Anna Netrebko: Starke Stimme für eine saubere Umwelt

Nach den Schauspielern Christiane Paul und Axel Milberg setzt nun auch der russische Opernstar auf den BMW Hydrogen 7

Starsopranistin Anna Netrebko mit dem BMW Hydrogen 7 (07/2007) - copyright: BMW
Starsopranistin Anna Netrebko mit dem BMW Hydrogen 7 (07/2007) - copyright: BMW

München. "Umwelt und Klimaschutz gehören zu den herausforderndsten Themen unserer Zeit. Wir können und sollten alle unseren Beitrag
dazu leisten, damit unsere Welt so lebenswert und schön bleibt, wie sie ist. Das liegt nicht nur in der Verantwortung von Politikern und Wissenschaftlern, sondern von uns allen. Auch als Künstlerin, der es vergönnt ist, weltweit auftreten zu dürfen, möchte ich meine Stimme dafür einsetzen."

Mit diesen Worten kündigte Anna Netrebko bei der Eröffnung der Ausstellung BMW CleanEnergy in München an, in den kommenden vier Monaten einen BMW Hydrogen 7 zu nutzen. Im Rahmen der Veranstaltung am Lenbachplatz diskutierten Experten unter anderem über die Mobilität der Zukunft. Neben der russischen Star-Sopranistin sprachen sich in München zwei deutsche Schauspielstars für den alternativen Antrieb mit Wasserstoff aus: Christiane Paul und Axel Milberg übernahmen jeweils einen BMW Hydrogen 7 zur freien Nutzung.

Mit dem BMW Hydrogen 7 wird Anna Netrebko zu den Auftritten ihrer Tour im Sommer dieses Jahres gefahren. Der Auftakt der Klassik-Gala führt sie am 14. Juli nach Hamburg. Das Fahrzeug ist die weltweit erste Premium-Limousine mit bivalentem Antriebskonzept, die einen Serienentwicklungsprozess durchlaufen hat. BMW hat eine Kleinserie von 100 BMW Hydrogen 7 produziert und treibt als Vorreiter konsequent den Antrieb mit Wasserstoff voran. Neben der vollständigen Integration der Wasserstoff-Technologie vereint der BMW Hydrogen 7 die BMW typische Fahrdynamik, Laufkultur und Premium-Komfortausstattung.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Aston Martin Vanquish
Aston Martin Vanquish
Mercedes SLR
Mercedes SLR
Mitsubishi Lancer, Limousine
Mitsubishi Lancer, Limousine
Mercedes-Benz C-Klasse
Mercedes-Benz C-Klasse
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024