Und? Siehste was?

Facelift der B-Klasse (W 247) von Mercedes

Direkt zu den Modellen:
Dezente Änderungen kennzeichnen das Facelift der Mercedes B-Klasse vom Typ W 247. Bild: Mercedes

Dezente Änderungen kennzeichnen das Facelift der Mercedes B-Klasse vom Typ W 247. Bild: Mercedes

Ja. Der Kühlergrill hat sich verändert. Das ist aber dann auch das auffälligste Merkmal des Facelifts der B-Klasse. Und dann noch die neuen LED-Scheinwerfer. Die sind aber optional und in der Serie tut sich da etwas weniger.

Gut muss man nich radikal verändern
Behutsam also ist das Facelift und das setzt sich im Innenraum noch mehr fort mit noch marginaleren Änderungen. Mercedes weiß eben, was man tut. Denn die Kundschaft im ohnehin schwindenden Minivan Segment will eben nicht jeden Trend mitgehen. Vorallem nicht bei Mercedes.

Dennoch ist die B-Klasse weiterhin voll auf der Höhe der Zeit, denn mit den Innenraum und dem MBUX Konzept für Bedienung und Infotainment hat man gegenüber manch anderem Hersteller gut vorgelegt. Diesen Vorteil kann man nun eben auch über die Zeit verwalten.

Die Motorisierungen ändern sich natürlich - das vervollständigen wir in den nächsten Tagen auch in unserem Autokatalog. Die neue [g:1902::Galerie der B-Klasse:] ist bereits online.

Preise
Preislich geht es leider steil nach oben: Während die B-Klasse B 180 bislang noch für 31.767 Euro zu haben war, muss man für dieses Modell nun 37.580 Euro hinblättern. Allerdings gab es auch bislang seit Mitte 2021 im Gegensatz zu anderen Modellen keine Preiserhöhung bei der B-Klasse. Die anderen Motorisierungen warten mit ähnlichen Preissprüngen auf.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes E-Klasse Coupe
Mercedes E-Klasse Coupe
VW Polo III - Aufmarsch der Polos 6N
VW Polo III - Aufmarsch der Polos 6N
Mercedes GLE Coupe - Bild 14
Mercedes GLE Coupe - Bild 14
 
 
Autostadt Stuttgart
Stuttgart kann eine lange und beeindruckende Geschichte im Automobilbau vorweisen. Bekannte Marken haben hier ihren Ursprung oder wurden hier zu dem, was sie heute sind. Bis heute prägt das Auto das Stadtbild ... mehr ...
Wie unterscheiden sie sich von Youngtimern?
Oldtimer erinnern uns an längst vergangene Zeiten und haben oft eine ganz besondere Ausstrahlung und Anziehungskraft. Doch was genau macht Oldtimer so faszinierend und was unterscheidet sie von modernen ... mehr ...
E-Auto laden mit Solarstrom
Wie kann ich Strom sparen? Diese Frage beschäftigte im letzten Jahr viele deutsche Bürger und auch im neuen Jahr ist sie präsenter denn je. Es ist nicht nur interessant zu wissen, wie wir unseren Stromverbrauch ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Mercedes C-Klasse All-Terrain
Neben der E-Klasse gibt es nun auch die Mercedes C-Klasse als All-Terrain Modell.

Mercedes B-Klasse (W 247) Facelift
Behutsam. Das wahrscheinlich treffendste Wort für das Facelift der aktuellen B-Klasse von Mercedes-Benz.

Ausblick auf den VW ID.7
Die Nachfolge des VW Passats wird der ID.7 antreten. Hier die ersten Bilder mit einer krassen Tarnung.

Der neue Audi SQ8 Sportback e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron Sportback S zum Facelift umbenannt in SQ8 Sportback e-tron.

Der neue Audi SQ8 e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron S zum Facelift umbenannt in SQ8 e-tron.

Der neue Q8 Sportback e-tron.
Auch beim Sportback wird die Einreihung des e-tron in die Q8-Reihe vollzogen. Die Bilder hier.

Der neue Q8 e-tron.
Neu? Eigentlich nicht so ganz. Aus dem bisherigen e-tron wird mit dem Facelift Anfang 2023 der Audi Q8 e-tron. Die Bilder gibt es hier.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.