Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Ford Focus

Ford Focus 1.0 l EcoBoost (100 PS) 99g
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Ford Focus 1.0 l EcoBoost (100 PS) 99g. Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:
Systemleistung
System-Leistung74 kW (100 PS) bei 6000 1/min
System-Drehmoment170 Nm bei 1400 1/min
Verbrennungsmotor
Hubraum998 cm³
Bohrung71,9 mm
Hub82,0 mm
Zylinder3
SchadstoffklasseEuro6
Leistung Verbrennungsmotor74 kW (100 PS) bei 6000 1/min
Drehmoment Verbrennungsmotor170 nm bei 1400 1/min
Getriebe
Getriebe Schaltgetriebe
Gänge 5
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Beschl. 0-100 km/h12,5 s
Verbrauch Innenstadt5,5 l / 100 km
Verbrauch Land3,6 l / 100 km
Verbrauch kombiniert4,3 l / 100 km
CO2-Ausstoß99 g / km
Effizienzklasse A
Verbrauchsabschätzungen
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können.

Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt.
Verbrauch 120 km/h5,2 l / 100 km
Verbrauch 150 km/h8,1 l / 100 km
Verbrauch 180 km/h11,7 l / 100 km
Verbrauch 185 km/h12,3 l / 100 km
Weitere Fahrzeugdaten
Leergewicht1.276 kg
Zul. Gesamtgewicht 1.900 kg
Listenpreis ab: 20750 € (Ausstattung: Trend)
Monatl. Kosten: 1 Jahr: 613 € • 3 Jahre: 440 € • 5 Jahre: 389 €
Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte!
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe

Kommentare Ford Focus 1.0 l EcoBoost (100 PS) 99g

Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor Ford Focus 1.0 l EcoBoost (100 PS) 99g verfasst worden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im Ford Focus:

Focus: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1,6 l Ti-VCT
1596 63 / 85 170 5,9 / 136 16.450 €
D
1.0 EcoBoost (100 PS)
998 74 / 100 185 5,8 / 105 18.200 €
A
1.0 l EcoBoost (100 PS) 99g
998 74 / 100 185 4,3 / 99 20.750 €
A
1,6 l Ti-VCT (77kW)
1596 77 / 105 187 5,9 / 136 17.850 €
D
1,6 l Ti-VCT (92kW)
1596 92 / 125 196 5,9 / 136 20.500 €
C
1.0 EcoBoost (125 PS)
998 92 / 125 193 5,0 / 114 21.400 €
B
1,6 l EcoBoost
1596 110 / 150 210 6,0 / 139 21.950 €
C
1.5 l EcoBoost (150 PS) Start/Stop
1499 110 / 150 210 5,5 / 127 23.750 €
C (C)
1,6 l EcoBoost (134kW)
1596 134 / 185 222 6,0 / 139 25.300 €
C
1.5 l EcoBoost (182 PS) Start/Stop
1499 134 / 182 222 5,5 / 127 26.450 €
C (C)

Focus: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1,6 TDCI (70kW)
1560 70 / 95 180 4,2 / 109 19.850 €
A
1.5 l TDCi (95 PS) Start/Stop
1499 70 / 95 187 3,8 / 98 21.450 €
A+
1.6 TDCi Econetic 99g
1560 77 / 105 187 3,7 / 99 22.795 €
 
1.6 TDCi Econetic 88g
1560 77 / 105 187 3,4 / 88 23.295 €
 
1.5 l TDCi (105 PS) ECOnetic Start/Stop
1499 77 / 105 187 3,4 / 88 23.400 €
A+
1,6 TDCI (85kW)
1560 85 / 115 193 4,2 / 109 22.500 €
A
2,0 TDCI (85kW) Automatik
1997 85 / 115 196 5,3 / 139 24.250 €
C
1.5 l TDCi (120 PS) Start/Stop
1499 88 / 120 193 3,8 / 98 23.650 €
A+
1.5 l TDCi (120 PS) Start/Stop Automatik
1499 88 / 120 191 3,8 / 99 25.400 €
A+
2,0 TDCI (103kW)
1997 103 / 140 207 5,0 / 129 23.650 €
B
2,0 TDCI (103kW) Automatik
1997 103 / 140 205 5,3 / 139 25.400 €
C
2.0 l TDCi (150 PS) Start / Stopp
1997 110 / 150 210 4,0 / 105 26.350 €
A (A)
2,0 TDCI (120kW)
1997 120 / 163 218 5,0 / 129 26.750 €
B
2,0 TDCI (120kW) Automatik
1997 120 / 163 215 5,3 / 139 28.500 €
C

Focus:

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1,6 l Ti-VCT Flexifuel (88kW)
1596 88 / 120 193 8,1 / 132 23.650 €
C
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle:

Ausstattungsvarianten Ford Focus

Der Ford Focus ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):

Nachrichten zur Modellfamilie Ford Focus

DatumTitel
15.04.2018Ford stellt neuen Focus vor
24.06.2013Ab sofort gibts den Ford Focus auch als Electric
23.04.2013Ford Escort Concept für China
Weitere Nachrichten zur Ford Focus Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Ford
EcoSportExplorer 2019Fiesta VIII (2017-)Fiesta VIII ActiveFiesta VIII ST (2017-)Focus 2018Focus ActiveFocus ST 2019Focus Turnier 2018Galaxy IIIKuga 2019PumaPuma STS-MAX II

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes B-Klasse
Mercedes B-Klasse
Peugeot 308 Facelift
Peugeot 308 Facelift
VW T-ROC - Hier ist reichlich Luft nach unten. Bislang hat VW hier ja schon die Studie Taigun gezeigt, die aber eher für die Emerging Markets interessant sein dürfte. Diese basiert auf der up! Plattform
VW T-ROC - Hier ist reichlich Luft nach unten. Bislang hat VW hier ja schon die Studie Taigun gezeigt, die aber eher für die Emerging Markets interessant sein dürfte. Diese basiert auf der up! Plattform
Opel Crossland X - Bild 3
Opel Crossland X - Bild 3
 
Keine Alternative für Fans
Da hat man ein cooles Motorrad. Eine Vespa oder eine Harley-Davidson, beispielsweise, und man hat Spaß damit, das Ding auf den bundesdeutschen Landstraßen auszufahren. Dann kommt die Meldung, dass es ... mehr ...
Mehr als ein Hobby
War es früher manchmal etwas verrucht, das Image der Autotuner, so ist heute den allermeisten Menschen klar, dass es sich um eine wahrhaft vorhandene Faszination handelt, die dazu führt, dass sich so ... mehr ...
Mit Oldtimer unterwegs
Selbst der hartnäckigste Fahrradfahrer kann nicht umhin, es zuzugeben: So ein Oldtimer in der Garage, das wäre schon schön! Nicht, um alltägliche Wege zurückzulegen. Nicht, um im Stau zu stehen. Aber ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Citroen C4
Noch nachreichen müssen wir die Bildgalerie des aktuellen Citroen C4

Der neue Citroen C5 X
Wieder mit einer klassischen Limousine in die Mittelklasse will Citroen mit dem C5 X. Er wird in China gebaut und tritt in Europa die Nachfo...

Facelift Citroen C5 Aircross
Im Frühjahr 2022 bekommt der Citroen C5 Aircross ein Facelift. Außen noch relativ dezent, innen aber gerade beim Infotainment deutlich sic...

Opel Astra L Sports Tourer
Etwa ein halbes Jahr nach dem Schrägheck gibt es auch den gerade in Deutschland beliebten Kombi des neuen Opel Astra L. Der erste unter der...

BMW iX
Der neue BMW iX fährt rein elektrisch. Aber nur in der Oberklasse.

Skoda Karoq Facelift
2022 gibt es ein Facelift für den mittlerweile etwa vier Jahre alten Skoda Karoq.

Hyundai i30 Fastback
Bilder zum Hyundai i30 Fastback (2022)

Hyundai i30 Kombi
Bilder zum Hyundai i30 Kombi (2022)

Hyundai i30 Kombi
Bilder zum Hyundai i30 Kombi (2022)