Sang Wonn Song aus Südkorea siegt beim Weltfinale des Volkswagen Masters

Saisonhöhepunkt in Südafrika

Kapstadt/Wolfsburg, 06. Dezember 2007 - Am vergangenen Wochenende wurde im südafrikanischen Kleinmond das Weltfinale des Volkswagen Masters 2007 ausgetragen. Die erfolgreiche Amateur-Golfturnierserie fand auf dem Meisterschaftsplatz des Arabella Country Estate einen hochklassigen sportlichen Abschluss. Insgesamt 38 Golferinnen und Golfer aus 14 Nationen, darunter die vier Gewinner der Deutschlandfinals, waren eingeladen, um auf einem der schönsten Golfplätze Südafrikas um den Sieg zu spielen.

Vor allem dank seiner präzisen Putts konnte Sang Wonn Lee seine Gegner in der Nettowertung A bis zum Schluss auf Distanz halten. Der Südkoreaner mit Handicap 6 benötigte insgesamt 71 Nettoschläge und ist damit der zweite Asiate in Folge, der diese Wertungsklasse der Volkswagen Masters für sich entscheiden kann. Auf Platz zwei spielte sich Noberto Maria De Elizalde aus Argentinien (Hcp. 9) mit 75 Nettoschlägen. Dritter wurde mit 76 Nettoschlägen der Italiener Roberto Marcolongo (Hcp. 9). Alle vier deutschen Teilnehmer erwischten einen vergleichsweise schlechten Tag und konnten nicht auf vorderen Plätzen landen. Mit der besten Stammvorgabe (+1) war der Brite Samuel Jackson angereist und galt als einer der Favoriten in seiner Kategorie. Aus gesundheitlichen Gründen musste er aber am Finalmorgen auf den Start verzichten.

In der Nettowertung B konnte sich mit 64 Schlägen Enrique Carlos Cornejo aus Argentinien (Hcp. 18) durchsetzen. Zweiter wurde hier mit 72 Schlägen der Südkoreaner Ok Su Park (Hcp. 14) vor Kuo-Wie Chang aus Taiwan (Hcp. 12). Mit 41 Stableford-Punkten gewann der Lette Evins Fogts (Hcp. 21) die Nettowertungsklasse C vor Edmundas Kaveckas (Hcp. 19, 28 Stableford-Punkte) aus Litauen und Alistair Chalmers aus Südafrika (Hcp. 21, 20 Stablefordpunkte).

Den Preis für die Wertung „Nearest to the Pin“ nahm der zweite der Nettowertung A Noberto Maria De Elizalde entgegen. Der Argentinier platzierte seinen Abschlag auf dem fünften Grün mit 3,20 m zur Fahne. Den mit 260 m weitesten Schlag des Tages lieferte der Gewinner der Nettowertung B Enrique Carlos Cornejo, ebenfalls Argentinier, auf dem 18. Loch und sicherte sich somit die Sonderwertung „Longest Drive“.

Die Volkswagen Masters gehen im nächsten Jahr bereits in die sechste Saison. Volkswagen spricht mit dieser ausgesprochen sportlich ausgelegten Amateur-Turnierserie seit 2003 leistungsorientierte Spieler in vielen Ländern an. Weltweit wurden in dieser Saison rund 220 Turniere gespielt, davon allein 53 in Deutschland. Eine besondere Rolle bei der Organisation spielen die ausrichtenden nationalen Händler und internationalen Importeure.

Ergebnisse Weltfinale 2007

Netto A
Sang Wonn Lee (Südkorea)

Netto B
Enrique Carlos Cornejo (Argentinien)

Netto C
Evins Fogts (Lettland)

Sonderwertungen:

Nearest to the Pin:
Noberto Maria De Elizalde

Longest Drive:
Enrique Carlos Cornejo

Teilnehmer aus Deutschland:
Lars Warneke, Richard Mayerhofer, Boris von Huebbenet, Jochen Lang, und Dieter Bettin.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Saab 92x - Typenschild
Saab 92x - Typenschild
Suzuki Liana, Innenraum
Suzuki Liana, Innenraum
Mitsubishi Colt
Mitsubishi Colt
Subaru B9 Trinibega
Subaru B9 Trinibega
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024