Neu für Golf und Golf Plus: Das Sondermodell „Edition“

Wolfsburg, 31. März 2008 - Frisches Design und besondere Komfortausstattung im Innenraum werden ergänzt durch ein rundes Sicherheitspaket und die richtige Motorisierung für jedes Temperament. Das Sondermodell „Edition“ besticht im Golf und Golf Plus gleichermaßen durch eine umfangreiche Ausstattung sowie einen Preisvorteil von bis zu 1.577 Euro.

Ab sofort gehen der Golf und der Golf Plus als besonders attraktiv ausgestattete Sondermodelle „Edition“ an den Start. Zu Preisen ab 17.600 Euro (Golf) bzw. 19.100 Euro (Golf Plus) überzeugen beide mit 16-Zoll Leichtmetallräder „Atlanta“ mit glanzgedrehtem Felgenhorn und Radsicherungen sowie in Wagenfarbe lackierten Außenspiegelgehäusen, Türgriffen, Stoßfängern und Schutzleisten. Beim Golf komplettieren kirschrote Heckleuchten, abgedunkelte Scheinwerfergehäuse und Chromleisten am Kühlergrill das attraktive Exterieur.

Durchdacht und komfortorientiert präsentiert sich der Innenraum: Geschwindigkeitsregelanlage, Multifunktionsanzeige (MFA) und Regensensor versprechen ebenso entspanntes Fahren wie das Radiosystem RCD 210, die höhenverstellbaren Vordersitze und die Klimaanlage Climatic. Dass das Sondermodell Edition auch praktisch veranlagt ist, zeigen zahlreiche Ablagefächer, das Handschuhfach mit Kühlfunktion und die Textilfußmatten. Einen sicheren Ein- und Ausstieg ermöglicht die automatische Fahrlichtschaltung mit "Coming home“- und "Leaving home“-Funktion; für bessere Sicht bei schlechten Wetterbedingungen sorgen bei Bedarf die Nebelscheinwerfer.

Antriebsseitig stehen vier TDI-Diesel-Motoren und vier TSI-Benziner mit einem Leistungsspektrum von 59 kW (80 PS) bis 103 kW (140 PS) zur Verfügung. Optional sind Automatikgetriebe und das Doppelkupplungsgetriebe DSG erhältlich. Der Grundpreis des Golf „Edition“ beträgt 17.600 Euro, der Golf Plus „Edition“ startet bei 19.100 Euro. Das entspricht einem Preisvorteil von bis zu 1.577 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Yaris - Frontscheinwerfer
Toyota Yaris - Frontscheinwerfer
Mercedes SLR
Mercedes SLR
Mazda RX 8
Mazda RX 8
Corvette C6 Convertible
Corvette C6 Convertible
 
Von persönlichen Bezügen bis hin zu symbolischen Zahlen
Foto: Tyler Clemmensen auf unsplash.com
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Schon jetzt einplanen
Sicher durch Schnee und Eis mit Winterreifen. - Foto: unsplash
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Facelift Kia Sportage Modelljahr 2026
Für das Modelljahr 2026 bekommt der im Jahr 2022 glaunchte Kia Sportage ein Facelift.

Audi Q3 SUV 2026
Der letzte Q3 von Audi wurde 2018 vorgestellt, da wird es in 2025 mal Zeit für einen Neuen. Und der kommt auch - hier die Bilder.

Renault Captur II Facelift
Bildgalerie zum Facelift des Renault Captur II

Der neue Skoda Enyaq II RS
Auch zum Enyaq II gibt es wieder eine RS-Version, die heute vorgestellt wurde.

Das neue Skoda Enyaq II Coupe RS
Zusätzlich zum Enyaq Coupe der zweiten Generationn gibt es auch wieder eine RS-Version.

Der neue Skoda Elroq RS
Zusätzlich zum normalen Elroq gibt es ab Sommer auch eine RS-Version wie bei vielen anderen Skoda-Modellen.

Facelift Toyota Corolla Cross (2026)
Zum Modelljahr 2026 bekommt der Toyota Corolla ein Facelift. Vorbei ist da jetzt die Trauerschnauze.

Toyota Corolla Cross
Bilder zum Toyota Corolla Cross, Modelljahr 2022

Toyota Corolla Cross
Bilder zum Toyota Corolla Cross, Modelljahr 2022
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025