Sportliches Sondermodell

Jeep Grand Cherokee in sportlicher S-Limited Edition

Den Jeep Grand Cherokee gibt es in exklusiver S Version. Limited. Bild: Jeep
Den Jeep Grand Cherokee gibt es in exklusiver S Version. Limited. Bild: Jeep

Die Jeep®-Händler in Deutschland können Ihren anspruchsvollen Kunden nach dem außerordentlich erfolgreichen Start des Hochleistungs-Modells Jeep Grand Cherokee SRT ein weiteres, sportliches Angebot machen. Der Grand Cherokee S-Limited kombiniert optische High-Performance Elemente und schwarze Karosserie-Akzente mit der effizienten Motorentechnologie eines Turbodiesels. Zum Einsatz kommt der hochmoderne 3,0 Liter-V6 mit MultiJet-II-Direkteinspritzung und einer Leistung von 177 kW/241 PS.

Den Jeep Grand Cherokee S-Limited zeichnen sein aerodynamischeres Dachprofil mit neuen Längsleisten und die exklusiven 20 Zoll-Leichtmetallräder in glänzendem Schwarz aus - als deutlicher Verweis auf Hochleistungs-DNA. Der Kühlergrill mit den charakteristischen senkrechten Streben ist ebenfalls schwarz lackiert, während der Maschengrill im Hintergrund sowie das mittlere Segment des Frontspoilers in der Farbe Platin-Chrom gehalten sind.

Zusammen mit den schwarzen Einfassungen der Scheinwerfer und den dunkel getönten Scheiben verstärken diese Designelemente den sportlich-aggressiven Look des S-Limited. Zu den markanten Details der Heckansicht gehören die schwarz eingefassten Heckleuchten sowie die schwarze Horizontalleiste an der Heckklappe. Der dunkel abgesetzte untere Teil der Heckschürze und die Doppelrohr-Sportauspuffanlage in schwarzem Chrom setzen weitere sportliche Akzente.

Das Performance-orientierte Interieur des Jeep Grand Cherokee S-Limited bietet dem Fahrer ein beheizbares Lederlenkrad, Fahrer und Beifahrer belüftete Sitze und allen Passagieren Sitzbezüge in Nappa- und Wildleder. Echte Kohlefaser-Einsätze in der Instrumententafel und in den Türverkleidungen sowie Metallblenden auf den Pedalen verbreiten Motorsport-Atmosphäre.

Unter der Motorhaube des Jeep Grand Cherokee S-Limited arbeitet der Turbodiesel-V6-Zylinder mit von Fiat Powertrain entwickelter MultiJet II-Common-Rail-Technologie, die mit bis zu 1.800 bar Einspritzdruck arbeitet. Mit 177 kW (241 PS) Leistung und üppigen 550 Newtonmetern Drehmoment zwischen 1.800 und 2.800 Umdrehungen pro Minute steht Kraft im Überfluss zur Verfügung. Eine Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen und die serienmäßige elektronische Anhänger-Pendelstabilisierung beweisen, dass sportlicher Look und Nutzwert kein Widerspruch sein müssen.

Der Jeep Grand Cherokee S-Limited ist mit dem Vierradantriebssystem Quadra-Trac II® ausgestattet, das mit zweistufigem Verteilergetriebe und Bremstraktionskontrolle für unübertroffene Offroad-Performance sorgt. Quadra-Trac II® nutzt eine Vielzahl von Sensoren, um Radschlupf so früh wie möglich zu erkennen und entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten. So erkennt beispielsweise ein Drosselklappensensor schnelle Gaspedalbewegungen (Throttle Anticipate). Die Antriebssteuerung ist dadurch in der Lage, die Traktion zu maximieren, noch bevor Radschlupf überhaupt entstehen kann. Sollte doch einmal ein Rad durchdrehen, leitet Quadra-Trac II® bis zu 100 Prozent des Motor-Drehmomentes an die Achse mit der höchsten Traktion. Überlegene Fahreigenschaften auch im Gelände garantieren darüber hinaus die elektronischen Hilfen für steile Abfahrten (Hill Descent Control) und das Anfahren an Steigungen (Hill Start Assist).

Die Infotainmentausstattung des Jeep Grand Cherokee S-Limited bietet unter anderem das Navigationssystem uconnect® mit 16,5 Zentimeter-Touchscreen, 40-Gigabyte-Festplatte, USB- und AUX-Schnittstellen, DVD-Laufwerk sowie Bluethooth-Technologie und sprachgesteuerter Freisprechanlage für Mobiltelefone. Für musikalische Unterhaltung mit einer Klangqualität auf höchstem Niveau sorgt ein 825 Watt-Premium-Surround-Soundsystem von Harman Kardon® mit 19 Lautsprechern, 32 Volt-Spannungsversorgung und Zwölfkanal-Verstärker.

Zur Serienausstattung des sportlichen S-Limited gehört ein komplettes Sicherheitspaket mit Elektronischer Stabilitätskontrolle (ESC) und integriertem Überschlagschutz (ERM), ABS mit Offroad-Abstimmung, Bremstraktionskontrolle (BTCS) sowie sieben Airbags und die Fahrer-Assistenzsysteme Adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC), Frontkollisionswarner (FCW), Totwinkelüberwachung (BSM) und das RCP-System für sicheres Rückwärtsausfahren zum Beispiel aus Parklücken.

Mit dieser Komplett-Ausstattung und Quadra Lift-Luftfederung kostet der Jeep Grand Cherokee S-Limited 57.800 Euro
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes CL-Klasse
Mercedes CL-Klasse
Renault Scenic 2011
Renault Scenic 2011
Seat Exeo ST
Seat Exeo ST
Skoda Citigo - Skoda will vor allem der Konkurrenz von Chevrolet, Kia und Fiat Paroli bieten.
Skoda Citigo - Skoda will vor allem der Konkurrenz von Chevrolet, Kia und Fiat Paroli bieten.
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024