Caravan Salon in Düsseldorf

Peugeot Boxer Liberté VAN 600 feiert Weltpremiere

Auf der Caravan-Messe in Düsseldorf präsentiert Peugeot sein neues Reisemobil. Bild: Peugeot
Auf der Caravan-Messe in Düsseldorf präsentiert Peugeot sein neues Reisemobil. Bild: Peugeot

Lange Sommertage, warme Temperaturen und viele Sonnenstunden – Passend zur besten Reisezeit stellt Peugeot auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vom 25.08. – 02.09.2012 seine Neuheit rund um das Thema mobiler Urlaub vor: den Peugeot Boxer Liberté VAN 600. Das funktionale und geräumige Reisemobil, dessen Ausbau zusammen mit dem renommierten Branchenspezialisten Burow Mobil entstand, können Messebesucher erstmals in Halle 12 (Stand 12D05) begutachten. Nach der erfolgreichen Einführung des Boxer Liberté VIP 690, bietet die Löwenmarke nun ein weiteres Wohnmobil an – dieses Mal auf Kastenwagenbasis als sehr kompaktes, freizeitorientiertes und marktgerechtes Angebot.

Top-Serienausstattung im Boxer Liberté VAN 600

Der Boxer Liberté VAN 600 präsentiert sich auf der Messe für Caravaning als idealer Begleiter für Alltag und Freizeit. Das gut 6 Meter lange Reisemobil, das auf dem Boxer Kastenwagen L3H2 basiert, bietet bis zu vier Personen hohen Reisekomfort. So sorgt das quermontierte Bett mit einer Liegefläche von 1,94 x 1,40 Metern nicht nur für einen erholsamen Schlaf, sondern schafft zugleich zusätzlichen Stauraum, da es sich problemlos auf die Seite klappen lässt. Eine gemütliche Sitzgruppe mit Tisch, drehbare Vordersitze sowie ein praktisches Küchenmodul runden die moderne Innenausstattung ab. Zur großzügigen Serienausstattung gehören außerdem eine elektrische Einstiegsstufe, ein luxuriöses Rollosystem im Fahrerhaus und ein Fahrradträger an der Heckflügeltür.

Angetrieben wird der Boxer Liberté VAN 600 von einem 2.2 Liter HDi-Motor mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP, der mit einer Leistung von 96 kW (130 PS) und einem Drehmoment von 320 Newtonmetern eine ausgewogene Mischung aus Kraft und Effizienz darstellt. Das Reisemobil ist mit komfortabler und vorbildlicher Serienausstattung wie zum Beispiel ABS, ESP, Geschwindigkeitsbegrenzer, Bordcomputer und Klimaanlage zu einem attraktiven Preis ab 39.950 Euro erhältlich.

Vier weitere Reisemobile komplettieren das Messe-Angebot

Auf der weltweit größten Messe für mobiles Reisen zeigen Peugeot und sein langjähriger Partner Burow Mobil auch das teilintegrierte Freizeitmobil Boxer Liberté VIP 690 sowie weitere komfortable Reisefahrzeuge wie den Peugeot VIP 490, den VIP 540 und den VIP 600 L, die schon im vergangenen Jahr die Blicke der Wohnmobilisten auf sich zogen.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Boxer: 8,7 – 6,8;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 229 – 180
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Hyundai i30
Hyundai i30
Audi RS3 Sportback - Auch die Einstiegsleisten sind mit Logo verziert.
Audi RS3 Sportback - Auch die Einstiegsleisten sind mit Logo verziert.
Opel Insignia Sports Tourer - Cockpit
Opel Insignia Sports Tourer - Cockpit
Renault Laguna Coupe - Armaturen, Tacho, Drehzahlmesser
Renault Laguna Coupe - Armaturen, Tacho, Drehzahlmesser
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024