Informationen zum VW Golf VII

Fahrwerk - VW Golf VII

Beim Fahrwerk Golf VII geht VW je nach Modell unterschiedliche Wege, die sich in der Hinterachse unterscheiden. Gegenüber dem Golf VI, bei dem man hinten konsequent auf eine Vierlenkerachse gesetzt hat, kommt beim Golf VII in den kleineren Modellen eine andere Konstruktion zum Einsatz.

Golf VII bis 77 kW / 105 PS
Bis 105 PS kommt sowohl für Benziner als auch für Dieselmodelle an der Hinterachse aus Kostengründen eine Leichtbau Verbundlenkerachse mit Stabilisator zum Einsatz.

Golf VII ab 90 kW
Die größeren Modelle des Golf VII setzen wie auch der Vorgänger auf die Vierlenker-Achse hinten, die deutlich aufwändiger konstruiert ist als eine Verbundlenkerachse.

Vorderachse
Bei der Vorderachse gibt es keinen Klassenkampf - alle Modelle sind mit McPherson Federbeinen ausgestattet.

Fahrwerkssysteme
Das Fahrwerk des VW Golf VII kommt mit den gängigen Fahrwerkssystemen daher: Serienmäßig ist ESP, Antischlupfregelung sowie eine elektromechanische Lenkung mit Geschwindigkeitsabhängiger Lenkunterstützung.

Nachrichten zur Modellfamilie VW Golf

DatumTitel
11.12.2019Golf VIII - gutes Auto, deftiger Preis
03.12.2019VW Gold VIII - ab 7. Dezember im Handel
24.10.2019Neuer Golf VIII
Weitere Nachrichten zur VW Golf Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von VW
ArteonCross up!e-up!Golf VIIGolf VII AlltrackGolf VII GTDGolf VII GTD VariantGolf VII GTIGolf VII RGolf VII R VariantGolf VII SportsvanGolf VII VariantGolf VIIIGolf VIII VariantID.3Passat VIIIPassat VIII AlltrackPassat VIII GTEPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTISharanT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota iQ Disco
Toyota iQ Disco
BMW 1er-Reihe - Designskizze
BMW 1er-Reihe - Designskizze
Hyundai i40cw - Die Heckleuchten
Hyundai i40cw - Die Heckleuchten
Kia C
Kia C'eed
 
Seriös?
Tausende von Pkws rollen täglich über unsere Straßen und Autobahnen. Nicht selten kommt es dabei auch zu Unfällen, manche mehr, andere weniger schlimm. In diesem Jahr wurden auf Deutschlands Straßen bislang ... mehr ...
Der kleinste Mercedes SUV
So irgendwo zwischen Crossover und SUV liegt der Mercedes GLA, der im Jahr 2013 in erster Generation präsentiert wurde. Die zugrundeligende A-Klasse ist ja bereits seit knapp zwei Jahren in neuer Generation ... mehr ...
Basis fehlt noch
Die Preisliste des neuen Golf VIII ist mittlerweile draußen und der Golf steht bei den Händlern. Als erstes ins Auge gefallen ist uns mal der Preis. Derzeit ist der Golf lediglich in gehobeneren Motorisierungen ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Neuer Mercedes GLA (2020)
Nach knapp sieben Jahren gibt es im Zuge der neuen A-Klasse und B-Klasse natürlich auch einen neuen Mercedes GLA.

Facelift für den Opel Insignia Gran Sport
Auch für den Insignia Gran Sport gibt es im Januar 2020 das Facelift zur Lebenshalbzeit.

Facelift für den Opel Insignia Sports Tourer
Relativ kurz nach der Einführung gibt es das Halbzeit-Facelift für den aktuellen Opel Insignia Sports Tourer. Der Insignia ist noch ein Mode...

Ford S-Max II - Facelift 2020
Auch für den S-MAX II gibt es im Modelljahr 2020 das Facelift.

Ford Galaxy III Facelift
Nach vier Jahren Bauzeit gibt es ein dezentes Facelift für den Ford Galaxy III.

VW ID.SPACE VIZZION
Die Studie VW ID.SPACE Vizzion kann man sich gut als Kombi des ID3 vorstellen.

Ausblick auf den BMW i4 Gran Coupe
Für das Jahr 2021 hat BMW sich die Elektrifizierung der Mittelklasse vorgenommen. Der BMW i4 steht dann in den Startlöchern.

Der neue Audi e-tron Sportback
Auch für den Audi e-tron gibt es ab 2020 eine Sportback Variante. An die neue Form des Sportbacks haben wir uns mittlerweile gewöhnt.

Der neue Audi e-tron Sportback
Auch für den Audi e-tron gibt es ab 2020 eine Sportback Variante. An die neue Form des Sportbacks haben wir uns mittlerweile gewöhnt.