Und? Siehste was?

Facelift der B-Klasse (W 247) von Mercedes

Dezente Änderungen kennzeichnen das Facelift der Mercedes B-Klasse vom Typ W 247. Bild: Mercedes
Dezente Änderungen kennzeichnen das Facelift der Mercedes B-Klasse vom Typ W 247. Bild: Mercedes

Ja. Der Kühlergrill hat sich verändert. Das ist aber dann auch das auffälligste Merkmal des Facelifts der B-Klasse. Und dann noch die neuen LED-Scheinwerfer. Die sind aber optional und in der Serie tut sich da etwas weniger.

Gut muss man nich radikal verändern
Behutsam also ist das Facelift und das setzt sich im Innenraum noch mehr fort mit noch marginaleren Änderungen. Mercedes weiß eben, was man tut. Denn die Kundschaft im ohnehin schwindenden Minivan Segment will eben nicht jeden Trend mitgehen. Vorallem nicht bei Mercedes.

Dennoch ist die B-Klasse weiterhin voll auf der Höhe der Zeit, denn mit den Innenraum und dem MBUX Konzept für Bedienung und Infotainment hat man gegenüber manch anderem Hersteller gut vorgelegt. Diesen Vorteil kann man nun eben auch über die Zeit verwalten.

Die Motorisierungen ändern sich natürlich - das vervollständigen wir in den nächsten Tagen auch in unserem Autokatalog. Die neue [g:1902::Galerie der B-Klasse:] ist bereits online.

Preise
Preislich geht es leider steil nach oben: Während die B-Klasse B 180 bislang noch für 31.767 Euro zu haben war, muss man für dieses Modell nun 37.580 Euro hinblättern. Allerdings gab es auch bislang seit Mitte 2021 im Gegensatz zu anderen Modellen keine Preiserhöhung bei der B-Klasse. Die anderen Motorisierungen warten mit ähnlichen Preissprüngen auf.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Chevrolet Captiva
Chevrolet Captiva
Der neue Mazda3 - Als Motoren kommen drei Benziner zwischen 100 und 165 PS zum Einsatz - Der einzige Diesel im Programm leistet 150 PS (2.2 SKKYACTIV-D)
Der neue Mazda3 - Als Motoren kommen drei Benziner zwischen 100 und 165 PS zum Einsatz - Der einzige Diesel im Programm leistet 150 PS (2.2 SKKYACTIV-D)
BMW 2er Gran Tourer - Bild 15
BMW 2er Gran Tourer - Bild 15
Audi RS Q8 - Bild 8
Audi RS Q8 - Bild 8
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024