Top Winterreifen 2015

Diesmal: Der neue Nokian WR D4 (Empfehlung)

Der Nokian WR D4 gefällt nicht nur uns: Die Testerfolge in den aktuellen Tests sprechen für sich. Top für Schnee und für Nässe. Bild: Nokian

Der Nokian WR D4 gefällt nicht nur uns: Die Testerfolge in den aktuellen Tests sprechen für sich. Top für Schnee und für Nässe. Bild: Nokian

Schon an dem Vorgänger WR D3 von Nokian hatten wir ja Gefallen gefunden und in der Tat wurde dieser Reifen auch bei den meisten Tests unter den besten geführt.

Mit dem WR D4 legt Nokian nun noch einen drauf: Erstmals wird auf einem Reifenlabel die Nasshaftklasse A für einen Winterreifen erreicht. Das gilt zwar nicht für alle Reifendimensionen, aber zum Beispiel für die Größe 205/55 R16 steht auf dem Label ein A. Ansonsten muss sich auch der WR D4 in einigen anderen Größen mit einem B zufrieden geben.

Widmen wir uns mal weiter der verbreiteten Größe 205/55 R16, so steht bei der Kraftstoffeffizient gegenüber dem alten Modell keine Verbesserung an, aber der D3 lag ja auch schon bei einem moderaten C. Hinsichtlich des Abrollgeräuschs konnte beim WR D4 ebenfalls ein Fortschritt erzielt werden. Nur noch 69 dB statt bislang 72 dB gibt der Reifen nun unter den spezifischen Testbedingungen von sich.

Der Preis ist lediglich moderat gestiegen und in so fern ist der Nokian WR D4 einer der Winterreifen, den wir Ihnen in diesem Winter ans Herz legen möchten.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda CX-5 - Mittelkonsole
Mazda CX-5 - Mittelkonsole
VW Golf IV - Innenraum
VW Golf IV - Innenraum
Dacia Lodgy - Ab 9.990 Euro zu haben: Der Lodgy.
Dacia Lodgy - Ab 9.990 Euro zu haben: Der Lodgy.
Audi A3 Sportback
Audi A3 Sportback
 
Sportlicher und Touch MMI
Für den Audi A4 gibt es das mittlerweile zweite Facelift des aktuellen Modells. Insbesondere Scheinwerfer und Rückleuchten sowie der Kühlergrill wurder überarbeitet. Im Inneren ist der Bildschirm jetzt ... mehr ...
Was gehört ins Auto?
Möchten Sie in Deutschland Ihr Fahrzeug beim TÜV vorführen oder werden in einer Verkehrskontrolle heraus gewunken, müssen ... mehr ...
Kleine Reifenkunde
Ohne Autoräder rollt nichts. Ein Autorad muss zum einen die Fahrzeugsicherheit gewährleisten, zum anderen sollte es möglichst langlebig sein. Um höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten, ist es daher ... mehr ...
Neue Bildgalerien

BMW 1er 2019
In diesem Jahr wird der BMW 1er abgelöst. Der neue hat jetzt wie auch der Active Tourer Frontantrieb.

Opel Corsa F elektro
Mit dem Opel Corsa F führt Opel nun auch den Corsa auf Basis der Peugeot-Technik ein. Wie der Peugeot 208 gibt es den Corsa folglich auch in...

Audi A4 Avant
Bildgalerie zum 2019er Facelift des Audi A4 Avant

Audi A4 Limousine
Bildgalerie zum 2019er Facelift der Audi A4 Limousine

Audi A4 Allroad quattro
Bildgalerie zum 2019er Facelift des Audi A4 Allroad quattro

Audi S4 Avant
Bildgalerie zum 2019er Facelift des Audi S4 Avant

Audi S4
Bildgalerie zum 2019er Facelift des Audi S4

Audi R8 Spyder
Bildgalerie zum Audi R8 Spyder

Audi R8 Spyder
Bildgalerie zum Audi R8 Spyder