Euro 6d-TEMP ist angesagt

BMW macht Benziner zukunftsfest

BMW hat im Mai die letzten Motoren auf mindestens Euro6c umgestellt. Bild: BMW

BMW hat im Mai die letzten Motoren auf mindestens Euro6c umgestellt. Bild: BMW

Ja - auch die meisten Benzinmotoren brauchen für die im September 2018 bei allen Neuzulassungen einzuhaltende Schadstoffnorm Euro 6c oder höher ein Update.

Präzise gesagt, handelt es sich dabei um einen Otto-Partikelfilter, der die beim Direkteinspritzer entstehenden Rußpartikel oxidativ behandelt.

Ausnahme bilden die altgedienten Benzinmotoren mit Gemischaufbereitung, die aber heute im Regelfall nur noch in Cityautos und in Kleinwagen vorkommen.

BMW führt die neuen Normen mit der aktuellen Preisliste zum Juli (bzw. für einige Modelle August) ein. In unserem Autokatalog finden Sie die Details.

Mit der Umstellung der Benziner hat BMW nun das gesamte Motorenprogramm umgestellt.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Skoda Citigo - Der Skoda Citigo ist der erste Ableger des up! Im VW-Konzern.
Skoda Citigo - Der Skoda Citigo ist der erste Ableger des up! Im VW-Konzern.
Chevrolet Malibu - Rückleuchte
Chevrolet Malibu - Rückleuchte
Kia Niro - Bild 5
Kia Niro - Bild 5
Lexus GS F - Bild 3
Lexus GS F - Bild 3
 
Das waren noch Zeiten, oder?
Früher war nicht alles besser. Das Design zum Beispiel war es aus heutiger Sicht sicherlich nicht. Aber es war nun einmal auch von der Fertigungstechnik deutlich limitierter. Und wir erinnern uns schließlich ... mehr ...
Umwerfend?
Na - hoffentlich kommt da noch mehr. VW will auf dem Genfer Salon Anfang März die sportliche Dieselversion GTD des neuen Golfs Präsentieren. Die auf der neuen, achten Generation des Golf basierende ... mehr ...
Premiere in Genf
Neben dem Facelift des Hyundai i30 wird der koreanische Hersteller auch mit der Neuauflage des i20 auf dem Genfer Autosalon im Anfang März 2020 vertreten sein. Der i20 wird das erste Modell der neu entwickelten ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Noch getarnt: Der neue Audi A3 Sportback
Auf dem Genfer Autosalon wird er dann komplett zu sehen sein. Der neue Audi A3 Sportback

Der neue Seat Leon ST Sportstourer 2020
Parallel zum Schrägheck Leon wird auch der Kombi Leon ST (Sportstourer) vorgestellt.

Der neue Seat Leon 2020
Als letzte Marke des VW-Konzerns bringt nun auch Seat den neuen Leon, der natürlich auch auf der Golf Plattform basiert.

smart EQ fortwo cabrio
Bildgalerie zum smart EQ fortwo cabrio

smart EQ fortwo coupe
Bildgalerie zum smart EQ fortwo coupe

smart EQ forfour
Bildgalerie zum smart EQ forfour

Elektroauto Microlino
Der Microlino ist die Reinkarnation der legendären BMW Isetta als Elektroauto.

Neuer Audi A6 allroad quattro
Auch den Audi A6 allroad quattro gibt es nun in der aktuellen Generation.

Neuer Audi A6 allroad quattro
Auch den Audi A6 allroad quattro gibt es nun in der aktuellen Generation.