Updates für einige Modellreihen

BMW Modellpflege im Sommer 2014

BMW 4er Cabrio (03/2021 - )
BMW 4er Coupe (07/2020 - )
BMW 4er Gran Coupe (11/2021 - )
BMW 5er Limousine (07/2023 - )
BMW 5er Touring (06/2017 - )
BMW i4 (06/2021 - )
BMW M4 Cabrio (05/2021 - )
BMW M4 Coupe (03/2021 - )
Zahlreiche Änderungen gibt es im Sommer 2014 im BMW Programm. Bild: BMW
Zahlreiche Änderungen gibt es im Sommer 2014 im BMW Programm. Bild: BMW

Bei BMW wird in diesem Sommer wieder einiges passieren. Dieser Artikel soll einen schnellen Überblick liefern - die Details kommen in Kürze, denn BMW hat die finalen Daten der Änderungen noch nicht herausgegeben.

Der gerade erst eingeführte BMW X5 bekommt "in mehreren Versionen" ein optimiertes 8-Gang Steptronic Automatikgetriebe, mit dem sowohl der Komfort gesteigert als auch der Verbrauch nochmals gesenkt werden soll. Welche Modelle das genau sein sollen, verrät BMW derzeit aber noch nicht.

BMW 5er
Auch die BMW 5er Limousine und der 5er Touring werden bearbeitet. Hier gibt es neue Vierzylindermotoren, die deutlich effizienter arbeiten sollen als die Vorgänger.

Die Einstiegsdieselmodelle verfügen künftig über eine Höchstleistung von 110 kW/150. Der 520d kommt mit dem neuen Motor auf 190 PS. Damit ändert sich die Leistung um ein paar PS, durch reduzierung der Reibung im Motor sollen sich Fahrleistungen und Verbrauch aber doch spürbar verbessern.

BMW 2er
Beim 2er Coupe wird es den M235i ab Sommer auch als Allradversion mit xDrive geben. Serienmäßig auch hier natürlich das 8-Gang Automatikgetriebe.

Zweite Modellneuheit in dieser Baureihe ist das BMW 228i Coupé, dessen Vierzylinder-Ottomotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie eine Höchstleistung von 180 kW/245 PS und ein maximales Drehmoment von 350 Nm erzeugt. Insgesamt stehen dann drei Otto- und drei Dieselmotoren für das BMW 2er Coupé zur Auswahl.

BMW 4er Cabrio
Von vier auf neun Antriebsvarianten geht es zum Sommer 2014 beim Modellprogramm für das BMW 4er Cabrio. Neuer Einstieg ist das 420i Cabrio mit 184 PS. Für das 435i Cabrio gibt es dann den Allradantrieb xDrive.

Gleich drei Diesel will BMW für das 4er Cabrio anbieten: Das 425d Cabrio mit 218 PS, 430d Cabrio mit 258 PS und das 435d xDrive Cabrio mit satten 313 Pferdchen.

BMW 4er Gran Coupe
Auch das Große Coupe der 4er Reihe bekommt mehr. Hier werden auch die Motoren vom 4er Cabrio nachgezogen.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

VW Polo Bluemotion
VW Polo Bluemotion
Golf R - Der Doppelauspuff sitzt mittig.
Golf R - Der Doppelauspuff sitzt mittig.
Volvo V40
Volvo V40
Mercedes E-Klasse Cabrio 2013 - Bild 5
Mercedes E-Klasse Cabrio 2013 - Bild 5
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024