Der 1.4 TSI leistet als moderner Basismotor 90 kW (122 PS)
Neuer Einstieg beim Volkswagen Eos
Volkswagen schafft für den Eos einen neuen Einstieg: Mit dem 1.4 TSI (90 kW/122 PS) ist erstmals ein Motor der neuen TSI-Generation im erfolgreichen Cabriolet-Coupé bestellbar.
Beim souveränen Cruisen wird der Weg zum Ziel. Mühelos erreicht der Eos mit dem neuen Einstiegsmotor eine Spitzengeschwindigkeit von 196 km/h, sein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 6,7 Litern pro 100 km. Der 122 PS starke Turbomotor löst den 1.6 FSI mit 85 kW/115 PS ab und bringt entscheidende Vorteile mit: Obwohl der Verbrauch um rund zwölf Prozent gesenkt wurde, liegt die Spitzengeschwindigkeit um 4 km/h höher. Das maximale Drehmoment ist um fast zwölf Prozent auf 200 Newtonmeter gestiegen, die zwischen 1.500 und 4.000 U/min zur Verfügung stehen. Der Eos 1.4 TSI ist ab 26.950 Euro erhältlich.
Neu im Eos ist auch das innovative Radio-Navigationssystem RNS 510, das über eine 30 Gigabyte Festplatte und Grafikkarte verfügt und sogar Video-DVDs abspielen kann. Die Bedienung erfolgt selbsterklärend und intuitiv per Touchscreen auf einem 6,5 Zoll großen Bildschirm. Externe Datenträger lassen sich außerdem über den integrierten AUX-IN- Anschluss sowie das SD-Kartenlesegerät anbinden. Hightech-Infotainment kinderleicht zu bedienen – im Eos für 2.575 Euro.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
Jaguar X-Type |
Saab 93 Kombi |
BMW M3, Prüfstand |
Audi Cross Cabrio |
|
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ...
mehr ... 
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ...
mehr ... 
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band.
Im ...
mehr ...