SUV Cabrio

VW baut T-Roc Cabrio in Osnabrück

Direkt zu den Modellen:
VW T-Roc (06/2018 - )
Die ersten Skizzen des T-Roc Cabrios, das ab 2020 in Osnabrück gebaut werden soll. Bild: VW

Die ersten Skizzen des T-Roc Cabrios, das ab 2020 in Osnabrück gebaut werden soll. Bild: VW

Ab 2020 will VW den T-Roc auch als Cabrio bauen. Und zwar in Osnabrück - also am alten Karmann Standort, an dem bereits Legenden wie der Karmann Ghia vom Band gelaufen sind.

Insgesamt 80 Millionen Euro nimmt VW dafür im Werk in die Hand. Geplant ist ein Fertigungsvolumen von bis zu 20.000 Einheiten im Jahr. Die 2.300 Mitarbeiter am Standort wird diese Entscheidung sicherlich freuen.

Taktisch ist die Entscheidung sicherlich richtig. Zum ersten Mal wird damit im immer noch wachsenden SUV-Segment ein Cabrio angeboten. Das wird den Verkäufen sicherlich neuen Schwung geben. Ungesehen erst einmal Daumen hoch für das Konzept an sich.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Hyundai i30 cw
Hyundai i30 cw
BMW 3er Touring - Innenraum, Luxury Line
BMW 3er Touring - Innenraum, Luxury Line
Nissan Friend Me - Bild 12
Nissan Friend Me - Bild 12
VW Touareg Facelift - Bild 4
VW Touareg Facelift - Bild 4
 
Wird bezahlt ...
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat gegen VW ein Bußgeld in Höhe von 1 Mrd. Euro wegen Manipulation von Abgasreinigungseinrichtungen an Dieselfahrzeugen verhängt. Diese setzt sich aus einer Ahndung ... mehr ...
Unzulässige Abschalteinrichtungen beim Diesel
Einen Rückruf musste Mercedes ja bereits Ende Mai beim Vito verkraften. Gut - da betraf es in Deutschland gerade einmal etwa 4.000 Fahrzeuge. Jetzt sind die Dimensionen deutlich größer. Knapp 800.000 Autos ... mehr ...
Immer mobil
Für viele Menschen ist das eigene Auto einfach ein Muss und nicht (mehr) wegzudenken. Das Schlimmste, was dann passieren kann, ist, dass der Wagen kaputt geht und/oder man kein Alternativfahrzeug zur Verfügung ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Peugeot 308 Facelift
Bildgalerie zum Facelift des Peugeot 308

Fiat Qubo 2018
Auch 10 Jahre nach der Einführung gibt es den Qubo noch - und das nur leicht verändert.

Neuer Peugeot 508 (2019)
Kurz nach der Limousine stellt Peugeot auch den Kombi des 508 vor. Er soll im Januar 2019 auf den Markt kommen.

Peugeot 508 sw Facelift 2015
Bildgalerie zum Facelift des Peugeot 508 sw (2015)

Peugeot 508 Facelift 2015
Bildgalerie zum Facelift des Peugeot 508 (2015)

BMW X5 M 2015
Bei BMW geht der X5 in die vierte Runde. Größer, breiter, schneller, digitaler.

Audi Q8
Audi setzt auf die Q-Reihe noch den Q8 als Topmodell drauf.

Lexus RX
Bildgalerie zum Lexus RX

Lexus RX
Bildgalerie zum Lexus RX