens Euro6c umgestellt. Bild: BMW

BMW hat im Mai die letzten Motoren auf mindestens Euro6c umgestellt. Bild: BMW

Ja - auch die meisten Benzinmotoren brauchen für die im September 2018 bei allen Neuzulassungen einzuhaltende Schadstoffnorm Euro 6c oder höher ein Update.

Präzise gesagt, handelt es sich dabei um einen Otto-Partikelfilter, der die beim Direkteinspritzer entstehenden Rußpartikel oxidativ behandelt.

Ausnahme bilden die altgedienten Benzinmotoren mit Gemischaufbereitung, die aber heute im Regelfall nur noch in Cityautos und in Kleinwagen vorkommen.

BMW führt die neuen Normen mit der aktuellen Preisliste zum Juli (bzw. für einige Modelle August) ein. In unserem Autokatalog finden Sie die Details.

Mit der Umstellung der Benziner hat BMW nun das gesamte Motorenprogramm umgestellt.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Skoda Citigo - Der Skoda Citigo ist der erste Ableger des up! Im VW-Konzern.
Skoda Citigo - Der Skoda Citigo ist der erste Ableger des up! Im VW-Konzern.
Chevrolet Malibu - Rückleuchte
Chevrolet Malibu - Rückleuchte
Kia Niro - Bild 5
Kia Niro - Bild 5
Lexus GS F - Bild 3
Lexus GS F - Bild 3
 
Leistungsstärkste A-Klasse aller Zeiten
Aktuell halten sich AMG und Mercedes noch mit Informationen über das neue Modell zurück, allerdings wurde schon bekannt, dass der Mercedes-AMG A 45 S über 400 PS Leistung haben wird. Damit wird das Auto ... mehr ...
In Zusammenarbeit mit BMW
Mit Reihensechszylinder-Frontmotor, der von BMW stammt, und Hinterradantrieb bleibt der neue GR Supra 3.0 dem Erbe vergangener Supra Generationen und der Toyota Ikone 2000GT treu. Fans können sich auf ... mehr ...
Facelift 2019
Mutig und cool finden wir das, was BMW aus dem in den letzten Jahren immer recht biederen 7er gemacht hat. Sicher, auch der 7er hat sich mit den Jahren weiterentwickelt, aber die Designschritte waren doch ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Ford Mondeo II Turnier
Bildgalerie zum Ford Mondeo II Turnier

Ford Mondeo I Turnier
Bildgalerie zum Ford Mondeo I Turnier

Ford Mondeo II Limousine
Bildgalerie zur Ford Mondeo II Limousine

Ford Mondeo I Limousine
Bildgalerie zur Ford Mondeo I Limousine

Seat Leon ST X-Perience
Bildgalerie zum Seat Leon ST X-Perience

Jaguar F-Type Cabrio
Bildgalerie zum Jaguar F-Type Cabrio (2018)

Jaguar F-Type Coupe
Bildgalerie zum Jaguar F-Type Coupe (2018)

Jaguar XE
Bildgalerie zum Jaguar XE (2018)

Jaguar XE
Bildgalerie zum Jaguar XE (2018)