Zulieferer demonstrieren

Technik-Innovationen im Adam Opel Haus

Bild: Adam Opel GmbH
Bild: Adam Opel GmbH

Kontakte aufnehmen, Innovationen beschleunigen – unter diesen Schlagworten lässt sich die GME TechWorld zusammenfassen. In einer internen Messe für die Opel-und GM-Experten zeigten Automobilzulieferer an zwei Tagen im Foyer des Adam Opel Hauses Neuheiten, die schon in wenigen Jahren in der Fahrzeugausstattung Einzug halten können.

Die TechWorld hat sich bereits bei GM in Nordamerika als Veranstaltung etabliert, um das Zukunftspotenzial im Automobilbau aufzuzeigen. Seit einigen Jahren wächst auch in Europa das Interesse, denn die Ausstellung bietet ausgewählten Lieferanten die Möglichkeit, ihre Arbeit darzustellen und mit den Fachabteilungen ins Gespräch kommen. In einer anschließenden Befragung werden die Top-10-Entwicklungen ermittelt. Der entscheidende Vorteil der so geschaffenen kurzen Wege zwischen GM und den Lieferanten: Es entsteht eine stärkere Bindung zwischen den Partnern, wodurch neue Technologien schneller zur Marktreife gebracht werden können.

Erwartet werden auf der diesjährigen GME TechWorld etwa 700 bis 800 Besucher, darunter der gesamte Entwicklungs-Führungsstab von GM, sowie Opel-Chef Hans Demant und GME President Carl-Peter Forster. Zu den Ausstellern zählen die Firmen American Axle & Manufacturing, Ficosa International, Fischer Dynamics und Fisher Safety Systems, IL Jin, LG Electronics, LG Chem und Tata Autocomp.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Mondeo - Frontscheinwerfer
Ford Mondeo - Frontscheinwerfer
Citroen Berlingo - sogar ein kleiner Roller hat Platz
Citroen Berlingo - sogar ein kleiner Roller hat Platz
Mercedes SLK
Mercedes SLK
Jeep Gladiator (Concept Car)
Jeep Gladiator (Concept Car)
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Von persönlichen Bezügen bis hin zu symbolischen Zahlen
Foto: Tyler Clemmensen auf unsplash.com
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Der neue Renault Clio
Noch in diesem Jahr wird der neue Clio bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge des kleinen Franzosen werden aber wahrscheinlich erst anfang 20...

Der neue Mercedes GLC EQ
Der neue GLC ist nach dem Mercedes CLA die zweite Baureihe, in der die reinen Elektroautos mit im normalen Namensschema enthalten sind.

Der neue BMW iX3 (2026)
Als erster Vertreter der Revolution der „neuen Klasse“ kommt der BMW iX3 auf den Markt.

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025