Neue Kleinwagen

Clever und mit viel Stauraum: der neue Skoda Fabia

Skoda Fabia 2022 (11/2021 - )
Bild: Skoda
Bild: Skoda

Wer im Innenstadtverkehr agil bleiben will, braucht kein Auto mit großer Leistung, sondern eher ein Modell, dass klein und wendig ist. Wie der neue Skoda Fabia, der außen kompakt und innen groß ist. Denn die Designer und Entwickler von Skoda haben es geschafft, dem neuen Modell mehr innere Größe zu verleihen als jedem anderen Kleinwagen, 330 Liter Stauraum bietet der Kofferraum, genug für einen Großeinkauf. Und da die Rückbank des neuen Fabias mit wenigen Handgriffen umgelegt werden kann, passen auch größere Mengen in den Innenraum, bis zu 1.150 Liter Ladevolumen stehen dann zur Verfügung.

Damit das Be- und Entladen einfacher geht, ist die Heckklappe sehr breit und die Ladekante niedrig gestaltet, damit lassen sich auch schwere Getränkekisten problemlos in den Kofferraum heben. Auch für die Insassen ist mehr Platz als früher, Kopf und Ellenbogen haben mehr Freiraum und dank der neuen „Simply Clever“-Features macht das Fahren mit dem Kleinwagen noch mehr Spaß. So können Apps vom Smartphone auf dem Display des Infotainmentsystems angezeigt und bedient werden, das Smartphone selber findet im neuen Multimediahalter im Cupholder der Mittelkonsole seinen Platz und fährt sicher mit. Überhaupt bietet der neue Fabia viele praktische Details, etwa das Ablagefach für eine Warnweste in der Fahrertür oder den Eiskratzer in der Tankklappe.

Unverändert geblieben ist das emotionale Design, das durch frische Farben unterstrichen wird. Skoda bietet hierzu eine eigene Webseite, auf der jeder seinen neuen Skoda nach seinen Wünschen konfigurieren kann, auch farblich. Der einfach zu bedienende Konfigurator macht es besonders leicht, sein Wunschmodell und –Ausstattung zu finden und direkt in der 3D-Ansicht zu betrachten. Wer mehr zum neuen Skoda Fabia erfahren will, etwa über die neuen neun „Simply Clever“-Features, die je nach gewählter Ausstattung zur Verfügung stehen, kann sich in einer Pressemeldung informieren. Oder direkt beim nächsten Skoda-Händler eine Probefahrt vereinbaren und sich selber überzeugen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda Shinari (Studie)
Mazda Shinari (Studie)
Seat Leon Cupra R
Seat Leon Cupra R
Subaru Outback
Subaru Outback
Mini Clubman
Mini Clubman
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024