Neues Sondermodell Opel Astra Copacabana

Exotisch schöner Astra mit unschlagbarem Vorteilspaket

Direkt zu den Modellen:
Opel Astra K (02/2016 - )
Opel Astra K Sports Tourer (01/2016 - )
Herrlich - so ein temperamentvolles Auto mit echtem Grasbezug auf den Sitzen. Bild: Opel

Herrlich - so ein temperamentvolles Auto mit echtem Grasbezug auf den Sitzen. Bild: Opel

Rüsselsheim, 1. April 2014 - Eine brasilianische Flagge auf dem Dach, Palmen und tanzende Linien auf den Türen – das zeigt südamerikanisches Temperament pur für die hartgesottenen Fußballfans.

Unter der Haube die 200 PS (147 kW) des neuen 1.6 Turbo-Benziners nur darauf, dass dieser Ball auch tatsächlich fliegen kann. Von der Beschleunigung – 0 auf 100 km/h in 7,9 Sekunden – wird der Gaúcho hinterm Lenkrad dann in die Sportsitze mit echtem Grasbezug gedrückt. Ein handwerkliches Meisterstück, ist es den Interieur-Designern von Opel doch gelungen, Original-Rasen aus dem berühmten Maracanã-Stadion zu verarbeiten. Jedem Auto liegt ein Zertifikat über die Echtheit des heiligen Grüns bei. Genauso authentisch sind die Fußräume mit feinstem Copacabana-Sand gefüllt – dieses Strand-Flair hat dem Astra auch seinen Namen gegeben. Zu jedem Sondermodell gibt’s außerdem ein Paar heiße Flip-Flops.

Für die richtige Stadionatmosphäre sorgen die Hupe – wahlweise mit Samba- oder Vuvuzela-Sound – sowie ein Getränkeautomat, der auch während der Fahrt eiskalte Caipirinhas zubereiten kann – alkoholfrei, versteht sich. Denn der Cachaça gehört in den Tank – als Turbo-Cocktail. Der Astra Copacabana ist so brasilianisch wie Pelé und so deutsch wie Jürgen Klopp – eine wahrlich exotische Verbindung: Schon für 24.444.44 Euro ab dem 1. April beim lustigen Opel-Händler.

Liebe Opelaner, das habt ihr großartig gemacht. Endlich mal ein Modell für den wahren Fahrspaß. Der hält länger als einen Tag.



Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Navara 2011
Nissan Navara 2011
Citroen C3
Citroen C3
VW Sharan
VW Sharan
Mini Cabrio
Mini Cabrio
 
Vor- und Nachteile
Das Auto ist bestellt und die Vorfreude groß. Doch leider ziehen sich die Wartezeiten für VW, Opel, ... mehr ...
Klimaneutralität ist noch nicht erreicht
Elektroautos sollen die Zukunft sein und die Verkehrswende bringen. Die Befürworter argumentieren, dass die elektrischen Fahrzeuge CO2-neutral durch die ... mehr ...
Camping
Das Urlaubsjahr 2021 konfrontiert die Gesellschaft mit erheblichen Herausforderungen. Die mit der Corona-Pandemie einhergehenden Einschränkungen erschweren die Flexibilität beim Reisen, sodass klassische ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Erste Skizzen des VW Taigo.
Ende 2021 will VW das untere Crossover-Segment mit dem Taigo noch einmal erweitern. Er basiert auf dem brasilianischen Nivus.

BMW M5 - Facelift
Bildgalerie zum Facelift des BMW M5

Der neue Toyota Yaris Cross
Mit dem Yaris Cross erweitert Toyota die Modellpalette um einen kleinen Crossover.

Der neue VW ID.4
Für VW könnte der Elektro-Crossover ID.4 zu einem der wichtigsten Modelle werden.

Facelift des Audi TT RS Roadster
Bildgalerie zum Facelift des Audi TT RS Roadsters.

Facelift des Audi TT RS Coupe
Bildgalerie zum Facelift des Audi TT RS Coupe.

Der neue Nissan Qashqai 2021
Für den Nissan Qashqai gibt es in diesem Frühjahr die mittlerweile dritte Auflage.

Der neue Audi SQ5 Sportback
Auch der neue Audi Q5 Sportback bekommt eine sportliche Variante als SQ5 Sportback.

Der neue Audi SQ5 Sportback
Auch der neue Audi Q5 Sportback bekommt eine sportliche Variante als SQ5 Sportback.