BMW hat im Mai die letzten Motoren auf mindestens Euro6c umgestellt. Bild: BMWJa - auch die meisten Benzinmotoren brauchen für die im September 2018 bei allen Neuzulassungen einzuhaltende Schadstoffnorm Euro 6c oder höher ein Update.
Präzise gesagt, handelt es sich dabei um einen Otto-Partikelfilter, der die beim Direkteinspritzer entstehenden Rußpartikel oxidativ behandelt.
Ausnahme bilden die altgedienten Benzinmotoren mit Gemischaufbereitung, die aber heute im Regelfall nur noch in Cityautos und in Kleinwagen vorkommen.
BMW führt die neuen Normen mit der aktuellen Preisliste zum Juli (bzw. für einige Modelle August) ein. In unserem Autokatalog finden Sie die Details.
Mit der Umstellung der Benziner hat BMW nun das gesamte Motorenprogramm umgestellt.
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...