Rallye

Fünfter Lauf zum Suzuki Rallye Cup 2008: Wer jubelt diesmal?

Am 28. Juni ist es wieder so weit: Der Suzuki Rallye Cup 2008 geht in seine fünfte Runde und bietet so viel Spannung wie nie zuvor: Drei verschiedene Sieger in vier Läufen hat der einzige Rallye-Markencup in Deutschland bisher zu verzeichnen. Die beiden Top-Teams Manuel Kößler (19) / Heidrun Haner (20) und Felix Herbold (23) / Kevin Zemanik (30) trennt in der Gesamtwertung nur ein Punkt. Im Rahmen der 6. AvD-Rallye Baden-Württemberg geht es für 18 Teams über insgesamt 214 Kilometer, einschließlich acht Wertungsprüfungen über 115 Wertungskilometer. Die schnelle, zu rund 80 Prozent aus Asphalt bestehende Strecke durch das Geislinger Umland verlangt von allen Teilnehmern höchste Konzentration und bietet den Zuschauern Rallye-Action vom Feinsten. Einen Zwischenstopp der besonderen Art macht Suzuki-Junior Florian Niegel (24) im „Schwabenländle“. Der Suzuki Rallye Cup Sieger von 2007 und diesjährige Teilnehmer der Junior World Rally Championship (JWRC) geht als Gaststarter im Vorausfahrzeug ins Rennen.

Kößler, Herbold oder Kohnen – jeder Punkt zählt

Aus zwei mach drei – und zwar Favoriten. Lange Zeit sah es nach einem klaren Zweikampf zwischen dem Füssener Manuel Kößler und Felix Herbold aus München aus. Mit seinem Sieg bei der Rallye Litermont ist jedoch auch David Kohnen zu einem heißen Kandidaten für den Gesamtsieg geworden. Hochspannung in Geislingen ist damit auf jeden Fall garantiert.

Auch im Mittelfeld zeichnet sich ein harter Kampf um die Plätze ab. Mit je 28 Zählern punktgleich auf Rang vier gehen Thomas Leipold (21) und Hugo Arellano (20) beim fünften Lauf an den Start. Der junge Luxemburger Arellano und sein Copilot Johny Blom (24) meldeten sich im Saarland nach zuvor eher enttäuschenden Ergebnissen mit einem zweiten Rang zurück und gehen mit neuer Motivation auf die anspruchsvolle Asphaltstrecke. Der Schlüchterner Leipold und seine Copilotin Lena-Linda Kaufmann (21) – vor Jahresfrist noch im Suzuki Ignis Rallye-Version unterwegs – beweisen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem Sieg in Sulingen und einem vierten Platz in Piesbach ihr Potenzial. Sie wollen natürlich auch beim fünften Lauf angreifen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Suzuki-Junior Florian Niegel gibt in Geislingen Gas

Einen Hauch von Rallye-WM mitten in Geislingen verspricht der Auftritt von Florian Niegel aus Franken. Der „schnellste Fahrschüler“ von Rallye-Ass Niki Schelle startet in einer Swift Sport Rallye-Version im Suzuki Driving Xperience (SDX)-Design als Vorausfahrzeug. Das beliebte Fahrtraining SDX für Autofahrer jedes Leistungsniveaus vermittelt den sicheren Umgang mit dem Fahrzeug und viel Spaß am dynamischen Fahren. Neben der Basic Xperience, der Einstiegsstufe des Programms, bietet Suzuki dieses Jahr erstmals auch die Advanced Xperience für fortgeschrittene Fahrer sowie die Rallye Xperience für Motorsportambitionierte an.

Die komplette Meldung mit Starterliste, Daten u. Fakten sowie dem aktuellen Punktestand, entnehmen Sie bitte dem Word- und PDF-Download.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Focus
Ford Focus
Citroen Xsara - Limousine
Citroen Xsara - Limousine
Seat Toledo
Seat Toledo
Mercedes SLK - Designskizze
Mercedes SLK - Designskizze
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024