Die vierte Generation des BMW X5 steht vor der Tür. Bild: BMWNoch einmal deutlich bulliger wird die vierte Generation des X5. Die Niere ist jetzt annähernd quadratisch ausgelegt, so dass ein deutlich voluminöserer Eindruck entsteht.
Auch bei der Technik ist BMW dann ganz vorne. LED-Licht zum Beispiel ist der Standard beim X5 - optional gibt es dann Laserlicht, das noch einmal eine deutlich bessere Ausleuchtung und Leuchtweiten bis zu 500 Metern (Fernlicht) verspricht.
Marktstart in Europa ist noch vor September mit zunächst drei Motoren: xDrive40i, xDrive30d, M50d. Alle Motoren erfüllen natürlich die derzeit strengste Abgasnorm Euro 6d-TEMP - das würden wir bei der Neuauflage des X5 auch nicht anders erwarten.
Der Radstand wächst um 42 Millimeter auf nunmehr 2.975 - die Länge tut es ihm ungefähr gleich. Die Breite legt deutlich um 66 auf 2.004 Millimeter zu. Dem ohnehin schon üppigen Innenraum tut das noch einmal gut.
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...