Zahlen

Mercedes Car Group setzt im Februar weltweit 82.000 Fahrzeuge ab

Die Mercedes Car Group hat im Februar 2007 weltweit 82.000 (i.V. 83.800) Pkw der Marken Mercedes-Benz, Maybach und smart abgesetzt. Nach zwei Monaten liegen die Verkäufe bei 159.700 (i.V. 156.500) Fahrzeugen. Mercedes-Benz setzte im Februar 78.000 (i.V. 76.100) Pkw ab und lag damit um drei Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats. Per Februar stieg die Zahl der Kundenauslieferungen um acht Prozent auf 151.500 (i.V. 140.600) Einheiten.
Die neue C-Klasse Limousine verzeichnete in den ersten Wochen nach Verkaufsfreigabe bereits einen hervorragenden Marktstart. Noch vor der offiziellen Markteinführung des Modells am 31. März 2007 liegen in Westeuropa bereits rund 55.000 Bestellungen für die Limousine vor. Das aktuelle Sport Coupé entwickelte sich im Februar sehr positiv und legte um 26 Prozent auf 1.900 Einheiten zu.

Einen deutlichen Zuwachs verzeichnete im Februar auch die E-Klasse: Die Nachfrage nach den Oberklasse-Modellen von Mercedes-Benz legte um 18 Prozent auf weltweit 17.000 Einheiten zu. Die E-Klasse Limousine konnte im Februar außerdem ein besonderes Absatzjubiläum feiern: Seit Markteinführung im März 2002 wurden bereits über eine Million Limousinen der E-Klasse an Kunden in aller Welt ausgeliefert.

Die S-Klasse baut ihre Marktführerschaft im Luxus-Segment aus. Seit Jahresbeginn hat Mercedes-Benz 16.900 Fahrzeuge in diesem Segment an Kunden ausgeliefert. Besonders erfolgreich präsentiert sich die CL-Klasse, für die sich seit ihrer Markteinführung Ende September 2006 insgesamt 3.400 Kunden in aller Welt entschieden haben.

Auch die A- und B-Klasse behaupten sich unverändert gut im Markt. Per Februar erreichten die Auslieferungen mit 36.600 Pkw einen neuen Rekord.

Getragen wird das Wachstum von Mercedes-Benz in den ersten beiden Monaten des Jahres von Zuwächsen in allen Regionen: In den USA legte die Marke mit dem Stern per Februar um 15 Prozent auf den Rekordwert von 34.400 Pkw zu. Auch in der Region Asien/Pazifik markiert das Absatzwachstum von 11 Prozent auf 20.200 Fahrzeuge in den ersten zwei Monaten 2007 eine neue Bestmarke für Mercedes-Benz. Mit Spitzenergebnissen in allen Fahrzeugklassen entwickelten sich vor allem die Verkäufe in China inklusive Hongkong besonders positiv: Bis Ende Februar wurden 4.800 Mercedes-Benz Modelle (plus 52 Prozent) an Kunden ausgeliefert. In Westeuropa liegt der Absatz per Februar mit 81.600 Einheiten um vier Prozent über Vorjahr.

Von der Marke smart wurden im Februar 2007 weltweit 4.000 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Damit ist das bisherige Modell des fortwo nahezu ausverkauft. Der neue smart fortwo verzeichnet schon vor seiner offiziellen Markteinführung im April einen hervorragenden Auftragseingang: Nur sieben Wochen nach Bestellfreigabe liegen bereits mehr als 30.000 Aufträge für den neuen Zweisitzer vor.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Cerato - Seitenansicht
Kia Cerato - Seitenansicht
Peugeot 307 CC
Peugeot 307 CC
Mazda 2 - Innenraum
Mazda 2 - Innenraum
Land Rover Defender
Land Rover Defender
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025