„Little Amadeus Live“ begeisterte 40.000 große und kleine Besucher

Wolfsburg, 04. Dezember 2007 - Über 40.000 Besucher, hauptsächlich Kinder und Eltern, erlebten in den vergangenen sieben Wochen „Little Amadeus Live“ in 30 deutschen Städten. Das European Philharmonic Orchestra powered by Volkswagen präsentierte eine mitreißende Bühnenshow für Groß und Klein.

Seit dem Tourneeauftakt in Salzburg am 08. Oktober 2007 reiste das European Philharmonic Orchestra powered by Volkswagen quer durch die Republik und präsentierte „Little Amadeus Live" vor Schulklassen und Familien. „Die Begeisterung, die uns während der ganzen Tournee von den Kindern entgegengebracht wurde, war überwältigend. Ich bin sicher, dass unser Ziel, Kinder für klassische Musik zu begeistern, zu 100% erreicht wurde", freut sich Orchesterleiter Hans-Ulrich Kolf.

„Little Amadeus" ist eine der erfolgreichsten Zeichentrickserien des KiKa, dem Kinderkanal von ARD und ZDF und wurde 2006 mit dem „Echo Klassik" ausgezeichnet. Die Abenteuer von Little Amadeus, seinem Freund Maxi und seinem Widersacher Lorenzo Devilius live für Kinder auf die Bühne zu bringen, war eine Idee des international renommierten Piccolo-Trompeters Prof. Otto Sauter.

Das European Philharmonic Orchestra, welches sich zu einem großen Teil aus Mitgliedern des Volkswagen-Orchesters zusammensetzt, wurde nicht nur musikalisch, sondern auch spielerisch in die Inszenierung mit eingebunden. Die Interaktion zwischen Publikum, Darstellern und Orchester sorgte immer wieder für Abwechslung und eröffnete den kleinen Besuchern auf einzigartige Weise Einblicke in die klassische Musik. Zahlreiche Volkswagen-Händler präsentierten sich während der Tournee durch unterschiedliche Kundenaktionen, wie z.B. in Düsseldorf und Stuttgart. Weitere Termine sind in Planung (u. a. 14.02.2008 Deutsche Oper Berlin, 23.02.2008 Gläserne Manufaktur in Dresden, 25.02.2008 phaeno in Wolfsburg).

Hinweis: Informationen zu „Little Amadeus Live" finden Sie unter: www.little-amadeus-live.com.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Fusion
Ford Fusion
Citroen C5 - Hydractives Fahrwerk mit Absenkung bis zu 10 mm und Anhebung um bis zu 13 mm.
Citroen C5 - Hydractives Fahrwerk mit Absenkung bis zu 10 mm und Anhebung um bis zu 13 mm.
Hyundai Grandeur
Hyundai Grandeur
Hyundai Accent - Motor
Hyundai Accent - Motor
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025