Mazda auf der Auto Mobil International 2007

Drei Mazda Deutschlandpremieren in Leipzig

Direkt zu den Modellen:
Mazda Mazda2 2020 (01/2015 - )
Mazda2, 2. Generation

Mazda2, 2. Generation

Auf der ersten deutschen Automobilmesse in 2007 stellt Mazda der Öffentlichkeit gleich drei Deutschlandpremieren vor: Im Mittelpunkt der 17. Auto Mobil International (14. bis 22. April) steht der neue Mazda2. Er bietet mehr Sicherheit, Fahrspaß sowie ein charismatischeres Design – und das bei deutlich niedrigerem Gewicht und geringerem Benzinverbrauch als sein Vorgänger. Beim neuen Mazda2 handelt es sich nicht um einen einfachen Modellwechsel, sondern um das erste Produkt einer weiterentwickelten Generation von Mazda Automobilen. Diese neue Generation führt den Zoom-Zoom-Gedanken weiter fort, der erstmalig 2002 mit dem Mazda6 eingeführt wurde.

Nachdem im Sommer 2006 die Mazda3-Reihe gründlich überarbeitet und Anfang 2007 der 260 PS starke Mazda3 MPS eingeführt wurde, präsentiert Mazda in Leipzig den neuen 2,0-Liter-Common-Rail-Turbodiesel für den Bestseller Mazda3 – ebenfalls als Deutschlandpremiere. Die neue sportliche Diesel-Topversion vereint sportlichen Fahrspaß mit niedrigem Verbrauch und wird dem Mazda3 in Deutschland noch mehr Zulauf bescheren.

Außerdem auf der AMI vertreten: Der Mazda CX-7. Als sehr sportlicher SUV kombiniert der Mazda CX-7 die sportlichen Gene eines Mazda RX-8 oder des Mazda6 MPS mit dem Komfort und der Vielseitigkeit eines praxisnahen SUV. Zusammen mit der umfangreichen Ausstattung ist er somit ideal auf die multiaktiven Lebenswelten seiner potenziellen Zielgruppen ausgelegt.

Und für die aktive Unterhaltung der Messebesucher ist in Leipzig auch gesorgt, denn am Probefahrtprogramm der Messe nimmt Mazda mit nahezu allen aktuellen Mazda Modellen teil. Vor Ort stehen dem Messebesucher 15 Mazda Fahrzeuge zur Verfügung, um das Leipziger Messegelände und das Umland zu erkunden – und natürlich das Zoom-Zoom-Gefühl hautnah zu erfahren. Und wer Lust hat, erhält Tipps & Tricks zum spritsparenden Fahren in einer AMI-Spritsparstunde durch einen professionellen Trainer.

Darüber hinaus stellt Mazda auf der AMITEC, wie in den Vorjahren, unter dem Slogan „AutoBerufe – Chance für Könner“ Mazda Technik zum Anfassen für den Messebesucher aus - in Zusammenarbeit mit dem ZdK und dem VDIK. In diesem Jahr wird die Deutschlandpremiere des Mazda CX-7 aufgegriffen und dessen Motor sowie Allradantrieb am Messestand präsentiert. Quasi zum Anfassen wird sowohl der im Mazda CX-7 verbaute 2,3-Liter Vierzylinder mit Benzindirekteinspritzung und Turboaufladung als Schnittmodell wie auch das Fahrwerk/Antriebsstrang-Konzept gezeigt.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen C8
Citroen C8
BMW 3er Cabrio - Verdeckmechanismus
BMW 3er Cabrio - Verdeckmechanismus
Porsche Carrera GT
Porsche Carrera GT
Suzuki SX4
Suzuki SX4
 
Sattes Minus
Es war ja nicht anders zu erwarten. Dennoch - wenn man solche Zahlen sieht, dann kann einem schon schwindelig werden. Nur noch knapp 40% der sonst üblichen Menge an Fahrzeugen wurde im April neu erworben ... mehr ...
Führerschein zu schnell weg...
Gerade erst ist die Novelle der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten, da deuten sich schon wieder Änderungen an. Stein des Anstoßes ist der schnelle Verlust des Führerscheins bereits ab einer Geschwindigkeitsübertretung ... mehr ...
Medienberichte
Medienberichten zufolge, die sich auf Insiderinformationen stützen, plant Nissan möglicherweise die Abkehr vom Europageschäft - und zwar in nicht so ferner Zukunft. Bereits die Renault-Nissan Allianz und ... mehr ...
Neue Bildgalerien

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Renault Talisman Grandtour Facelift
Gutes Design braucht nicht viel Lifting: Kaum neuer Look für den Talisman Grandtour.

Renault Talisman Facelift
Auch der ebenfalls 2015 vorgestellte Mittelklassewagen Renault Talisman erhält in diesem Frühjahr ein Facelift.

Facelift des Renault Megane
Als der Megane 2015 vorgestellt wurde, war sofort klar: Das ist ein klasse Design. So wundert es also nicht, dass das Facelift keine großen ...

Der neue Fiat 500 II
Ganze 13 Jahre hatte der Vorgänger auf dem Buckel und war trotzdem noch immer ein Verkaufsschlager. Der neue Fiat 500 tritt also ein schwere...

Studie Dacia Spring Electric
Mit der Studie Spring Electric gibt Dacia einen Ausblick auf ein elektrisches SUV der Marke.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.