Weniger Verbrauch, mehr Komfort: Der beliebte 2.0 TDI-Motor jetzt mit Common Rail-Einspritzung

Passat mit moderner Dieselmotoren-Technologie

Wolfsburg, 02. April 2008 - Der Volkswagen Passat startet mit einer neuen Motorengeneration in das Frühjahr. Das 2.0 TDI-Aggregat (103 kW / 140 PS) gibt es ab sofort mit moderner Common Rail-Direkteinspritzung. Durch den Einsatz dieser Technik konnte der Verbrauch um bis zu 0,7 l/100 km gesenkt werden.

Nach dem Tiguan ist die Common Rail-Technologie nun auch für den Passat erhältlich und sorgt für starke Durchzugskraft bei gleichzeitig geringerem Verbrauch. Das maximale Drehmoment von 320 Newtonmetern ist zwischen 1.800 und 2.500 Umdrehungen abrufbar. So erreicht der 103 kW / 140 PS starke Passat 2.0 TDI eine Höchstgeschwindigkeit von 209 km/h und verbraucht dabei durchschnittlich lediglich 5,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer (Passat Variant: 206 km/h, 5,9 l/100 km). In Kombination mit dem innovativen Doppelkupplungsgetriebe DSG verbraucht der 2.0 TDI-Motor dank Common Rail-Technik bis zu 0,7 l/100 km weniger.

Die Preise für den Passat 2.0 TDI mit der neuen Motorentechnologie beginnen bei 27.600 Euro, beziehungsweise bei 28.750 Euro für den Passat Variant. Weiterhin ist der neue Motor für alle Ausstattungslinien erhältlich.

Der Passat ist das beliebteste Mittelklassefahrzeug der Deutschen. 2007 war er mit 20,3 Prozent Marktanteil das erfolgreichste Modell in seinem Segment. Auch der 2.0 TDI-Motor ist ein Bestseller, denn jeder zweite Passatfahrer entscheidet sich für dieses Aggregat.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Chevrolet Aveo - Heckleuchte
Chevrolet Aveo - Heckleuchte
Fiat Doblo
Fiat Doblo
Suzuki Swift Sport
Suzuki Swift Sport
Renault Twingo Concept
Renault Twingo Concept
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024