Großer SUV

Touareg-Ableger von SEAT heißt Tarraco

Direkt zu den Modellen:
Seat Tarraco (12/2018 - )
Der große SUV von Seat: Tarraco. Bild: Seat

Der große SUV von Seat: Tarraco. Bild: Seat

Der größe SUV von Seat soll Tarraco heißen. Diese Entscheidung haben knapp 140.000 Fans der Marke getroffen. Der Name Tarraco setzte sich in der finalen Runde mit etwa 35,5 % der gültigen Stimmen durch.

Tarraco ist der Name der Stadt Tarragona aus den Zeiten, als die Region noch eine römische Kolonie war.

Der Tarraco teilt sich die Plattform gemeinsam mit dem neuen VW Touareg, der in diesen Tagen auf dem Genfer Autosalon vorgestellt wird. Der Tarraco mit bis zu sieben Sitzen rundet das Produktprogramm von Seat nach oben hin ab und wird Ende des Jahres 2018 auf den Markt kommen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi R8
Audi R8
Audi S5 Cabrio - Heckleuchte
Audi S5 Cabrio - Heckleuchte
Dacia Lodgy
Dacia Lodgy
Mercedes GLE 2015 - Bild 9
Mercedes GLE 2015 - Bild 9
 
Nicht nur Hybrid
Toyota und die Premiummarke Lexus sind ja seit vielen Jahren Vorreiter in Sachen Hybridtechnologie. Bereits im Jahr 2005 wurde mit dem RX 400h der erste Lexus Hybrid eingeführt. Doch rein elektrische ... mehr ...
Das waren noch Zeiten, oder?
Früher war nicht alles besser. Das Design zum Beispiel war es aus heutiger Sicht sicherlich nicht. Aber es war nun einmal auch von der Fertigungstechnik deutlich limitierter. Und wir erinnern uns schließlich ... mehr ...
Umwerfend?
Na - hoffentlich kommt da noch mehr. VW will auf dem Genfer Salon Anfang März die sportliche Dieselversion GTD des neuen Golfs Präsentieren. Die auf der neuen, achten Generation des Golf basierende ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Noch getarnt: Der neue Audi A3 Sportback
Auf dem Genfer Autosalon wird er dann komplett zu sehen sein. Der neue Audi A3 Sportback

Der neue Seat Leon ST Sportstourer 2020
Parallel zum Schrägheck Leon wird auch der Kombi Leon ST (Sportstourer) vorgestellt.

Der neue Seat Leon 2020
Als letzte Marke des VW-Konzerns bringt nun auch Seat den neuen Leon, der natürlich auch auf der Golf Plattform basiert.

smart EQ fortwo cabrio
Bildgalerie zum smart EQ fortwo cabrio

smart EQ fortwo coupe
Bildgalerie zum smart EQ fortwo coupe

smart EQ forfour
Bildgalerie zum smart EQ forfour

Elektroauto Microlino
Der Microlino ist die Reinkarnation der legendären BMW Isetta als Elektroauto.

Neuer Audi A6 allroad quattro
Auch den Audi A6 allroad quattro gibt es nun in der aktuellen Generation.

Neuer Audi A6 allroad quattro
Auch den Audi A6 allroad quattro gibt es nun in der aktuellen Generation.