Aus dem DaimlerChrysler Werk Bremen

Letzte Mercedes-Benz C-Klasse Limousine der Baureihe 203

Bild: DaimlerChrysler
Bild: DaimlerChrysler

Im DaimlerChrysler Werk Bremen lief heute die letzte C-Klasse Limousine vom Typ W203 vom Band. Zusammen mit dem Anlauf der im Januar erstmals vorgestellten neuen C-Klasse Limousine W204 markiert der Modellwechsel einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Bremer Werkes.
In einer Feierstunde mit den Mitarbeitern in der Montage zieht Werkleiter Rainer Genes positive Bilanz: „Ich bin stolz auf die Bremer Mannschaft, die einen wesentlichen Beitrag zur Erfolgsgeschichte der C-Klasse Limousine geleistet hat. Mit ihrem Engagement, viel Disziplin und hohem Qualitätsbewusstsein haben wir es geschafft, fast 580.000 Fahrzeugen des Typ W203 das Signet ‚Made in Bremen’ zu verleihen.“

Zeit für längere Ruhephasen wird es jedoch nicht geben: Der Nachfolger, die C-Klasse Limousine der vierten Generation vom Typ W204, läuft schon seit einigen Tagen erfolgreich auf den Bremer Montagebändern.

„Wir bereiten uns seit Monaten auf den Anlauf der neuen C-Klasse vor und sind hervorragend gerüstet, auch die neue C-Klasse in der von uns bewährten Bremer Qualität für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu fertigen. Ich freue mich, diese Herausforderung gemeinsam mit den Bremer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu meistern“, so der Werkleiter weiter.

Die Geschichte der Mercedes-Benz C-Klasse, dem Premium-Automobil in der Mittelklasse, beginnt vor 25 Jahren mit dem „Baby-Benz“ vom Typ 190 in Sindelfingen. Ab November 1983 läuft die neue „Kompaktklasse“ auch vom Bremer Montageband und begeistert die Kunden weltweit. Heute ist die C-Klasse die absatzstärkste Baureihe von Mercedes-Benz und ein wesentlicher Garant für den weltweiten Erfolg der Marke. Seit 1983 wurden rund 6,9 Millionen Modelle der C-Klasse-Familie abgesetzt, mehr als 2 Millionen davon von der nun auslaufenden Generation der Baureihe 203.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Sportage - Cockpit
Kia Sportage - Cockpit
Nissan Micra - Citycar
Nissan Micra - Citycar
Kia Magentis - Heckleuchte
Kia Magentis - Heckleuchte
Suzuki Swift
Suzuki Swift
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025