Betriebsversammlung im Werk Braunschweig – erfolgreiches Jahr 2007!

Braunschweig, 05. Dezember 2007 - Bei der letzten Betriebsversammlung des Jahres zog Werkleiter Frank Fischer eine positive Bilanz für den Standort. Im Namen von Vorstand und Werkmanagement bedankte er sich bei der Belegschaft für den Einsatz und die hohe Flexibilität. Als Dankeschön bekommen alle Beschäftigten einen Kalender für das Jubiläumsjahr 2008, der die Menschen, die im Werk Braunschweig arbeiten, in den Mittelpunkt stellt.

„Es zeichnet sich ab, dass 2007 das erfolgreichste Jahr für den Konzern wird“, berichtete Werkleiter Frank Fischer bei der Betriebsversammlung am 5. Dezember. Mit einer Steigerung von 8,2% sei in den ersten neun Monaten ein Absatzrekord im Vergleich zu den Vorjahren erreicht worden.

Auch die Kennzahlen des Werkes Braunschweig zeigten eine erfreuliche Entwicklung und es werde Ende 2007 ein sehr gutes Ergebnis erwartet. Trotzdem gäbe es keinen Grund, sich auf dem Erreichten auszuruhen, so Fischer.  „Volkswagen bewegt sich trotz der positiven Ergebnisse immer noch im Mittelfeld und wir haben noch einen weiten Weg vor uns, um zur Spitze aufzuschließen.“ Die Richtung gibt der „Volkswagen Weg“ vor, der zu einem schlanken Unternehmen führt, dass erfolgreich am Markt agiert und dadurch langfristig Wachstum generiert.

Noch vor zwei Jahren gab es heftige Diskussionen um die Existenz des Standorts. Nun entwickelt sich das Werk und im nächsten Jahr ist mit einem weiteren Volumenwachstum zu rechnen. Sichtbares Zeichen dafür, dass es voran geht, ist der Bau der Halle 31 gegenüber dem Hafengelände, wo das Kompetenzcenter-Lenkung entsteht. Mit der Beschaffung einer neuen Großpresse wird die Kompetenz in der Umformtechnik gestärkt.

Innovation ist das Schlüsselwort für die Entwicklung des Komponentenstandorts Braunschweig. Nur mit innovativen Ideen und Produkten wird es gelingen, im Wettbewerb zu bestehen. „Wir wollen zeigen, dass wir der innovativste Komponentenstandort sind“, so Werkleiter Frank Fischer. „Eine Reihe von Erfolgen haben wir schon erzielt und wir können zuversichtlich in die Zukunft blicken. Das bringt nur eine Top-Mannschaft auf die Beine! Dafür ein großes Lob!“

Mit einem Kalender zum 70jährigen Jubiläum in 2008 geht ein Dankeschön an alle Beschäftigten. Dort stehen die Menschen, die mit für den Erfolg des Standorts stehen, im Mittelpunkt.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Fusion
Ford Fusion
Mini Cooper S - Motor
Mini Cooper S - Motor
Honda FR-V
Honda FR-V
BMW Z4 M Coupe
BMW Z4 M Coupe
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024