„Little Amadeus Live“ begeisterte 40.000 große und kleine Besucher

Wolfsburg, 04. Dezember 2007 - Über 40.000 Besucher, hauptsächlich Kinder und Eltern, erlebten in den vergangenen sieben Wochen „Little Amadeus Live“ in 30 deutschen Städten. Das European Philharmonic Orchestra powered by Volkswagen präsentierte eine mitreißende Bühnenshow für Groß und Klein.

Seit dem Tourneeauftakt in Salzburg am 08. Oktober 2007 reiste das European Philharmonic Orchestra powered by Volkswagen quer durch die Republik und präsentierte „Little Amadeus Live" vor Schulklassen und Familien. „Die Begeisterung, die uns während der ganzen Tournee von den Kindern entgegengebracht wurde, war überwältigend. Ich bin sicher, dass unser Ziel, Kinder für klassische Musik zu begeistern, zu 100% erreicht wurde", freut sich Orchesterleiter Hans-Ulrich Kolf.

„Little Amadeus" ist eine der erfolgreichsten Zeichentrickserien des KiKa, dem Kinderkanal von ARD und ZDF und wurde 2006 mit dem „Echo Klassik" ausgezeichnet. Die Abenteuer von Little Amadeus, seinem Freund Maxi und seinem Widersacher Lorenzo Devilius live für Kinder auf die Bühne zu bringen, war eine Idee des international renommierten Piccolo-Trompeters Prof. Otto Sauter.

Das European Philharmonic Orchestra, welches sich zu einem großen Teil aus Mitgliedern des Volkswagen-Orchesters zusammensetzt, wurde nicht nur musikalisch, sondern auch spielerisch in die Inszenierung mit eingebunden. Die Interaktion zwischen Publikum, Darstellern und Orchester sorgte immer wieder für Abwechslung und eröffnete den kleinen Besuchern auf einzigartige Weise Einblicke in die klassische Musik. Zahlreiche Volkswagen-Händler präsentierten sich während der Tournee durch unterschiedliche Kundenaktionen, wie z.B. in Düsseldorf und Stuttgart. Weitere Termine sind in Planung (u. a. 14.02.2008 Deutsche Oper Berlin, 23.02.2008 Gläserne Manufaktur in Dresden, 25.02.2008 phaeno in Wolfsburg).

Hinweis: Informationen zu „Little Amadeus Live" finden Sie unter: www.little-amadeus-live.com.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Fusion
Ford Fusion
Citroen C5 - Hydractives Fahrwerk mit Absenkung bis zu 10 mm und Anhebung um bis zu 13 mm.
Citroen C5 - Hydractives Fahrwerk mit Absenkung bis zu 10 mm und Anhebung um bis zu 13 mm.
Hyundai Grandeur
Hyundai Grandeur
Hyundai Accent - Motor
Hyundai Accent - Motor
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Schon jetzt einplanen
Sicher durch Schnee und Eis mit Winterreifen. - Foto: unsplash
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ... mehr ...
 
Effizient, einfach zu bestellen und bequem
Typisches Bild in Städten: ein Taxi ist unterwegs. - Foto: pixabay.com
Wer als Taxifahrer unterwegs sein möchte, steht oft vor der Frage: Eigenes Taxi kaufen oder lieber mieten? Ein Leihtaxi bietet eine flexible Alternative, die viele Vorteile mit sich bringt – insbesondere ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Facelift Kia Sportage Modelljahr 2026
Für das Modelljahr 2026 bekommt der im Jahr 2022 glaunchte Kia Sportage ein Facelift.

Audi Q3 SUV 2026
Der letzte Q3 von Audi wurde 2018 vorgestellt, da wird es in 2025 mal Zeit für einen Neuen. Und der kommt auch - hier die Bilder.

Renault Captur II Facelift
Bildgalerie zum Facelift des Renault Captur II

Der neue Skoda Enyaq II RS
Auch zum Enyaq II gibt es wieder eine RS-Version, die heute vorgestellt wurde.

Das neue Skoda Enyaq II Coupe RS
Zusätzlich zum Enyaq Coupe der zweiten Generationn gibt es auch wieder eine RS-Version.

Der neue Skoda Elroq RS
Zusätzlich zum normalen Elroq gibt es ab Sommer auch eine RS-Version wie bei vielen anderen Skoda-Modellen.

Facelift Toyota Corolla Cross (2026)
Zum Modelljahr 2026 bekommt der Toyota Corolla ein Facelift. Vorbei ist da jetzt die Trauerschnauze.

Toyota Corolla Cross
Bilder zum Toyota Corolla Cross, Modelljahr 2022

Toyota Corolla Cross
Bilder zum Toyota Corolla Cross, Modelljahr 2022
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025