Mehr optionale Sonderausstattungen

Modelljahr 2014: VW Golf VII wird teurer

VW Golf 8 Alltrack (10/2020 - )
VW Golf 8 R (11/2021 - )
VW Golf VIII (01/2020 - )
VW Golf VIII GTD (06/2020 - )
VW Golf VIII GTE (06/2020 - )
VW Golf VIII GTI (06/2020 - )
Neue Preise für den Golf VII: Um ein Prozent mehr als im Modelljahr 2013. Bild: VW
Neue Preise für den Golf VII: Um ein Prozent mehr als im Modelljahr 2013. Bild: VW

VW erhöht die Preise für den Golf VII. Seit dem 6. Juni gibt es die neue Preisliste, die neben den Preiserhöhungen auch einige neue Extras auflistet.

Preiserhöhung
Die Preise für den Golf VII ändern sich wie folgt:

Ausstattung Trendline: zwischen 200 und 300 Euro teurer sind die Modelle geworden. Das entspricht etwa 1,1 bis 1,25%. Beim TDI 4Motion mit Allrad hat VW nun in der Preisliste direkt die 4 Türen mit angegeben, da die Allrad-Version nur mit vier Türen bestellbar ist. Deshalb fällt hier der Preissprung besonders ins Auge.

Jetzt auch neu: Der VW Golf VII Variant
Ausstattung Comfortline, Highline: Auch hier liegt die Preisdifferenz zwischen alter und neuer Preisliste bei etwa 1,2%. Beim 4Motion sind auch hier bereits die vier Türen eingerechnet.

Neu sind zum Beispiel die bereits lange erwarteten LED-Rückleuchten sowie Kennzeichenbeleuchtung in LED, die es nun für die Ausstattungen Comfortline und Highline als Sonderausstattung zum Preis von EUR 235 gibt. Für den Variant stehen diese

Ebenfalls lange gefordert ist die drahtlos beheizbare Frontscheibe, bei der die Aufheizung ohne sichtbare Drähte erfolgt. Der Aufpreis liegt bei 330 Euro (325 Euro für Golf Variant) und ist für alle Ausstattungsvarianten bestellbar.

Und wer es schneller mag: Der Golf VII GTI leistet wahlweise 220 oder 230 PS.
Zusätzlich gibt es verschiedene Extras für die Highline und Comfortline Modelle, zusammengefasst in attraktiven Paketen. Das „Top-Paket“ umfasst ein Panorama-Ausstell-Schiebedach, Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelte hintere Seitenscheiben und eine ebenfalls abgedunkelte Heckscheibe. Das „Top-Paket“ ist ab 1200 Euro erhältlich, der Kundenvorteil liegt bei bis zu 310 Euro (modellabhängig).

Das neue „Parkkomfort-Paket“ enthält u.a. den Parklenkassistent „Park Assist“, der im Vorbeifahren passende Parkmöglichkeiten erkennt und das Fahrzeug automatisch in Längs- und Querparklücken steuert. Zusätzlich umfasst es Ausstattungen wie das Umfeldbeobachtungs-system „Front Assist“ sowie das komfortable, automatische Schließ- und Startsystem „Keyless Access“. Das Parkkomfort-Paket kostet 820 Euro und bietet einen Kundenvorteil von bis zu 225 Euro.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

BMW Z4 Roadster
BMW Z4 Roadster
Skoda Fabia RS Combi
Skoda Fabia RS Combi
Audi S5 - Schfirtzug S5
Audi S5 - Schfirtzug S5
VW Jetta VI - Bild 8
VW Jetta VI - Bild 8
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024