Neues Sondermodell Opel Astra Copacabana

Exotisch schöner Astra mit unschlagbarem Vorteilspaket

Direkt zu den Modellen:
Opel Astra K (02/2016 - )
Opel Astra K Sports Tourer (01/2016 - )
Herrlich - so ein temperamentvolles Auto mit echtem Grasbezug auf den Sitzen. Bild: Opel

Herrlich - so ein temperamentvolles Auto mit echtem Grasbezug auf den Sitzen. Bild: Opel

Rüsselsheim, 1. April 2014 - Eine brasilianische Flagge auf dem Dach, Palmen und tanzende Linien auf den Türen – das zeigt südamerikanisches Temperament pur für die hartgesottenen Fußballfans.

Unter der Haube die 200 PS (147 kW) des neuen 1.6 Turbo-Benziners nur darauf, dass dieser Ball auch tatsächlich fliegen kann. Von der Beschleunigung – 0 auf 100 km/h in 7,9 Sekunden – wird der Gaúcho hinterm Lenkrad dann in die Sportsitze mit echtem Grasbezug gedrückt. Ein handwerkliches Meisterstück, ist es den Interieur-Designern von Opel doch gelungen, Original-Rasen aus dem berühmten Maracanã-Stadion zu verarbeiten. Jedem Auto liegt ein Zertifikat über die Echtheit des heiligen Grüns bei. Genauso authentisch sind die Fußräume mit feinstem Copacabana-Sand gefüllt – dieses Strand-Flair hat dem Astra auch seinen Namen gegeben. Zu jedem Sondermodell gibt’s außerdem ein Paar heiße Flip-Flops.

Für die richtige Stadionatmosphäre sorgen die Hupe – wahlweise mit Samba- oder Vuvuzela-Sound – sowie ein Getränkeautomat, der auch während der Fahrt eiskalte Caipirinhas zubereiten kann – alkoholfrei, versteht sich. Denn der Cachaça gehört in den Tank – als Turbo-Cocktail. Der Astra Copacabana ist so brasilianisch wie Pelé und so deutsch wie Jürgen Klopp – eine wahrlich exotische Verbindung: Schon für 24.444.44 Euro ab dem 1. April beim lustigen Opel-Händler.

Liebe Opelaner, das habt ihr großartig gemacht. Endlich mal ein Modell für den wahren Fahrspaß. Der hält länger als einen Tag.



Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Navara 2011
Nissan Navara 2011
Citroen C3
Citroen C3
VW Sharan
VW Sharan
Mini Cabrio
Mini Cabrio
 
#flattenthecurve
Leider sind wir derzeit immer noch bei stark steigenden Fallzahlen in der Corona-Krise. Nach den Zahlen des Robert-Koch-Instituts waren es heute um 0:00 Uhr 48.582 gemeldete Fälle. Das entspricht einem ... mehr ...
#flattenthecurve
Heute morgen haben wir die neuen Fallzahlen des Robert-Koch-Instituts in unsere Grafik eingetragen und diese entsprechend aktualisiert. >>> mehr ...
Corona
BMW hatte die Produktion ohnehin direkt für vier Wochen ausgesetzt, VW legt nun nach und verlängert die Produktionspause um weitere vier normale Arbeitstage. Eigentlich sind dies aber sogar sechs Wochentage, ... mehr ...
Neue Bildgalerien

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Renault Talisman Grandtour Facelift
Gutes Design braucht nicht viel Lifting: Kaum neuer Look für den Talisman Grandtour.

Renault Talisman Facelift
Auch der ebenfalls 2015 vorgestellte Mittelklassewagen Renault Talisman erhält in diesem Frühjahr ein Facelift.

Facelift des Renault Megane
Als der Megane 2015 vorgestellt wurde, war sofort klar: Das ist ein klasse Design. So wundert es also nicht, dass das Facelift keine großen ...

Der neue Fiat 500 II
Ganze 13 Jahre hatte der Vorgänger auf dem Buckel und war trotzdem noch immer ein Verkaufsschlager. Der neue Fiat 500 tritt also ein schwere...

Studie Dacia Spring Electric
Mit der Studie Spring Electric gibt Dacia einen Ausblick auf ein elektrisches SUV der Marke.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.