Großer SUV

Touareg-Ableger von SEAT heißt Tarraco

Direkt zu den Modellen:
Seat Tarraco (12/2018 - )
Der große SUV von Seat: Tarraco. Bild: Seat

Der große SUV von Seat: Tarraco. Bild: Seat

Der größe SUV von Seat soll Tarraco heißen. Diese Entscheidung haben knapp 140.000 Fans der Marke getroffen. Der Name Tarraco setzte sich in der finalen Runde mit etwa 35,5 % der gültigen Stimmen durch.

Tarraco ist der Name der Stadt Tarragona aus den Zeiten, als die Region noch eine römische Kolonie war.

Der Tarraco teilt sich die Plattform gemeinsam mit dem neuen VW Touareg, der in diesen Tagen auf dem Genfer Autosalon vorgestellt wird. Der Tarraco mit bis zu sieben Sitzen rundet das Produktprogramm von Seat nach oben hin ab und wird Ende des Jahres 2018 auf den Markt kommen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi R8
Audi R8
Audi S5 Cabrio - Heckleuchte
Audi S5 Cabrio - Heckleuchte
Dacia Lodgy
Dacia Lodgy
Mercedes GLE 2015 - Bild 9
Mercedes GLE 2015 - Bild 9
 
Tipps und Infos
Um einen Schaden, der nach einem Verkehrsunfall an einem Fahrzeug entstanden ist, zu ermitteln, kann es notwendig sein, ein KFZ-Gutachten erstellen zu lassen. Solch ein Gutachten fungiert als Schadensnachweis ... mehr ...
Autostadt Stuttgart
Stuttgart kann eine lange und beeindruckende Geschichte im Automobilbau vorweisen. Bekannte Marken haben hier ihren Ursprung oder wurden hier zu dem, was sie heute sind. Bis heute prägt das Auto das Stadtbild ... mehr ...
Wie unterscheiden sie sich von Youngtimern?
Oldtimer erinnern uns an längst vergangene Zeiten und haben oft eine ganz besondere Ausstrahlung und Anziehungskraft. Doch was genau macht Oldtimer so faszinierend und was unterscheidet sie von modernen ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Mercedes C-Klasse All-Terrain
Neben der E-Klasse gibt es nun auch die Mercedes C-Klasse als All-Terrain Modell.

Mercedes B-Klasse (W 247) Facelift
Behutsam. Das wahrscheinlich treffendste Wort für das Facelift der aktuellen B-Klasse von Mercedes-Benz.

Ausblick auf den VW ID.7
Die Nachfolge des VW Passats wird der ID.7 antreten. Hier die ersten Bilder mit einer krassen Tarnung.

Der neue Audi SQ8 Sportback e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron Sportback S zum Facelift umbenannt in SQ8 Sportback e-tron.

Der neue Audi SQ8 e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron S zum Facelift umbenannt in SQ8 e-tron.

Der neue Q8 Sportback e-tron.
Auch beim Sportback wird die Einreihung des e-tron in die Q8-Reihe vollzogen. Die Bilder hier.

Der neue Q8 e-tron.
Neu? Eigentlich nicht so ganz. Aus dem bisherigen e-tron wird mit dem Facelift Anfang 2023 der Audi Q8 e-tron. Die Bilder gibt es hier.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.