Messenews Seite abgerufen am: 23.01.2021 05:23:33 Messenews |  | 
Informationen zum Ford FocusDer Ford Focus im ÜberblickFacelift 2014Seit Anfang Oktober 2014 wird das Facelift des Ford Focus ausgeliefert. Vor allem im Innenraum gehört die Fordsche Knopfomania nun endlich der Vergangenheit an und das Cockpit präsentiert sich in einem aufgeräumten Zustand.
Die Front hingegen finden wir derzeit noch gewöhnungsbedürftig.Abmessungen & Technische Daten|
Länge |
4.358 mm |
+16 mm |
4.342 mm | Breite ohne Spiegel |
1.858 mm |
+18 mm |
1.840 mm | Breite mit Spiegeln |
2.010 mm |
+19 mm |
1.991 mm | Höhe |
1.484 mm |
+30 mm |
1.454 mm | Radstand |
|
|
2.640 mm | Spurweite vorne |
|
|
1.535 mm | Spurweite hinten |
|
|
1.531 mm | Gepäckraum, bei umgeklappten Rücksitzen |
363 Liter 1.148 Liter |
-22 Liter -99 Liter |
385 Liter 1.247 Liter |
Serienausstattung & Modelljahre2013 Vorgängermodelle Ford FocusNachfolgemodelle Ford FocusMotoren Ford FocusFocus: Benzinmotoren
1,6 l Ti-VCT | 1596 |
63 / 85 |
170 |
5,9 / 136 |
16.450 € |
D |
1.0 EcoBoost (100 PS) | 998 |
74 / 100 |
185 |
5,8 / 105 |
18.200 € |
A |
1.0 l EcoBoost (100 PS) 99g | 998 |
74 / 100 |
185 |
4,3 / 99 |
20.750 € |
A |
1,6 l Ti-VCT (77kW) | 1596 |
77 / 105 |
187 |
5,9 / 136 |
17.850 € |
D |
1,6 l Ti-VCT (92kW) | 1596 |
92 / 125 |
196 |
5,9 / 136 |
20.500 € |
C |
1.0 EcoBoost (125 PS) | 998 |
92 / 125 |
193 |
5,0 / 114 |
21.400 € |
B |
1,6 l EcoBoost | 1596 |
110 / 150 |
210 |
6,0 / 139 |
21.950 € |
C |
1.5 l EcoBoost (150 PS) Start/Stop | 1499 |
110 / 150 |
210 |
5,5 / 127 |
23.750 € |
C |
1,6 l EcoBoost (134kW) | 1596 |
134 / 185 |
222 |
6,0 / 139 |
25.300 € |
C |
1.5 l EcoBoost (182 PS) Start/Stop | 1499 |
134 / 182 |
222 |
5,5 / 127 |
26.450 € |
C |
Focus: Dieselmotoren
1,6 TDCI (70kW) | 1560 |
70 / 95 |
180 |
4,2 / 109 |
19.850 € |
A |
1.5 l TDCi (95 PS) Start/Stop | 1499 |
70 / 95 |
187 |
3,8 / 98 |
21.450 € |
A+ |
1.6 TDCi Econetic 99g | 1560 |
77 / 105 |
187 |
3,7 / 99 |
22.795 € |
|
1.6 TDCi Econetic 88g | 1560 |
77 / 105 |
187 |
3,4 / 88 |
23.295 € |
|
1.5 l TDCi (105 PS) ECOnetic Start/Stop | 1499 |
77 / 105 |
187 |
3,4 / 88 |
23.400 € |
A+ |
1,6 TDCI (85kW) | 1560 |
85 / 115 |
193 |
4,2 / 109 |
22.500 € |
A |
2,0 TDCI (85kW) Automatik | 1997 |
85 / 115 |
196 |
5,3 / 139 |
24.250 € |
C |
1.5 l TDCi (120 PS) Start/Stop | 1499 |
88 / 120 |
193 |
3,8 / 98 |
23.650 € |
A+ |
1.5 l TDCi (120 PS) Start/Stop Automatik | 1499 |
88 / 120 |
191 |
3,8 / 99 |
25.400 € |
A+ |
2,0 TDCI (103kW) | 1997 |
103 / 140 |
207 |
5,0 / 129 |
23.650 € |
B |
2,0 TDCI (103kW) Automatik | 1997 |
103 / 140 |
205 |
5,3 / 139 |
25.400 € |
C |
2.0 l TDCi (150 PS) Start / Stopp | 1997 |
110 / 150 |
210 |
4,0 / 105 |
26.350 € |
A |
2,0 TDCI (120kW) | 1997 |
120 / 163 |
218 |
5,0 / 129 |
26.750 € |
B |
2,0 TDCI (120kW) Automatik | 1997 |
120 / 163 |
215 |
5,3 / 139 |
28.500 € |
C |
Focus: Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km Nicht mehr produzierte Modelle:
Kommentare Ford FocusDerzeit sind noch keine Kommentare für das Modell Ford Focus verfasst worden. Nachrichten zur Modellfamilie Ford FocusDie aktuellen Modelle von Ford EcoSport Edge Explorer 2019 Fiesta VIII (2017-) Fiesta VIII Active Fiesta VIII ST (2017-) Focus 2018 Focus Active Focus ST 2019 Focus Turnier 2018 Galaxy III Kuga 2013 Kuga 2019 Mondeo IV 2015 Mondeo IV Turnier 2015 Puma S-MAX II
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie: Fiat Punto - Cockpit |
 Mazda2 |
 Kia Soul |
 Mazda Kiyora (Studie) |
|
 | Viele Autofahrer in Deutschland stehen Jahr für Jahr vor der Aufgabe, die richtige Versicherung für ihr neu zugelassenes Auto zu finden. Nachdem diese sorgfältig ausgewählt wurde, kümmern sie sich ... mehr ... |
 | Tagtäglich sind Lastkraftwagen einer Vielzahl von Risiken ausgesetzt und müssen dementsprechend ausreichend versichert werden. Nicht nur im Straßenverkehr kann es jederzeit zu einem Unfall kommen, sondern ... mehr ... |
 | In diesem seltsamen Jahr sind wir unweigerlich dazu gezwungen worden, unseren bisherigen Lebensstil komplett zu ändern. Wir mussten uns an neue Situationen anpassen und unser Leben auf eine neue Normalität ... mehr ... |
|
|
 
|  |
|