Caravan Salon in Düsseldorf

Peugeot Boxer Liberté VAN 600 feiert Weltpremiere

Auf der Caravan-Messe in Düsseldorf präsentiert Peugeot sein neues Reisemobil. Bild: Peugeot
Auf der Caravan-Messe in Düsseldorf präsentiert Peugeot sein neues Reisemobil. Bild: Peugeot

Lange Sommertage, warme Temperaturen und viele Sonnenstunden – Passend zur besten Reisezeit stellt Peugeot auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vom 25.08. – 02.09.2012 seine Neuheit rund um das Thema mobiler Urlaub vor: den Peugeot Boxer Liberté VAN 600. Das funktionale und geräumige Reisemobil, dessen Ausbau zusammen mit dem renommierten Branchenspezialisten Burow Mobil entstand, können Messebesucher erstmals in Halle 12 (Stand 12D05) begutachten. Nach der erfolgreichen Einführung des Boxer Liberté VIP 690, bietet die Löwenmarke nun ein weiteres Wohnmobil an – dieses Mal auf Kastenwagenbasis als sehr kompaktes, freizeitorientiertes und marktgerechtes Angebot.

Top-Serienausstattung im Boxer Liberté VAN 600

Der Boxer Liberté VAN 600 präsentiert sich auf der Messe für Caravaning als idealer Begleiter für Alltag und Freizeit. Das gut 6 Meter lange Reisemobil, das auf dem Boxer Kastenwagen L3H2 basiert, bietet bis zu vier Personen hohen Reisekomfort. So sorgt das quermontierte Bett mit einer Liegefläche von 1,94 x 1,40 Metern nicht nur für einen erholsamen Schlaf, sondern schafft zugleich zusätzlichen Stauraum, da es sich problemlos auf die Seite klappen lässt. Eine gemütliche Sitzgruppe mit Tisch, drehbare Vordersitze sowie ein praktisches Küchenmodul runden die moderne Innenausstattung ab. Zur großzügigen Serienausstattung gehören außerdem eine elektrische Einstiegsstufe, ein luxuriöses Rollosystem im Fahrerhaus und ein Fahrradträger an der Heckflügeltür.

Angetrieben wird der Boxer Liberté VAN 600 von einem 2.2 Liter HDi-Motor mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP, der mit einer Leistung von 96 kW (130 PS) und einem Drehmoment von 320 Newtonmetern eine ausgewogene Mischung aus Kraft und Effizienz darstellt. Das Reisemobil ist mit komfortabler und vorbildlicher Serienausstattung wie zum Beispiel ABS, ESP, Geschwindigkeitsbegrenzer, Bordcomputer und Klimaanlage zu einem attraktiven Preis ab 39.950 Euro erhältlich.

Vier weitere Reisemobile komplettieren das Messe-Angebot

Auf der weltweit größten Messe für mobiles Reisen zeigen Peugeot und sein langjähriger Partner Burow Mobil auch das teilintegrierte Freizeitmobil Boxer Liberté VIP 690 sowie weitere komfortable Reisefahrzeuge wie den Peugeot VIP 490, den VIP 540 und den VIP 600 L, die schon im vergangenen Jahr die Blicke der Wohnmobilisten auf sich zogen.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Boxer: 8,7 – 6,8;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 229 – 180
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Hyundai i30
Hyundai i30
Audi RS3 Sportback - Auch die Einstiegsleisten sind mit Logo verziert.
Audi RS3 Sportback - Auch die Einstiegsleisten sind mit Logo verziert.
Opel Insignia Sports Tourer - Cockpit
Opel Insignia Sports Tourer - Cockpit
Renault Laguna Coupe - Armaturen, Tacho, Drehzahlmesser
Renault Laguna Coupe - Armaturen, Tacho, Drehzahlmesser
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Von persönlichen Bezügen bis hin zu symbolischen Zahlen
Foto: Tyler Clemmensen auf unsplash.com
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Der neue Renault Clio
Noch in diesem Jahr wird der neue Clio bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge des kleinen Franzosen werden aber wahrscheinlich erst anfang 20...

Der neue Mercedes GLC EQ
Der neue GLC ist nach dem Mercedes CLA die zweite Baureihe, in der die reinen Elektroautos mit im normalen Namensschema enthalten sind.

Der neue BMW iX3 (2026)
Als erster Vertreter der Revolution der „neuen Klasse“ kommt der BMW iX3 auf den Markt.

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025