Volkswagen wird exklusiver Automobilpartner des FC Schalke 04

Gelsenkirchen / Wolfsburg, 15. April 2008 - „Königsblau“ fährt künftig Volkswagen. Der Wolfsburger Automobilbauer und der FC Schalke 04 haben einen dreijährigen Kooperationsvertrag unterzeichnet, durch den Volkswagen im Ruhrgebiet und bei den Fußballfans in der Region ab der kommenden Saison einen Gang zulegen wird.

„Volkswagen und der FC Schalke 04 – das ist eine optimale Kombination zweier deutscher Traditionsmarken. Wir sehen in der Region an Rhein und Ruhr enormes Potenzial für unsere Marke und werden unsere Marktchancen durch gemeinsame Aktionen zwischen dem Verein und unseren regionalen Händlern stärker nutzen", fasst Ludger Fretzen, Leiter des Produktmarketing bei Volkswagen, die Planungen zusammen.

Volkswagen wird dazu Mobilitätspartner des S04 und künftig mit dem Logo auf der Bandenwerbung und an der TV-Interview-Wand in der Arena präsent sein. Zusätzlich ist geplant, den neuen Volkswagen Familienblock in die Aktivitäten einzubinden. Hier werden besonders günstige Konditionen für Familien mit Kindern kombiniert mit Händleraktionen und der Möglichkeit, sich als Ballkind auf Schalke bewerben zu können.

„Wir haben mit Schalke ein tolles Sponsoring- und Familienpaket geschnürt, das Volkswagen bei den Fans im gesamten Ruhrgebiet deutlich präsenter werden lässt", so Fretzen.

Im Rahmen der beschlossenen neuen Mobilitäts- und Werbepartnerschaft wird Volkswagen ab der kommenden Saison 2008/2009 der Lizenzspielerabteilung sowie dem Vorstand des FC Schalke 04 einen exklusiven Volkswagen Fuhrpark zur Verfügung stellen. Betreut werden diese Fahrzeuge durch die Händler in der Region, die im Gegenzug künftig die Veltins-Arena als gemeinsame Event- und Geschäftsplattform für ihre Kundenkontakte nutzen werden.

Ab der kommenden Saison werden aber nicht nur die Profis, sondern auch der Amateur- und Jugendbereich sowie die Fanclubs des FC Schalke 04 vom umfangreichen Volkswagen Engagement profitieren. So ist die Nutzung von Kleinbussen und Nutzfahrzeugen im Jugendbereich ebenso vorgesehen wie besondere Fan- und Mitgliederaktionen durch die Volkswagen Partner. Außerdem wird Volkswagen im Umfeld des Spielbetriebs in der Arena präsent sein und Fahrzeuge als offizieller VIP- und Schiedsrichter-Shuttle Service einsetzen.

„Schalke steht für mehr als einhundert Jahre Tradition, Geschichte und Leidenschaft. Der Club ist im Herzen des Ruhrgebiets zuhause und einer der erfolgreichsten Fußballvereine Deutschlands. Volkswagen ist Europas Automobilbauer Nummer 1 und gewinnt mit Schalke 04 einen verlässlichen und sympathischen Partner, mit dem wir unsere Erfolge künftig gemeinsam feiern werden", so Dr. Ulrich Hackenberg, zuständiges Mitglied des Vorstands der Marke Volkswagen.

„Wir passen ideal zusammen und werden das durch gemeinsame Aktionen und Aktivitäten zeigen", kommentiert S04-Marketing Vorstand Peter Peters die neue Partnerschaft. „Darum freuen wir uns sehr auf die Kooperation mit Volkswagen, zumal von der Partnerschaft auch unsere Fans unmittelbar profitieren werden. Wir haben zusammen mit Volkswagen bereits viele attraktive Ideen erarbeitet."


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Carnival - der Kia-Van
Kia Carnival - der Kia-Van
Ford Maverick - Motor
Ford Maverick - Motor
Fiat Croma
Fiat Croma
VW Golf Variant
VW Golf Variant
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024