Vorgestellt

Neuer Golf VIII

Direkt zu den Modellen:
VW Golf VII (11/2012 - )
VW Golf VII Alltrack (03/2015 - )
VW Golf VII GTD (06/2013 - )
VW Golf VII GTD Variant (05/2015 - )
VW Golf VII GTI (04/2013 - )
VW Golf VII R (10/2013 - )
VW Golf VII R Variant (01/2015 - )
VW Golf VII Sportsvan (01/2014 - )
VW Golf VII Variant (07/2013 - )
VW Golf VIII (09/2020 - )
VW Golf VIII Variant (09/2020 - )
Der neue VW Golf VIII. Bild: VW

Der neue VW Golf VIII. Bild: VW

Am 24. Oktober hat VW den neuen Golf VIII als 5-Türer vorgestellt. Nach dem großen Erfolg des lange gebauten Vorgängers war diese Premiere natürlich mit extrem hohen Erwartungen verbunden.

Uns gefällt der Neue auf Anhieb. Nahtlos fügt er sich in die Evolution der Tradition der sieben Vorgänger ein. Viel wurde innen und außen getan, aber eben behutsam.

Ein paar Fakten in Kürze:

- Bestellstart noch im Dezember 2019.
- Preis: ab unter 20.000 Euro in Deutschland
- LED-Licht ist Serie in DE
- LED-Heckleuchten Serie in DE
- Digitales Cockpit mit zwei großen Screenbereichen Serie
- Bremsassistent Serie

Natürlich wird es auch wieder einen GTI, einen GTE und auch einen Variant geben. Weggefallen ist allerdings die Option mit zwei Türen, die zuletzt weniger als 10% der Käufer in Anspruch genommen haben.

Der Prei wie schon geschrieben soll bei unter 20.000 Euro beginnen. Angesichts der doch in einigen Bereichen definitiv recht üppigen Ausstattung wird der Golf wahrscheinlich wieder ein echter Kassenschlager. Die Mitarbeiter in Wolfsburg wird es bestimmt freuen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Lamborghini Aventador - Angetrieben wird der Aventador von einem 6,5 Liter Zwölfzylinder ...
Lamborghini Aventador - Angetrieben wird der Aventador von einem 6,5 Liter Zwölfzylinder ...
Suzuki Vitara 2015 - Bild 11
Suzuki Vitara 2015 - Bild 11
Porsche 911 Targa GTS - Bild 14
Porsche 911 Targa GTS - Bild 14
Porsche 911 GT3 - Bild 5
Porsche 911 GT3 - Bild 5
 
Zweite Auflage
Der Mercedes GLA geht in die zweite Saison: Am 11. Dezember 2019 wird er offiziell vorgestellt. Genau gesagt um 14 Uhr MEZ. Die Premiere wird Live per Stream übertragen, so dass, wenn der Server nicht ... mehr ...
Anschauen erlaubt
Ab dem 7. Dezember 2019 ist der neue Golf VIII im Handel. Noch ist er leider weder im Konfigurator verfügbar, noch gibt es eine offizielle Preisliste, so dass aber immerhin ein wenig Spannung verbleibt. Knapp ... mehr ...
Der bislang stärkste Q
Der V8 Biturbo-Benziner mit 600 PS (441 kW) ist das stärkste Triebwerk, das Audi derzeit im Programm hat. Den findet man nur in den edelsten Sport-Fahrzeugen des Konzerns. In der Q-Reihe ist er mit ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Facelift für den Opel Insignia Sports Tourer
Relativ kurz nach der Einführung gibt es das Halbzeit-Facelift für den aktuellen Opel Insignia Sports Tourer. Der Insignia ist noch ein Mode...

Ford S-Max II - Facelift 2020
Auch für den S-MAX II gibt es im Modelljahr 2020 das Facelift.

Ford Galaxy III Facelift
Nach vier Jahren Bauzeit gibt es ein dezentes Facelift für den Ford Galaxy III.

VW ID.SPACE VIZZION
Die Studie VW ID.SPACE Vizzion kann man sich gut als Kombi des ID3 vorstellen.

Ausblick auf den BMW i4 Gran Coupe
Für das Jahr 2021 hat BMW sich die Elektrifizierung der Mittelklasse vorgenommen. Der BMW i4 steht dann in den Startlöchern.

Der neue Audi e-tron Sportback
Auch für den Audi e-tron gibt es ab 2020 eine Sportback Variante. An die neue Form des Sportbacks haben wir uns mittlerweile gewöhnt.

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.

Der neue Skoda Octavia IV Combi
Im Gegensatz zum VW Golf VIII wurde der Skoda Octavia IV Combi zeitgleich zur Limousine und obendrein auch schon vor dem Golf VIII Kombi vor...

Der neue Skoda Octavia IV Combi
Im Gegensatz zum VW Golf VIII wurde der Skoda Octavia IV Combi zeitgleich zur Limousine und obendrein auch schon vor dem Golf VIII Kombi vor...