Nach 5 Jahren Bauzeit

Neuer BMW X5 (G05)

Direkt zu den Modellen:
BMW X5 2019 (09/2018 - )
BMW X5 M 2015 (03/2015 - )
Die vierte Generation des BMW X5 steht vor der Tür. Bild: BMW

Die vierte Generation des BMW X5 steht vor der Tür. Bild: BMW

Noch einmal deutlich bulliger wird die vierte Generation des X5. Die Niere ist jetzt annähernd quadratisch ausgelegt, so dass ein deutlich voluminöserer Eindruck entsteht.

Auch bei der Technik ist BMW dann ganz vorne. LED-Licht zum Beispiel ist der Standard beim X5 - optional gibt es dann Laserlicht, das noch einmal eine deutlich bessere Ausleuchtung und Leuchtweiten bis zu 500 Metern (Fernlicht) verspricht.

Marktstart in Europa ist noch vor September mit zunächst drei Motoren: xDrive40i, xDrive30d, M50d. Alle Motoren erfüllen natürlich die derzeit strengste Abgasnorm Euro 6d-TEMP - das würden wir bei der Neuauflage des X5 auch nicht anders erwarten.

Der Radstand wächst um 42 Millimeter auf nunmehr 2.975 - die Länge tut es ihm ungefähr gleich. Die Breite legt deutlich um 66 auf 2.004 Millimeter zu. Dem ohnehin schon üppigen Innenraum tut das noch einmal gut.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes A-Klasse - Innenraum
Mercedes A-Klasse - Innenraum
Peugeot 208 GTI - Bild 8
Peugeot 208 GTI - Bild 8
Insofern steck unter der Haube die (abgewandelte) Technik des Mitsubishi ASX
Insofern steck unter der Haube die (abgewandelte) Technik des Mitsubishi ASX
Toyota Prius IV Plug-in Hybrid - Bild 9
Toyota Prius IV Plug-in Hybrid - Bild 9
 
Leistungsstärkste A-Klasse aller Zeiten
Aktuell halten sich AMG und Mercedes noch mit Informationen über das neue Modell zurück, allerdings wurde schon bekannt, dass der Mercedes-AMG A 45 S über 400 PS Leistung haben wird. Damit wird das Auto ... mehr ...
In Zusammenarbeit mit BMW
Mit Reihensechszylinder-Frontmotor, der von BMW stammt, und Hinterradantrieb bleibt der neue GR Supra 3.0 dem Erbe vergangener Supra Generationen und der Toyota Ikone 2000GT treu. Fans können sich auf ... mehr ...
Facelift 2019
Mutig und cool finden wir das, was BMW aus dem in den letzten Jahren immer recht biederen 7er gemacht hat. Sicher, auch der 7er hat sich mit den Jahren weiterentwickelt, aber die Designschritte waren doch ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Ford Mondeo II Turnier
Bildgalerie zum Ford Mondeo II Turnier

Ford Mondeo I Turnier
Bildgalerie zum Ford Mondeo I Turnier

Ford Mondeo II Limousine
Bildgalerie zur Ford Mondeo II Limousine

Ford Mondeo I Limousine
Bildgalerie zur Ford Mondeo I Limousine

Seat Leon ST X-Perience
Bildgalerie zum Seat Leon ST X-Perience

Jaguar F-Type Cabrio
Bildgalerie zum Jaguar F-Type Cabrio (2018)

Jaguar F-Type Coupe
Bildgalerie zum Jaguar F-Type Coupe (2018)

Jaguar XE
Bildgalerie zum Jaguar XE (2018)

Jaguar XE
Bildgalerie zum Jaguar XE (2018)