Verdammt nah am Golf.
Ab 10. Oktober beim Opel-Händler: Der neue Astra K. Bild: OpelViel wurde bereits über den neuen Kompakten des Rüsselsheimer Herstellers berichtet: Auf der IAA stand er ab Mitte September im Mittelpunkt des Opel-Standes, am 10. und 11. Oktober kommt er nun zum Opel-Händler – der neue Opel Astra.
Er tritt mit einer ganzen Reihe von Premium-Technologien der Oberklasse an. Da ist beispielsweise das in der Kompaktklasse einzigartige IntelliLux LED® Matrix-Licht, das die Nacht zum Tag macht. Und der persönliche Online- und Service-Assistent Opel OnStar, der mit einem WLAN-Hotspot für bis zu sieben mobile Geräte das Internet ins Auto holt. Obendrein bietet der neue Astra AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) geprüfte Wellness-Sitze mit Ventilation und Massagefunktion, dazu kommen Fahrassistenzsysteme vom Feinsten.
Durch die Weiterentwicklung der Opel-Designphilosophie aus skulpturaler Eleganz und deutscher Präzision zeigt sich der Astra nunmehr schon rein optisch leichter. Und tatsächlich, der Neue ist bis zu 200 Kilogramm leichter als sein Vorgänger geworden – für höchste Effizienz. Auch die Motoren stammen aus der neuesten Generation wirtschaftlicher, temperamentvoller und leise laufender Antriebe und bieten eine Leistungsspanne von 70kW/95PS bis zu 147 kW/200 PS.
„Der neue Opel Astra ist die konsequente Weiterführung unserer 2013 begonnenen Modelloffensive“, erklärt Opel-Deutschland-Chef Jürgen Keller. „Er wird die Erfolgsgeschichte der Opel-Kompaktklasse weiterschreiben. Mit seinem dynamischen Design und seiner hohen Qualität revolutioniert er die Kompaktklasse.“
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...