Damit auch Herr Wowereit etwas eröffnet...

Neue BMW Niederlassung in Berlin

Geplant. Gebaut. Fertig gestellt. Geht auch in Berlin. Die neue BMW-Niederlassung. Bild: BMW

Geplant. Gebaut. Fertig gestellt. Geht auch in Berlin. Die neue BMW-Niederlassung. Bild: BMW

BMW hat am 08.04.2014 eine neue Niederlassung in Berlin eröffnet. Nettes Schalömchen habe ich mir noch im Vorbeifahren in der letzten Woche gedacht. Da wurde noch emsig gearbeitet.

Jetzt aber ist es fertig und der leidgeprüfte Regierende Bürgermeister von Berlin - Klaus Wowereit - durfte mal etwas mobiles eröffnen, das im Kosten- und Zeitplan geblieben ist.

Aber nun genug der Seitenhiebe und mal kurz die Fakten:

Die neue BMW-Welt in Berlin wird neben der Autos von BMW auch noch die Marke Mini und BMW Motorrad beherbergen. Dafür hat man sich in dem Gebäude mit sechs Etagen dann aber auch direkt 46.000 Quadratmeter Nutzfläche auf einem 16.500 Quadratmeter großen Grundstück gegönnt. 65 Mio. Euro hat BMW in die neue Niederlassung gesteckt - das ist alles mal eindrucksvoll. Der Bau erfolgte für Berliner Verhältnisse in Rekordzeit von etwa zweieinhalb Jahren. Spatenstich war im Herbst 2011.

Die Niederlassung liegt übrigens an der Kreuzung Kaiserdamm / Messedamm und damit in unmittelbarer Nähe zur Messe. Nach der Eröffnung sollen etwa 200 Gebrauchtwagdn und mehr als 50 Neufahrzeuge präsentiert werden. Daneben ist dann noch Platz für etwa 200 Motorräder.

Vier Wochen nach der Einweihung wird BMW Berlin beim offiziellen Eröffnungswochenende am 10. und 11. Mai 2014 dazu auch noch ein vielfältiges Programm für Kunden und Interessierte bieten – darunter Probefahrten mit dem BMW i3 über den Dächern der Stadt, MINI-Gewinnspiel, Erlebnisstationen für Kinder und viele weitere Highlights.

Wir gratulieren BMW zur Eröffnung.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Sportage
Kia Sportage
Nissan Micra 2011
Nissan Micra 2011
Seat Ibiza ST
Seat Ibiza ST
Ford Evos Concept
Ford Evos Concept
 
#flattenthecurve #stayathome
Eine sinkende Zahl von Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche und auch zum Vortag. Und das an einem Dienstag, an dem bisher stets eine Menge Daten vom Wochenende nachgeliefert wurde. Das ist mal etwas. Wir ... mehr ...
Ferdinand Dudenhöffer:
Der Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer erwartet den Wegfall von 100.000 Arbeitsplätzen in der deutschen Automobilindustrie. Dieser Vorstellung kann sich die Redaktion durchaus anschließen. Ohnehin ... mehr ...
#flattenthecurve #stayathome
Heute ist der erste Tag, an dem das Robert Koch - Institut zum ersten Mal seit Beginn des Corona-Ausbruchs in Deutschland Fallzahlen bekannt gibt, die im Vergleich zur Vorwoche nicht wesentlich gestiegen ... mehr ...
Neue Bildgalerien

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Renault Talisman Grandtour Facelift
Gutes Design braucht nicht viel Lifting: Kaum neuer Look für den Talisman Grandtour.

Renault Talisman Facelift
Auch der ebenfalls 2015 vorgestellte Mittelklassewagen Renault Talisman erhält in diesem Frühjahr ein Facelift.

Facelift des Renault Megane
Als der Megane 2015 vorgestellt wurde, war sofort klar: Das ist ein klasse Design. So wundert es also nicht, dass das Facelift keine großen ...

Der neue Fiat 500 II
Ganze 13 Jahre hatte der Vorgänger auf dem Buckel und war trotzdem noch immer ein Verkaufsschlager. Der neue Fiat 500 tritt also ein schwere...

Studie Dacia Spring Electric
Mit der Studie Spring Electric gibt Dacia einen Ausblick auf ein elektrisches SUV der Marke.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.